Unsere Forensoftware - Feedback und Fehler

  • Moin,

    wenn ich mir früher Bilder vergrössert angeguckt habe und dann wieder zurück zum Thread wollte bin ich immer zum Portal zurückgeleitet worden und musste das Thema erneut öffnen.(ich nutze ausschliesslich das Handy)


    Das scheint Geschichte zu sein.

    Super und vielen Dank für Eure Bemühungen.


    Thomas

  • Das kann ja gar nicht sein - Software-Update und schneller erledigt als vorgesehen.
    Da muss ja wohl ein Profi dran gewesen sein.

    Glückwunsch und Danke Johannes

    Gruß
    Ulli und Peter

  • Geschwindigkeitsrekord für Forenupdate gebrochen? Meiner Meinung nach ja! Und noch viel beeindruckender: ein IT-Projekt schneller als geplant erledigt. Wohl die grosse Ausnahme weltweit :D.


    Wir können uns glücklich schätzen, dich zu haben, Johannes!


    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Moin Zusammen,


    Passt und löppt. Alles weitere wird die Zeit zeigen.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Moin,


    schließe mich mit Dank an Johannes an !


    Funzt bislang 1a :)


    Allerbest, Eberhard

    Fertig: Børøysund (HMV), Bussard (HMV), Lappland (HMV), Scheelenkuhlen (HMV), Seefalke (HMV), Hamburger Hafenbarkassen (Passat), Fehmarnbelt (Jabietz), Astarte Ver. 2 (Passat), CCGS Cove Isle (PaperShipwright), Baltrum (HMV), RNLI Lifeboat „Watson“-Class (HMV).


    Fast fertig: Hamburger Hafendiorama (HMV)


    Im Bau: Nordstjernen (HMV)


    Motto: Du kannst di dreihen as du wullt, de Mors blifft alltied achtern.

  • Hallo Johannes,


    im Verlauf der Statistik sehe ich die Monate aus 2005 und Januar 2022.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Danke für die tolle Arbeit! Dir, Johannes & wer noch alles involviert war, noch ein ruhiges & entspanntes Restwochenende ..


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Sollte man mal 'n Profi ranlassen.


    Ist hier passiert!


    Respekt und Danke an alle Beteiligten.


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Zunächst einmal meine große Bewunderung für die Geschwindigkeit des Forums-Updates. Soweit ich jetzt sehen kann, sieht es perfekt aus Johannes :thumbsup:


    Gut zu sehen, dass diese Online-Gruppe von Freunden angesichts der Anzahl der Kommentare so involviert ist


    Gruesse aus Friesland NL

    Jos

  • Sauberst!

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Hallo,

    ich wurde gerade kurzfristig vom Forum abgemeldet und erhielt dann folgende Meldung:


    Die Gültigkeit der Anfrage konnte aufgrund eines fehlerhaften XSRF-Tokens nicht verifiziert werden.

    Bitte laden Sie die Seite neu und führen Sie die Aktion erneut aus.


    Nach mehreren Anmeldeversuchen konnte ich mich dann wieder einloggen.


    MfG Jürgen

  • Aufgabe super schnell erledigt.

    Bisher klappt alles.

    Herzlichen Dank

    Gruß Peter

    Papier ist geduldig, ich werde es auch noch lernen

    Nein ,nein, ich bin nicht stur. Nur Meinungsstabil!

    • Official Post

    Moin Jürgen,


    Der XSRF-Token ist ein Sicherheitsmechanismus der, stark vereinfacht gesagt, sicherstellen soll das du du bist.

    Wenn dieser Token aus irgendwelchen Gründen falsch ist, oder dein Browser ihn nicht generieren/lesen kann, kommt diese Fehlermeldung.


    Ich kann dir aktuell aber leider nicht genau sagen, warum das passiert ist.

    • Es könnte sein, das du noch einen alten Cookie von vor dem Umzug hattest, der irgendwie interferiert hat
    • Falls du Cookies/JS blockierst, oder einen sehr agressiven Adblocker benutzt solltest du Kartonbau.de zur Ausnahmeliste hinzufügen.
    • Guck mal nach, ob du unter https://www.kartonbau.de/account-security/ mehrere Sitzungen hast. Falls ja, beende mal alle, die du nicht mehr brauchst.

    Ein Neuladen mit F5 oder besser gleich Strg+F5 sollte das aber auf jeden Fall recht schnell beheben, falls das nochmal auftritt.


    mfg

    Johannes

  • Hallo Johannes,


    besten Dank für Deine Antwort.

    Dieser Fehler ist heute das erste mal aufgetreten und könnte eventuell mit einem aktuellen Update

    von Firefox zusammenhängen. Ich werde das ganze mal weiter beobachten.


    MfG

    Jürgen

  • Hallo Johannes,


    hat doch super geklappt, vor allem schnell. Wenn das andere mal so gekonnt und schnell hin bekämen...

    Wir kämpfen seit Wochen mit der Umstellung unseres ERP-Systems und improvisieren fleißig, damit überhaupt noch irgendwas läuft. Und da sind auch Profis dran...

    Vielen Dank, auch allen anderen, die da involviert waren.


    LG Hans Jörg

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

  • Auch von mir an dieser Stelle einen dicken fetten Dank an Johannes. Erste Sahne bei der Umsetzung und Geschwindigkeit.


    Wenn ich da aber an meinen Arbeitsplatz denke, sehe ich da so richtig schwarz. Wir werden zum 1.7. eine komplette Umstellung der Daten auf ein neues System im Krankenhaus haben, gesehen hat bis heute aber niemand das neue System. Ick freu mir.


    Liebe Grüße

    #Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Genialer Vorschlag

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi;


    Genialer Vorschlag

    mach doch einfach einen Sabbat von 6 Monaten, dann bist Du entspannt wieder zurück auf der Arbeit.


    In der Sabbat Zeit baust Du alle Deine Liegenbleiber zusammen und kannst ganz entspannt den Papierhändler Deines Vertrauens finden. :P

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Moin zusammen.

    Passierte eben beim scrollen über das Forum :

    Fehler-Forum.pdf


    Merkwürdig :

    Wenn ich das Mausrad zum runterscrollen bewege während der Mauszeiger in einem leeren bereich steht gibt es diese Meldung nicht... (kopfkratz...)


    Ansonsten schließe ich mich den Lobgesängen der Forumsmitglieder an !


    Bis denne..

    ...ich krebse denn mal vor mich hin, wa...

  • Moin Kalle,


    Das dürfte das gleiche Problem sein, das Ich hier schonmal beschrieben hatte:



    mfg

    Johannes

  • ... ersteinmal ein großes Lob für die zügige Umsetzung! Ich habe mit dem Smartphone und Firefox z.B. bei dem Thread "an welchem Modell arbeitest du?" das Problem, obwohl ich eingeloggt bin, dass ich mich erneut anmelden muss. Beste Grüße Udo

    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.


    Antoine de Saint-Exupery (1900 – 1944)

  • Hallo Admins,

    wie werden im Kartonbau-Download-Bereich Label vergeben? Im übergeordneten Downloadbereich sind ja Label drin, nach denen man filtern kann.


    Gruß Micha

    • Official Post

    Sag doch das du den Downloadbereich und nicht den Downloadbereich meinst :D


    Ist aber das gleiche Prinzip:

    Wenn man im Downloadforum ein Thema startet, muss man sich ein Label aussuchen, das am besten beschreibt in welche Kategorie der Download passt.


    Ein bisschen anders sieht es in der Unterkategorie Kartonbau.de Downloads aus.

    Zu jedem Download, der in der Filebase eingestellt wird, wird auch automatische in Thema in der Kategorie generiert. Den generierten Themen können allerdings nicht auch gleich automatisch Labels zugewiesen werden. Und da von uns keiner Lust das nachträglich zu machen, gibt es dort keine Label... Aber dafür gibt es dann ja die Kategorien in der Filebase.

  • Danke, dass das keiner manuell machen will, verstehe ich.


    Aber nach der Kategorie kann man in der Unterkategorie Kartonbau.de Downloads nicht Filtern. Da gibt es nur Zeitraum und Status zur Auswahl. Könnte man da noch die Kategorie einbauen? Oder habe ich da was übersehen.

  • Vielleicht nochmal ergänzed, warum das so ist, wie es ist:


    Bei allen Einträgen in der Filebase werden automatisch Themen angelegt. In Themen kann man einfach besser diskutieren, als mit der Kommentarfunktion. Die Themen sind bei jedem Download auch verlinkt. Die müssen aber irgendwo hin und darum gibt es die Kategorie im Forum.

    Die ist aber nur als Lagerplatz für die Themen gedacht und nicht zum stöbern. Das sollte man lieber in der Filebase machen, weil man dort einfach einen bessere Überblick hat. Man kann dort besser und nach mehr Kriterien filtern/sortieren und, falls denn eins hinterlegt wurde, sieht man ja auch direkt aus der Übersicht ein kleines Bild vom Modell.