Posts by Jochen Haut
-
-
Wo. bzw. wie kann man den bestellen?
-
-
Den Kommentaren ist nichts hinzu zu fügen,
Gruß
Jochen
-
Ein tolles Modell. Henryk.
Gruß aus Flensburg
Jochen
-
Moin Hardie,
ein interessantes Vorhaben. Ich habe das Modell so gebaut, wie der Bogen es hergibt.
Ich habe auch noch den Original A2 Bogen in der Sammlung aus der ersten Auflage mit dem fehlenden Rückseitendruck der Verdoppelungsfläche.
Gruß aus Flensburg
Jochen
-
Tolles Ergebnis Hajo. Es Spaß gebracht, den Bericht zu verfolgen!!
Gruß aus Flensburg
Jochen
-
-
Tolles Ergebnis Günter!
Gruß
Jochen
-
Peters, Zaphods und Günters Beiträge ist nichts hinzu zu fügen, Einfach klasse das Modell!!!
Grüß Jochen
-
-
-
Sehr schön Otto,
Das Original liegt ja in London. Dort habe ich es 1980 besichtigt.
Gruß
Jochen
-
Moin Jochen,
ich weiß doch, was ich meinem nördlichsten Kartonmodellbaufreund schuldig bin. Frage: hattest Du auf der Oste seemännische oder "horchende" Aufgaben?Moin Günter,
ich hatte an Bord die Passiv-Radarbeobachtung als Aufgabe.
Übrigens fiel mir bei Deiner BM Flotte auf, dass da das Insektengeschwader fehlt. Biene, Brummer, Bremse, ... gibt es bei Cfm.
Gruß
Jochen
-
Meine gute alte Oste, sie lebt weiter. Das freut mich sehr.
Gruß aus Vesterhusby/DK
Jochen
-
Das kann ich bestätigen!
Gruß aus Vesterhusby/DK
Jochen
-
Ich auch.......und da beschloß ich Schnellbootfahrer zu werden
.......und nicht Bundeskanzler
.......!
Um Särge zu kutschieren???
Gruß
Jochen
-
Man Hajo,
Du warst mal wieder schneller mit der Antwort. Ich kann mich noch gut an die Überführung erinnern.
Gruß
Jochen
-
Genau,
Günter hat ja auch kleinere Teile, da er im Maßstab 1;250 baut. Und das geht natürlich schneller!
Gruß
Jochen
-
Super!!!
Gruß
Jochen
-
Moin Wolfgang,
die Zielgerade ist erreicht,
Gruß
Jochen
-
Schöne Details Otto!
Gruß
Jochen
-
Der von mir so geliebte WHV-Geier unter dem Mast ist nicht zu übersehen- Aber nach dem Erscheinen des Bogens habe ich mich gefreut, da es ein weiteres neues Modell gab.
Gruß
Jochen
-
-
Moin Günter,
eine sehr schöne kleine Flotte.
Glückwunsch dazu.
Jochen
-
Aktuell: Garnicht. Der einzige Verkäufer war der Passat-Verlag und die haben im Dezember den Vertrieb eingestellt.
Demnächst, sofern nicht noch was unerwartetes dazwischenkommt: In meinem Shop. Werde ich, wenn es soweit ist, aber sicherlich auch nochmal ankündigen.
Gruß
Jochen
-
Moin HaJo, Ulrich, Zaphod, Günter, Herbert, Manfred und Michel,
schönen Dank.
Gruß
Jochen
-
Sehr schön, Wolfgang.
Gruß
Jochen
-
Moin Helmut, Peter und Fiete,
schönen Dank euch.
Gruß aus dem Norden
Jochen
-
Danke Wolfgang,
Dir viel Freude beim Weiterbau.
Jochen
-
Heute ist ein Tag der Freude für den Kaiser - die SMS Breslau ist fertig! 2103Teile sind verbaut und ein gefühlter km wonderwire steckt in der Takellage, obwohl ich sie ein wenig vereinfacht habe. Der Bau hat mich gefordert, aber auch viel Spaß gebracht. Einige Bereiche sind nicht so ganz gut geworden, aber damit kann, bzw. muss ich leben. Somit ist mein erster grauer Vierschornsteiner fertig. Mein Dank geht zuerst an Günter, der mich zum Bau durch seinen Bau motiviert hat. Ohne ihn hätte ich mich noch nicht an den Bogen gemacht. Hoffentlich ermutige ich andere zum Bau.
Dann geht mein Dank an Werner für die Tipps und die schnelle Bogenersatzlieferung.
Desweiteren möchte ich dem Verlag und dem Konstrukteur Wolfgang Keller danken, dieses super passgenaue Modell auf den Markt zu bringen - vielleicht folgt ja die Schlesien.
Ich hoffe, ich konnte durch diesen Bericht viele Modellbauer ermuntern, das Modell zu erwerben und auch zu bauen.
Gruß aus Flensburg
Jochen
-
Super!!!
Gruß
Jochen
-
Die Unterseite der Brückenplattform gestaltet sich recht aufwendig, auch wenn man später eigentlich nichts mehr davon sieht.
Aber dafür ist alles extrem stabil,
Gruß
Jochen
-
Mit den Steigeisen bin ich bei Dir.
Gruß von der dänischen Grenze
Jochen
-
Top, Otto!!!
Gruß
Jochen
-
Ich stimme Otto voll zu!
Gruß
Jochen
-
Den kannst Du nehmen und der LC-Satz passt auch.
Gruß aus Flensburg
Jochen
-
-
Moin Otto,
es gibt bei cfm einen Bogen mit Bordflugzeugen auf dem auch He- in Spitzenqualität vorhanden sind.
Gruß
Jochen
-
Værsgo
Jochen