Hallo Otto,
ein ganz tolles Modell. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Jochen
Hallo Otto,
ein ganz tolles Modell. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Jochen
Moin,
auch von mir Glückwünsche zur Indienststellung.
Ich hoffe aber auch, dass Andreas von seinem Eisenbahntrip wieder wegkommt. Ich erwarte sehnsüchtig die F124.
Gruß
Jochen
Super, Otto!!!
Gruß Jochen
Übrigens waren wir am Freitag in Deiner alten Heimatstadt zum Krabbenkaufen. Die sind zum Glück wieder erschwinglicher.
Moin Wilfried,
sehr schön!!!
Gruß
Jochen
Wahnsinn!!!! Ich drücke meine in die Tonne,
Jochen
Na klar-
Gruß
Jochen
Der Titelkasten ist irre. Der ehemaligen Kriegsmarine -
![]()
Diese Fregatten waren die ersten Neubauten der Bundesmarine.
Gruß
Jochen
Mir geht es so, wie Hajo. Schade, dass es ein Einzelmodell ist.
Gruß aus der Heimatstadt des Minentransporters.
Jochen
Dem kann ich nur voll zustimmen!
Gruß
Jochen
Michael, Du bist viel zu früh von uns gegangen!
Ruhe in Frieden
In stiller Trauer
Jochen
Moin Helmut,
das ist (wie nicht anders erwartet) mal wieder ein Topmodell geworden!!! Hut ab vor Deinen Modellbaufähigkeiten. Ich kann nur sprachlos staunen. Vielleicht sollte auch ich Robis Empfehlung ernst nehmen und mir ebenfalls ein neues Hobby suchen.
Gruß aus Flensburg
Jochen
Super Ergebnis Günter!!!
Absolute Spitzenklasse!
Gruß Jochen
Moin,
euch viel Spaß. Ich bin in DK im Sommerhaus.
Gruß
Jochen
Sauber!!!
Gruß
Jochen
Moin Wilfried,
das finde ich ganz große Klasse. Wie ich früher schon mal geschrieben habe, war der Käpten Piet Gurke (ich weiß nicht, ob das sein richtiger Name war) mit meinem Vater befreundet. Ich war mehrfach an Bord. Wenn man die Pellworm auf Google eingibt, findet man, dass sie auf dem Meeresgrund liegt und als Ziel für Taucher dient.
Ich freue mich auf das Modell.
Gruß aus Flensburg
Jochen
Ich schließe mich den Vorschreibern an!
Jochen
Mir geht es ebenso. Insbesondere weil es ein Schiff aus dem Stützpunkt Flensburg war.
Gruß
Jochen
Viel Spaß beim Bau. Ich habe ihn fertig im Keller stehen und noch drei LI-Originalbögen. 2A3 Drucke und einen A2 Druck im dunklen Grauton.
Gruß
Jochen
Hallo Henning,
ein super Diorama!
Gruß aus Flensburg
Jochen
Danke Wilfried!!!
Gruß
Jochen
Moin Harald,
in meinem Baubericht zur Gneisenau hat Wilfried einen Bogen mit den Namensschilder als Download eingestellt.
Gruß
Jochen
Moin Wilfried,
das sehe ich genauso, Eher schieße ich die ab, obwohl ich weiß, dass man das nicht darf, da Möwen die Seelen von Seeleuten sind, Sag mal Wilfried, kannst Du als Download noch mal Namensschilder zur Verfügung stellen?
Gruß aus Flensburg
Jochen
Hallo Klaus,
hinten rechts Munitionstransporter Westerwald, links von hinten nach vorne Schulfregatten Scharnhorst, Scheer und Gneisenau.
Gruß
Jochen
Moin Harald-
schöne Modelle. Da fehlt die Oste und das Insektengeschwader. Die sind auch zu haben.
Gruß
Jochen
Moin aus Flensburg,
nachdem in der letzten Zeit viel los war, konnte ich heute wieder etwas an der Gneisenau bauen. Die Brücke ist ziemlich komplett. Leider war ich zu doof und wunderte mich über die doppelten Teile mit dem roten Stern. Inzwischen ist mir klar, dass diese auf dem anderen Bogen einen hellgrauen Rückseitendruck haben. Die Brückennocks habe ich Zusammengeklebt aus beiden Teilen. Aber das macht nichts - so sind sie stabiler. Mir ist klar, dass ihr mich wegen des Rückfalls in WHVener Zeiten erschlagen werdet, aber ich habe den Windabweiser wie früher blau gefärbt. Ich hatte keine Lust, ihn auf Folie zu kopieren.
Ansonsten macht mir der Bau wieder Spaß.
Gruß
Jochen
Schöne Ferien, Henning
Gruß
Jochen
Super Günter!
Gruß
Jochen
Echt super!
Gruß aus dem hohen Norden
Jochen
Moin Harald,