Hallo zusammen,
Danke, für die aufmunternden Daumen... Im Moment macht´s mir jedenfalls wieder total Spaß!
Deshalb ist es heute wieder weitergegangen:
2 Kleine Mäuerchen waren noch zu machen. Zum ersten: hinten, wo die Mühlräder später hinkommen.

Und dann war noch die Mauer, welche schließlich die Brücke stützen wird. Auch hier war wieder eine einfache (links im Bild) und eine schwierigere (rechts im Bild markiert) Variante.

Da ich mir schon zu Beginn vorgenommen hatte, die schwierigere Variante des Gebäudes zu bauen, war das die nächste Aufgabe. Hat sich, vom Eindruck her, absolut ausgezahlt:

Damit war (fast überraschend) der gelbe Bauabschnitt (Das Gelände und der Bachlauf) fertig.

Damit ist der Status folgender:

Ich werd´ gleich mal in der Anleitung nachlesen (bzw. übersetzen lassen von Google), wie der nächste Bauabschnitt beginnt.
In jedem Fall kann ich das, was ich schon zu Beginn des Baus sagte, weiterhin bestätigen. Alles ist sehr gut zu Bauen, und die Passgenauigkeit ist exzellent. Ich hatte für kurze Zeit die Sorge, dass sich, wenn es auf einer Seite passt, es sich (bei der Größe des Dioramas) auf der anderen Seite nicht ausgeht. Aber alles hat bis auf den letzten Millimeter zusammengepasst!
lg aus dem ebenfalls seeehr heißen Österreich,
Manuel