NAbend zusammen,
@HaJo: Naja, bis die fertig ist, wird es dauern Aber danke!
Tom, Michel und Ulrich: Vielen Dank
Helmut: Danke, ja, das mit dem Bunkerboot hatte ich auch schon überlegt. Ich muss aber weiter nach dem Bogen suchen (die Rechnung dazu hab ich gefunden, aber der Bogen ist wohl noch irgendwo in meinem Fundus versteckt... bis dahin bietet das Clubmodell ja auch noch ein paar Schiffchen
@Torsten: Oh, dann viel Erfolg beim Umzug/Renovieren! Freut mich, dass ich Dir den Tankhafen schmackhaft gemacht habe.
Vielen Dank für die Likes
Heute habe ich einen der beiden Kesselwagen K gebaut. Die Anleitung lässt erahnen, dass es eine ziemliche Detailschlacht auf engstem Raum werden dürfte...
Die Teile passen alle gut, man muss aber oft in die Anleitung schauen, damit man im Eifer des Gefechts nicht ein Bauteil "vergisst" (so hatte ich die Zwischenplatten K3 übersehen aber zum Glück ließ such das noch gut ausbügeln). Außerdem sind die beiden Kesselwagen nicht baugleich; einer besitzt ein Bremserhäuschen und nur einen Tankdeckel, der andere (mit dem HMV-Logo) hat 2 Deckel und einen offenen Bremsstand.
Der Rückseitendruck der Grundplatte K1 passt nicht ganz genau; die Räder K2 müssen mittig mit der Nabe an den heruntergeklappten Seitenteilen überein stimmen:
Passprobe auf den Gleisen:
Die Laufstege nebst Geländer auf dem Kessel (K8) habe ich nicht aus dem LC-Satz genommen sondern aus dem Bogen geschnitzt.Die LC-Steigleitern K9 dagegen kommen sehr gelegen.
Die Fensterchen im Bremserhaus K15 habe ich mit Antistatikfolie hinterklebt (wobei das bei der "Größe" schon fast unnötige Arbeit war).
Und so sieht der fertige Waggon aus:
Man kann auch gut vor dem Bremserhäuschen sitzen
Schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart wünsche ich!
Grüße
Lars