Wem der "Leutturm des Astronomen" nicht genug war, es folgt bald das "Planetarium des Astronomen", der hat dann ein paar hundert Steine mehr.
Out of Budget....
Wem der "Leutturm des Astronomen" nicht genug war, es folgt bald das "Planetarium des Astronomen", der hat dann ein paar hundert Steine mehr.
Out of Budget....
Danke Peter,
dann kann man den Motor in der Feuerkammer verstecken. top
Servus Peter,
danke für das Bild. Der Antrieb erfolgt über den Tender!?
Na ja, ein bisschen über einen Meter Platz muss man halt frei machen.
Im MOMA Heft Nr. 10, 26. Jahrgang Oktober 1974 ist dieses Faltblatt eingeheftet und das hat meine Neugierde geweckt.
Die angegeben Bauart ist (1C) D h4, was meiner Meinung nach heute DC1 heißen müsste, ist ja eine Achsfolge OOOO+OOOo.
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, deshalb korrigiert mich gerne.
Ich habe vor einiger Zeit 3 Stück BR86 noch aus PIKO's DDR Zeiten sehr günstig erworben. Beim Anblick der Zeichnung erinnerte ich mich an die Loks und seht selbst, wie gut das passen würde.
Bei den hinteren D-Treibachsen müssen nur die Vor- und Nachläufer entfernt werden. Der vordere C-Antrieb verliert dann die letzte Achse und den Nachläufer.
Die Aufbauten der Lokomotive könnte man durchaus aus Karton konstruieren. Viel schöner aber wäre die Mallet im Königsmaßstab 1:25.
Liebe Grüße
René
Die Gangfließen haben den Charme einer Wiener Bassenawohnung.
Kannst Du bitte einmal ein Tutorial zum Programmieren von Arduinos machen. Ich hab so ein Teil hier herumliegen.
Liebe Grüße René
Irgendwie sieht das verklemmbausteint aus.
Ist der Mould King Bausatz Uranus Hexa dein neues Projekt?
Danke Stefan,
ich bin begeistert.
Juhuu, ich weiß was ich am 16. Und 17.3. 2024 mache. Ich nehm den Helmut bei der Hand und komm nach Wien.
Vielen Dank Rainer und dem ipms für die Organisation. Ich freue mich auf die Wiederauflage und auch die Samstag Matinee finde ich sehr gut. Da kann man endlich nach dem Balkantreffen am Freitag ausschlafen.
Viele liebe Grüße René