Posts by René Pinos
-
-
...oder bei der Paint&Scale?
-
Übrigens, wann ist der nächste Kurs fürs Hauben tiefziehen bei dir?
Ich auch...
-
Was gefällt Euch, Google Suche nach: "f-16 special liveries"
-
Hab ich im Netz gefunden:
QuoteThere was an US Navy F-14 fighter squadron known as the Sundowners. Its legacy extends back to 1942 when it was VF-11. During WWII, it fought the Japanese from Guadalcanal to the Western Pacific. It has been credited with shooting down 157 Japanese planes.
After WWII, VF-11 was renumbered VF-111. During the Vietnam War, it flew the F-4B Phantom II and painted the rays of the Rising Sun on its tail
LG
René
-
Der Aufkleber unter dem von Puntigamer ist doch ein Tiger Kopf?!
-
Liebe Teilnehmer,
ich habe gerade folgende traurige Nachricht erhalten:
QuoteHallo Rene,
es ist Freitag der 13 und leider bewahrheitet es sich das es kein guter Tag ist. Es gab diese Woche eine Krisensitzung im Sauerlandpark. Da man in Hemer eine Haushaltssperre verhängt hat und sparen muss. Dazu kommt noch die angespannte Sicherheitslage seit dem Vorfall in Solingen. Heute ist die Entscheidung gefallen.
Da wir dieses Jahr als Einzelveranstaltung laufen würden müsste ein neues Sicherheitskonzept umgesetzt werden. Das würde den Kostenrahmen leider sprengen und daher fällt unsere Veranstaltung leider aus.
Das tut uns wirklich sehr leid und die Enttäuschung ist groß. Aber leider nicht zu ändern. Wir konnten uns aber bereits darauf einigen das wir nächstes Jahr wieder bei der gemeinschaftlichen Sommerveranstaltung mit dabei sind. Dann sind wir mit im Konzept des Sauerlandparks. Der Termin steht. Diese findet am am 23 und 24.08.25 statt. Merkt Euch diesen Termin schonmal vor. Die Einladungen werden Ende des Jahres folgen. Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn Ihr alle wieder mit dabei sein werdet.
Beste Grüße
Frank
Ich werde mich nächstes Jahr wieder anmelden.
Liebe Grüße
René
-
Servus Rainer,
nur ein Daumen hoch ist zu wenig.
Der Rumpf ist Dir sehr sehr schön geworden. Hast Du die Beplankungen mit Laschen unterfüttert, oder passten die genau auf die Spantmitten?
Liebe Grüße
René
P.S.: Ich hatte so wie Woody auch meine Probleme. Der GPM Bausatz landete in der Tonne.
-
Lieber Piotr,
ich bitte Dich die Hakenkreuze aus den Bildern zu entfernen. Andernfalls sind wir gezwungen die Bilder sofort zu löschen.
Ich bitte um Dein Verständnis.
LG
René -
Willkommen Ton,
um welches Modell handelt es sich eigentlich? Du kannst hier gerne Fragen stellen und es wird Dir umgehend geholfen.
Gewöhnlich genügen die Zeichnungen - heutzutage - per Computer generiert und die Nummerierung der Teile. Bei Flugzeugen beginnt man immer zuerst mit dem Cockpit.
Liebe Grüße
René
-
Wos schaust'n so grimmig Sepp? Woa des Bier sauer?
-
Mit dem umfangreichen Zubehör kann daraus ein wahres Schmuckstück entstehen. Wenn man noch die 15% Rabatt mit nimmt, ist der Komplettbausatz durchaus preiswert.
Ich habe das rundum sorglos Paket bestellt und bin schon auf die Lieferung gespannt, dann gibt es demnächst auch ein frisch ausgepackt.
René
-
Schaut in den Titel:
DIN A3 Schneidmatte bei Lidl
-
Hallo Harald, das ist konstruktionsbedingt bei allen Wasserfliegern gleich. Sogar die Schwimmer von Einmots haben diese Stufe. Du hast ja auch zwei Beine.
LG René
-
Und dann, beim letzten Schnitt, war meine Fingerkuppe dazwischen.
Servus Renee,
zuerst gute Heilung. Immer noch besser, als ein Skalpell im Oberschenkel.
Alles Gute
René
P.S. Das Café ist super und ich freue mich schon, das Modell vielleicht in Hemer zu sehen.
-
Hallo Gerald,
Du hast eine PN.
LG
René -
Servus Gerald,
alles außer d) ist machbar. Ich würde auch a/c) wählen.
Liebe Grüße
René
-
-
Und warum schreibst Du jetzt plötzlich auf Niederländisch?
Why are you writing suddenly in Dutch?
-
-
Heute habe ich den Bahnhof Hütteldorf zum zweiten mal in Angriff genommen:
Servus Gottfried,
was ist falsch am Ersten Bahnhof?
LG
René -
Servus Renee,
Deine Modelle sind immer wieder eine Augenweide und auch immer ab vom Main Stream - wie man heute so sagt.
Liebe Grüße
René
-
Was soll das denn?
Nun ja, ich lese beim Beruf Informatiker, da ist schon alles gesagt.
Helmut erwähnt doch genau diese Meinungsfreiheit ohne..., Zitat: "...gleich niedergemacht und/oder abgestraft zu werden!"
In diesem Sinne bitte ich Euch diesen Thread wie gewohnt und zum Thema fortzusetzten.
LG
René
-
Das ist schon sehr beachtlich, was Du da zusammen gesammelt hast.
Nur so zur Info die Werte des Millennium Falcon DCS von 2017.
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=157691#T=P
Das Set hat wohl nichts an Wert verloren.
-
Ist WICCOLL nicht das gleiche wie PONAL, also Weißleim?
Alles die gleiche Pampe, nur mit geringfügig unterschiedlichen Rezepturen.
-
Hallo Norbert,
das Dumme ist nur, dass man die Bilder bei den Kartonmodellbauern nur sehen kann, wenn man auch Mitglied ist.
Grüße
René
-
-
Ahh, Wechsel-/Gleichstrom.
Hast Du schon gesehen, LEGO bringt am 1. August den McLaren P1 raus, für 450 Ocken. Im Getriebe hat sich das Einhorn ordentlich übergeben.
Ich glaube in Dänemark gibt es eine Abteilung "Der Held", für den diese Bausätze speziell entwickelt werden.
Laut LEGO sind die Kinder ab den 2000er Jahren zu blöd um Bausätze ohne Farbmarkierungen zu bauen. Ich arbeite gerade mit meinem Sohn, seine Bausätze aus den 1980/90er, mit Hilfe von Bricklink auf. In den Bauanleitungen musste man die Teile selbst suchen und an Hand der Bilder positionieren. Methode "Finde den Unterschied".
Auf diesen zwei Bildern werden 21 Steine verbaut.
Das ist der SHUTTLE LAUNCH PAD aus 1995.
Einen schönen Sonntag noch.
René
-
Hast des ned, a Goasmoss?
Glaubt's es das i ka Deitsch versteh'?
-
QuoteWie sortiert ihr euren Bogenbestand?
.... wie ein modernes Hochregallager, chaotisch!!!!
Ich habe auch eine Excel Liste, aber wenn ich etwas kaufe, ist es schon passiert, dass ich den Bausatz dann doppelt habe.
LG
René
-
Servus Gottfried,
ich rate einmal, das wird das Stellwerk von Gloggnitz.
Wird man beiden großen Fensterflächen auch etwas Inneneinrichtung zu sehen bekommen?
Liebe Grüße
René
-
Lieber Helmut, Du erlaubst, dass ich diesen Beitrag noch einmal zum Leben erwecke.
Ich habe auf YT ein Video gefunden, dass viele "neue" Bilder der Titanic auf der Werft zeigt und ich denke, das passt recht gut hierher.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=F7HpLjte4ko] -
Hallo Walter, bitte nicht noch weiter zündeln.
René
-
hat mir unsere Nora gegeben.
Moin Hardie, ist das Die, die auch Motorrad fährt?
Ich war vor vielen Jahren auf dem Landungsboot und da war sie auch da.
LG René
-
Krass finde ich auch die einzelnen Kettenglieder.
I enjoyed it....
-
Servus Norbert,
Ihr müsst die Werbetrommel rühren.
Das Plakat im Ort verteilen. Beim Wirt, in der Apotheke, Supermarkt, Schule?.....
Viel Erfolg und LG René
-
Danke KaEm,
dann werde ich Morgen eine opfern.
LG René
-
Ich habe mir in der Bucht je 10 Stück ganz besonders geformter LED's gekauft. (keine 3,50€ / 10 Stk.)
Die Stromaufnahme laut Xing-Xang Daten beträgt 100 mA bei einer Spannung von 3 V. Nach R=U/I benötigt man einen Vorwiderstand von 30 Ohm.
Jetzt nur noch die Frage an die Experten, wo ist Plus (+) an den LED's? Da wo die kleine Bohrung ist?
Liebe Grüße
René
-
...und wos kost dea Spass?
-
Jetzt gehe ich daran, die alten Boden- und Wandfliesen heraus zu stemmen...
Das ist keine lustige Arbeit. Auf jeden Fall eine Maske aufsetzten - die liegt sicher nach Covid noch herum - und eine Schutzbrille. Ich empfehle auch eine Mütze aufzusetzten. Die feinen Glasursplitter sind überall.
Liebe Grüße
René