Sehr, sehr beeindruckend!
Herzlichen Glückwunsch!
Sehr, sehr beeindruckend!
Herzlichen Glückwunsch!
Simply a great cardmodel!
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, Namensvetter ! ![]()
Nicht nur eine originelle Idee, 3 Schiffe (oder eigentlich nur ein Schiff) gleichzeitig zu bauen. Auch für den Leser dieses Bauberichts sehr interessant und vielleicht auch ein Anreiz, sich mit der Geschichte der Hilfskreuzer näher zu beschäftigen.
Danke für diesen informativen Baubericht!
Du traust Dich was, Günther...
Zwei unterschiedliche Kennungen auf dem Rumpf. ![]()
Moin Henning.
Das sehr elegante Original hast du prima in ein genauso elegantes Modell umgesetzt.
Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank allen Gratulanten! Es hat mich sehr gefreut! ![]()
Und wo die 2 Punkte geblieben sind, kann ich natürlich nicht sagen.
Die Schiedsrichter würden dazu auch wahrscheinlich keine Informationen geben.
Glückwunsch zu dem Mast, Wolfgang! Klasse geworden
Einfach wunderschön!
Kann es sein, dass Helmut etwas zugenommen hat?
Unverschämtheit, Wanni!
So zu untertreiben…
Ich bin ziemlich fett geworden…
![]()
Danke Euch! ![]()
Also - die BREMEN wurde mit 98 (von 100 möglichen) Punkten bewertet und das war gleichzeitig die höchste Punktzahl aller bewerteten Modelle (nicht nur Kartonmodelle). Dafür gab es den Pokal.
Axel Huppers, Rudolf Voigt und Otto ( der Husumer, der mit 3 Modellen zur Bewertung angetreten war) haben ebenfalls Urkunden erhalten. Ich weiß zu meiner Schande aber leider nicht mehr, welche Punktzahlen (und Leistungsstufen) im Einzelnen an wen vergeben worden sind.
Da sollte aber noch ein ganz spezielles Bild kommen, Helmut, oder?
Du meinst doch nicht das hier?
![]()
Einfach großartig!
...und die Farbe passt ![]()
Und jetzt bitte wieder zum Thema ![]()
Mein Like bezieht sich auch auf Deinen letzten Satz!
... Und die LC-Reling hat natürlich einen Vorteil, sie ist preiswert;
...
Und nicht zu vergessen: Sie kann "on demand" produziert werden! ![]()
Moin Jürgen.
Natürlich habe ich Deinen Baubericht hier intensiv verfolgt.
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses Modells. Es ist toll geworden!
Ganz einfach war es vielleicht nicht, auch wegen der Dir wohl eher ungewohnten Bauanleitung. Aber das Ergebnis hat die Mühe wirklich gelohnt!
Da Bild kannte ich noch nicht, Manfred. Im Vordergrund ist noch einer der „alten“ 1927er Wippkräne der DEMAG Duisburg zu sehen, leicht verändert….
Woher stammt das Bild (Quelle)?
…
Ich weiß, vielen möchten gerne bauen und ihren Spaß haben. Ob etwas so oder so war stört dann dabei nicht. Vielleicht sind meine Anmerkungen trotzdem interessant und regen vielleicht zur Diskussionen an? Gerade zur Ausführung der Flagge habe ich selber keine definitive Antwort.
Klaus
Mich interessiert das sehr, und ich weiß, dass es einigen hier im Forum genauso geht, Klaus.
Ich hab zum Beispiel vor nicht allzu langer Zeit recherchiert, wie 1929 die Flagge der USA tatsächlich ausgesehen hat (Ziellandflagge für die BREMEN). Solche Nachforschungen können ganz überraschend sein…
Ist das Königin Margarete am Fenster?
![]()
Moin Sascha.
Herzlichen Glückwunsch und ein frohes Weihnachtsfest!
Nach dem etwas holprigen Start, den Du mit diesem Modell hingelegt hast, bin ich nun freudig überrascht, was Du noch aus dem Bogen gemacht hast!
Prima!
Wünsche Dir eine gute Heimreise und schöne Tage bei Deiner Familie.
Helmut
Hallo Peter,
ganz toll gemacht! 😊
Ein frohes Weihnachtsfest!
Was für eine Eleganz! ![]()
Top, Kurt!
Besser kann man diesen Schornstein nicht bauen!
Gibts es keine Stagen, die die Masten halten?
Besonders die Gräting ist toll geworden!
…
hast Du den Kontrollbau auf Color Copy ausgedruckt? Oder auf Verlagskarton? wir reden hier ja von jeweils einem Millimeter.
Color Copy hat eine geringere Materialstärke als der Verlagskarton, den Heiber verwendet .. .da können vielleicht die Differenzen liegen ... ?
Moin Wilfried.
Ja, der Kontrollbau ist ein Ausdruck auf Color Copy gewesen.
Es stimmt schon, dass Color Copy etwas mehr verdichtet ist als der Karton von Heiber. Aber wir reden hier über einen Bruchteil eines Zehntel Millimeters.
Ich habe aber den Rumpf später noch einmal aus dem Originalbogen gebaut. Das Modell ist noch nicht ganz fertig.
Und es passt:
Grundsätzlich, wie auch hier, würde ich ein solches Modell immer vom Heck aus nach vorne beplanken.
Ich habe ja seinerzeit den Kontrollbau gemacht. Die Bordwand hat damals genau gepasst.
Allerdings habe ich achtern mit der Montage begonnen und die Spanten wie üblich leicht gestrakt. Da hat nichts gefehlt.
Was für ein verrücktes Bauwerk…
(aber das haben die Menschen des ausgehenden Mittelalters über die ersten gotischen Kirchen wahrscheinlich auch gesagt)
Hallo Kurt, die Anrundung der Laschen oberhalb der Brücke ist Dir prima gelungen!
Ausgesprochen schön, dieses Lagerhaus.
Generell: du scheinst ja nahezu unendlich viel Platz zu haben… bewundernswert!!
Warum wolltest du noch mal abbrechen? ![]()
Display MoreServus Helmut,
ich habe seinerzeit die CR 123 von Albrecht auf 1:250 skaliert, ließ sich ebenfalls problemlos
[…]
Dazu hab ich noch Bremserwagen und die typischen 3,5t Kohletransportwagen nach Plänen im WWW geschnitzt.
Liebe Grüße
Wiwo
Schön!
Wiwo, wäre es nicht sinnvoller, hieraus einen eigenen Galeriebeitrag zu machen?
Ich muss mich in diesem Thread mal melden, obwohl Raumfahrt und Science Fiction eigentlich nicht meine Sujets sind.
Aber das, was Du uns hier präsentierst, ist mal wieder außergewöhnlich guter, ja herausragender Modellbau!!
![]()