Diese Heckform finde ich eigentlich nicht besonders kompliziert zu bauen.
Wichtig ist nur, sehr gut vorzuformen.
Aber das bekommst Du mit Sicherheit bestens hin, Kurt.
Diese Heckform finde ich eigentlich nicht besonders kompliziert zu bauen.
Wichtig ist nur, sehr gut vorzuformen.
Aber das bekommst Du mit Sicherheit bestens hin, Kurt.
What you show us here is absolutely worth seeing!
I won't be able to achieve this level of detail - at least for the time being. I'll be happy if I get the model together at all. But as we all know, optimism dies last.
Helmut
Ja, was ist jetzt mit dem Modell?
Kommt es oder kommt es nicht, und falls ja, wann?
Inzwischen hat sich der Verlag erklärt, so dass ich dazu konkret Einzelheiten im Vortrag in Mannheim mitteilen werde.
Ein bißchen Spannung muss ja auch noch bleiben...
Glückwunsch, Robert!
Ein tolles Modell und wieder ein interessanter Baubericht!
Ich finde, man hätte das Thema Datenschutz und die Veröffentlichung von Namen gar nicht erst aufmachen sollen. Das hätte eine Menge Verunsicherung und Ärger erspart. Entweder man schreibt das direkt in die Vorankündigung mit einem entsprechenden Button in der Mail, um seine Zustimmung erklären zu können, oder man lässt das einfach und wer dann zum Treffen kommt, sieht dann schon, wer ausstellt und wer einen Vortrag hält.
So mal als Tipp für das nächste Mal…
Yes, that´s it!
Not from Modelik, but Angraf.
I‘ll follow your report with a lot of interest.
I am also building a Modelik F 18, but as a single seater.
It will be my first airplane card model…
Congratulations!
It was a pleasure to follow this building report!
Helmut - Hilfe!!!
Ich kann Dir nicht sagen, ob das Erscheinungsdatum des Bogens hier öffentlich gemacht werden kann.
Zumal ja auch der Maßstab von dem abweicht, was der Verlag bisher uns mitgeteilt hat.
Wunderschön! Und die Optimisten segeln mit Autopilot?
Ich schätze, die werden noch bemenscht werden.
Na dann, viel Glück mit der Fucking George.
Aber wie man dich kennt, machst du das schon.
Ich bin natürlich auch da. Die GUSTLOFF kommt mit und ich halte dazu einen Vortrag.
Einfach schön!
Danke Dir!
Liebe Grüße,
Helmut
Sehr schön, Robert ! Das Modell hat es verdient.
Ist es eine Maßanfertigung, und wenn ja, von welcher Firma? Sora ist es offenbar nicht.
Hier besteht auch immer mal wieder Bedarf für Vitrinen…
Glückwunsch, Henning.
Dein Meeresgott gefällt mir ganz ausgezeichnet! Ich schätze, er kommt mit nach Mannheim?
Eine urige, sehr rustikal wirkende Maschine, finde ich.
Glückwunsch zu diesem Modellchen. Ich hoffe, dass du es nach Mannheim mitbringst.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg, Adolf. Wir werden ja sicher Bilder sehen.
Das ist bestimmt kein Modell, um es so nebenbei zu bauen. Deswegen stelle ich das auch immer mal wieder zurück.
Und ich habe ja auch noch andere Hobbies…
Das wird ein Fest, Jungs!
Moin Adolf.
Ich habe den Bogen mal rausgesucht.
Die (vermutlich) vollständige Anleitung sollte 36 Skizzen haben (bis Bauteile 348).
Gebaut habe ich die Kathedrale bisher nicht.
Ich könnte Dir sicherlich weiterhelfen.
Bitte schreibe mich gegebenenfalls per PN an.
Ein sehr schönes Trio, Olli!
Vor allen Dingen gefällt mir bei dem Modell von Andreas auch die gut getroffene Bugsier – Farbe… die Detaillierung dieses Modells ist ja ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
Hallo Kurt,
Unter deinen Händen würde jedes noch so unscheinbare Modell zu einem richtigen Schmuckstück.
Wobei – so unscheinbar ist die Burg Kost auf keinen Fall, obwohl sie offenbar recht klein ist. Mich fasziniert nach wie vor die mittelalterliche Atmosphäre, die dieses Modell vermittelt.
Mal wieder ein wirklich schöner Baubericht .
Glückwunsch!
Hallo Lars.
Danke für diesen sehr instruktiven Baubericht und herzlichen Glückwunsch. Deine Phoenix – Flotte ist außerordentlich beeindruckend!
…und natürlich alles andere auch - besonders das Geselchte (sabber sabber, schluck )
Seit meine Tochter in der Steiermark wohnt, kann ich mit dem Wort auch etwas anfangen…
😋
Ja, das Leeschwert müsste im Wasser sein.
Moinsen
also für die Kittifix-Flaschen gibt es einen sogenannten Wendeverschluß mit (rechts/links Gewinde).
...
Für UHU oder Pattex sind diese Mechanismen für uns Kartonmodellkleber in Entwicklung und kommen voraussichtlich heute in einem Jahr auf den Markt
Ja, habe ich auch gehört. Genau am 01.04 2025
Display MoreMoin Robert,
die Darstellung wie bei der Barkasse finde ich gut passend, die beim Löschboot würde ich etwas ruhiger gestalten.
Viele Grüße
Gustav
Genauso sehe ich das auch. Etwas weniger Power beim FLboot..
Man kann die Oste kaum besser bauen!
Hallo Robert.
Ich muss gestehen, dass mir das Club-Modell Tankhafen anfangs nicht gefallen hat.
Das hat sich inzwischen aber, vor allen Dingen mit dem von dir gebauten Modell, geändert. Ganz große Klasse und bestens fotografiert.
Vorbildlich schön, Lars
Ich bin schwer beeindruckt , auch durch die guten Fotos , Kurt!
Der Größenvergleich ist ja wirklich verblüffend, Klaus!
Danke für das Vorstellen dieses Modells.
Hervorragend!
Ja, der richtig schmutzige hat was
Glückwunsch zur Fertigstellung, Herbert!
Wie jedes Mal ist es wieder schade, dass der Baubericht zu Ende ist....
G… Ganz herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt mit dem Modell
Ein absolut sehenswertes Einzelstück, ein echter Blickfang!