RV "Celtic Voyager" / Papershipwright / 1:250

  • Moin Freunde,


    ich wollte euch ein paar Fotos meines kleinen Forschungsschiffs "Celtic Voyager" zeigen.

    Das Modell stammt aus der Feder von David Hathaway (papershipwright) und besteht gerade einmal aus 2 Bögen. Aber auf ca. 14cm Länge kommen viele feine Details zum Tragen und man kann das Modell noch nach Herzenslust weiter "supern".

    So habe ich die Relinge/Niedergänge einer fehlgeätzten Platine der "Maria S. Merian" (Passat) entnommen, die mir der Verlag damals bei Veröffentlichung netterweise zur Verfügung gestellt hatte. Man kann so etwas immer gut brauchen, wenn es zu gewissen Modellen keine LC-/Ätzsätze gibt. Zwar passen die Teile nicht 100%, aber man weiß sich ja zu helfen :D

    Außerdem habe ich ein alternatives Schlauchboot an Bord geholt und ein paar Antennen (WonderWire) angebracht.

    Des weiteren wurde eine Brücken-Inneneinrichtung installiert (frei aus dem Download von Kartonchris für die Brücke der "Wedel", danke nochmal an dieser Stelle :thumbup: )

    Das Modell ist klasse konstruiert und hat viel Spaß gemacht; nur die Anleitung gibt mitunter Rätsel auf, da die Bezifferungen nicht mit den Bogenteilen übereinstimmen.


    So, nun aber lasse ich die Fotos sprechen :cool:



    Bei dem Sonnenschein dürfen ein paar Außenaufnahmen nicht fehlen (da der Wind aber doch recht stark bläst, habe ich das Modell schnell wieder in Sicherheit gebracht :P



    ...zum Schluss war auch noch ein Platz in der Vitrine frei:



    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ;)


    LG


    Lars


    PS: Am Flaggenproblem werde ich noch arbeiten; habe mich am Bogen orientiert, aber das Grün muss an den Flaggenstock, nicht das Orange :D

  • Moin Lars,


    wiedereinmal ein wahnsinnig schönes kleines Ding, aus David's Feder. Auch ich bin absoluter Fan von seinen Schiffen und habe auch noch das ein oder andere Modell von ihm im Stapel, der noch zu bauenden Schiffe. Ein schöner, sehr exakter und sauberer Referenzbau, den man auch ohne Bericht zum Nachbauen hernehmen kann.

    Vielen Dank für's zeigen


    Gruß Chris

  • Moin Lars,

    das Grün muss an den Flaggenstock, nicht das Orange

    Irland wird´s Dir danken :) .


    Ein sehr schönes und bestens gebautes Modell :thumbup: , meinen Glückwunsch dazu.


    Viele Grüße

    Gustav