Das Teil heißt Schlepprinne........
Gruß
HaJo
Das Teil heißt Schlepprinne........
Gruß
HaJo
Moin, moin Johannes,
toll.......mit dieser ausserordentlichen Detaillierung und der ausgebauten Brücke wird der Zwerg ein richtiger Hingucker !
Gruß
HaJo
Moin, moin Lars,
ich würde das jetzt alles so lassen (es droht sonst Verschlimmbesserung..... ).
Wenn das tolle Modell fertig ist, wird diese feine Farbnuance der Rohre im Rauschen des Gesamteindrucks untergehen........soll heißen, der geneigte Betrachter des Modell wird das überhaupt nicht bemerken........
Weiter so !
Gruß
HaJo
Moin, moin Klaus,
das von dir konstruierte Cuxhavener Wahrzeichen kann sich wirklich sehen lassen.......die von dir durchgeführten Verbesserungen "sitzen" !
Danke für die Bereitstellung des Downloads!
Gruß
HaJo
Moin, moin Kurt,
und die Glockenstränge nicht vergessen .........nee, sieht super aus!
Gruß
HaJo
Tja......habe heute noch viel zu tun.......die letzte neu verputzte Wand muss noch endgültig "gefilzt" (gerieben) werden.......
Gruß
HaJo
Moin, moin Herbert,
nun füllt sich ja langsam das Oberdeck.......und deine Folienreling macht sich wieder gut !
Gruß
HaJo
Hi Seo,
very well done !
Kind regards
HaJo
.. es wirkt schon ...
...der hat sich gerade`ne Fluppe ohne Filter reingezogen.....so `ne französische mit`m Gallierhelm......
Moin Laurin,
kannst ja mal in meinen Baubericht gucken.......ansonsten lässt sich das Dampferchen sehr gut bauen.
Gruß
HaJo
..... ein typischer Vertreter seiner Klasse.....!
Gefällt mir sehr.......Schlepper sowieso....... !
Gruß
HaJo
Moin, moin Douwe,
die Bordwände oben mit dem Schandeckel (Rand) abgeschlossen, sehen sehr gut aus und geben dem Modell gleich ein kompletteres Aussehen.
Gruß
HaJo
Die grüne Folie sieht m.E. gut aus........zumal sich nach dem Schließen der Brücke die Hineinsicht auch noch etwas dunkler ist.
Gruß
HaJo
Moin, moin Claus,
hoffentlich ist die achterliche Abdeckung demontierbar........denn sie überdeckt den Zugang zum Ruderkoker.......
!
Gruß
HaJo
Die alten Whv`ner Flieger mit der über Jahrzehnte angesetzten Patina, sehen schon sehr famos aus...... !
Gruß
HaJo
Moin, moin,
das wird schon werden.......Geduld und Spucke........und immer gut vorrunden, naja....die Bordwand ist schon dran !
Hattest du dir meinen Baubericht schon angeguckt? Gibt dir vielleicht noch die eine oder andere Inspiration......
Gruß von der Ostsee
HaJo
Da gab’s mal so einige Leute, für die waren in der Vergangenheit LC-Teile nur die „zweite“ Wahl…….
.....sauberst..... !
Gruß
HaJo
BIBO 8 erinnert mich stark an die MALINE der Fa. Stallzus, die uns in Flensburg immer jahrelang entsorgt hat.
Ein echtes Hafenbetriebsfahrzeug !
Gruß
Alte Konsumenten-Weisheit: Wer am lautesten ruft, wird als erster bedient...... !
Gruß
HaJo
Gespannt wie ein Flitzebogen...... !
Moin, moin zusammen,
ich melde mich heute mal ab........Kelle und Zement rufen......
Gruß
HaJo
Bei der NELSON werde ich mit dabei sein...
Ich auch.....versteht sich ! Die NELSON hat mich schon aufgrund ihrer etwas unorthodoxen Bauweise damals als Junge fasziniert.......da musste ich das Airfix-Modell in 1:600 unbedingt bauen.......
Gruß
HaJo
Moin, moin Gustav,
kleines Modell ganz groß..........Glückwunsch zur Fertigstellung!
Gruß
HaJo
Klasse......sehen auch sehr schnittig aus !
Moin, moin Wolfgang,
wieder sehr gut gelungen ! Die Bauweise der Pinasse ist ja eigentlich analog zum V-Boot......vielleicht kannst du das etwas "verunglückte" V-Boot nochmals auf Stapel legen (Kopie vom Zweitbogen reicht......denke ich)......das käme dem Modell insgesamt zugute.....müsste doch jetzt klappen......
Gruß
HaJo
Moin, moin Gustav,
Am liebsten würde ich die komplette Brücke demontieren
Brücke und Mast sehen gar nicht so wild aus.......aber die krummen und kruseligen Fäden.....hier würde sich der Einsatz eines dünnen Gummifadens rentieren......der ist straff.
Gruß
HaJo
Ja, ein schöner Überblick.......tolle Modelle.....!
Moin, moin,
das Teil ist wirklich herzallerliebst.......und dein Baubericht war wieder einmal sehr interessant und lehrreich für mich!
Einer der Knaller sind wirklich die Sattelfedern....
Gruß
HaJo
Moin, moin zusammen,
Ich wünsch Euch für die nächsten Tage viel Freude und gute Gespräche und freu mich schon auf die Bilder.
dem schließe ich mich inständig an........ !
Gruß
HaJo
Moin, moin Herbert,
den "Ersatzbau" hast du gut hinbekommen !
Gruß
HaJo
Na........was will man mit so einem total korrodierten Eisenwrack, das nun seit fast 80 Jahren dort liegt und nur noch für den Hochofen taugt.......die Aufbauten sind alle total deformiert.......und uns gehört das Wrack auch nicht mehr.......der letzte Name lautete schließlich USS PRINZ EUGEN.........okay.......maritime Träume.....darf man haben .........
Gruß
HaJo