Moin, moin zusammen,
Wasserstandsmeldung zur GOTTHILF HAGEN: Ich nähere mich so langsam dem Ende zu und damit der Indienststellung.
Was wurde inzwischen angebaut....
Das Schornsteindeck wurde vorne und achtern beidseitig mit Reling ausgestattet. Ursprünglich gab es wohl nur vorne eine Reling, achtern wurde diese später nachgerüstet, aber auf den verschiedenen Stationsschiffen durchaus sehr unterschiedlich. Ich habe mich an Helmuts Kontrollbau gehalten, aber abweichend eine 2-zügige Reling genommen.
Zwischen den beiden Masten habe ich "Wonderwire-Strippen" gezogen - an denen müssen dann noch weitere Antennenkabel verspannt werden.
Auf dem Peildeck Bb./achtern kam ein kleiner Antennenmast mit Kästchen hinzu. Die Brückenfenster haben teilweise Schleuderscheiben bekommen.
Und, da ja ein Versetzboot ausgesetzt werden soll, muss dieses beim Aussetzvorgang zur Bordwand abgefendert werden, da das Stationsschiff auf Position durchaus ordentlich schlingern kann und die Gefahr besteht, dass das Versetztboot an die Bordwand dozt und Schaden nimmt. Also noch zwei Fender an der Bordwand angebracht, wie ich es auf einem entsprechenden Foto entdeckt habe.
Tja.....was fehlt jetzt noch.....ein paar Antennenstrippen und Flaggenleinen aus Gummifaden und dann die Flaggen selbst.
Gruß von der Ostsee und Dank an alle "Liker"
HaJo