Hallo Matthias
Danke für die Bilder. Schade, daß die Anfahrt nach MA so sch...... war.
Grüße aus Heidelberg und bis nächstes Mal
Hardie
Hallo Matthias
Danke für die Bilder. Schade, daß die Anfahrt nach MA so sch...... war.
Grüße aus Heidelberg und bis nächstes Mal
Hardie
Hallo Willi
da macht der linke Arm noch nicht richtig mit, den kann ich nur eingeschränkt bewegen.
Aaaber das geht ja bald vorbei.
Gruß
Hardie
Hallo Ralph
werd ich
Gruß aus HD
Hardie
Danke für die guten Wünsche
Hallo Matthias, hallo Peter, das tut gut, wie Ihr Euch Sorgen um mich macht.
Hallo Freunde
Ich bin wieder aus der KLinik zurück, mein Herzschrittmacher hat gestern Abend seinen Dienst aufgenommen.
Ich werde aber trotzdem am Samstag nicht da sein, weil das ganze erst mal verheilen muß und noch ein paar Tage ziemlich schmerzhaft sein wird
Liebe Grüße
Hardie
Hallo Werner
Ich werde leider auch nicht da sein >>> krank <<<<
an Alle, die kommen liebe Grüße
Hardie
Hallo Wanni
Jau, die gibt es
Heute noch ein paar Eindrücke von unserem Fahrtag, Beginn 10:00. Gegen 15:00 haben wir dann alles wieder abgebaut, es war dann trotz schattenspendender Markise einfach unerträglich "warm" geworden.
die Züge stehen bereit. Für die 251 im Hintergrund kommen noch ein paar Güterwagen aufs Gleis
Die Zentrale und die beiden Funkhandregler. hier noch am Kabel wegen Aufladung
Das war heute ein schöner Tag, wird demnächst mit mehr Rangierpotential wieder durchgeführt
Gruß
Hardie
Hallo Robert
die LGB gehört mir nicht. Die gehört meinem Modellbahnfreund Alfred. Die hat er eigentlich für seine modellbahnaffine Gattin gekauft, damit die nicht immeran seine HO-Loks geht. Dann haben wir (Alfred und ich) die Idee mit der Bahn rund ums Haus gehabt. Das machen wir immer mal wieder im Sommer.
Grüße aus Heidelberg
Hardie
Mussisch doch dem Süchtelkönig zeigen.
Hallo Matthias
sowas haben wir vor der Pandemie regelmäßig gemacht. Und ums Rumgucken sind viiiiele Zuschauer (Kinder) da.
Morgen sind wir dann zu viert, ich werde das Stellwerk bedienen.
Grüße aus Heidelberg
Hardie
hier die letzten Bilder von heute
die Steuerung von KM 1, von Uhlenbrock entwickelt mit 7 A Ausgangsleistung. Dazu noch ein paar Handregler
und einer mit Funk
im Hintergrund hat der VT 98 Einfahrt, den haben wir später wieder runtergenommen, weil er die Steigungen nicht schafft
Morgen ist ab 10:00 Fahrtag, da wird der US Güterzug fahren, dann die Brockenbahn mit der BR99 und die 251 wird auch einen Güterzug ziehen
Ich freu mich auf morgen
Grüße aus dem sonnigen Heidelberg
Hardie
Hallo Freunde,
wie gestern angekündigt Pause auf der Werft, aber dafür heute die LGB aufgebaut, Schienen gereinigt, ausgiebige Probefahrten gemacht.
Teil 1
der Aufbau rund ums Haus.
der Bahnhof im Bau, Abends war er dann 4-gleisig und hatte zwei Abstellgleise
Übern Berg, Nachschieben z.T. nötig
Teil 2 kommt gleich
Hallo Freund
Heute ging es weiter
die Niedergänge sind eingebaut und die Reling hat Stützen bekommen
Die vorderen Aufbauten sind am werden
der Blick am Feierabend auf die Werft
Morgen und Übermorgen ist erst mal Pause, ich treff mich mit 3 Freunden vom Modellbahnerstammtisch. Wir bauen die LGB rund ums Haus von unserem "Vorstand" auf und am Sonntag ist dann Fahrtag. Bilder sind versprochen
Grüße aus Heidelberg
Hardie
Hallo John
der pure Wahnsinn. Ich hab den Bogen auch in meinem Vorrat, aber ob ich den innerhalb der nächsten 400 Jahre baue?....
Grüße aus Heidelberg
Hardie
Hallo Helmut, Mainpirat und Peter
Danke für das Lob. Und danke für wichtige Infos. Und danke für die "Likes"
Mal sehen, wie weit ich heute komme.
Gruß aus der Stadt, wo andere im Urlab hinfahren und ich wohne
Hardie
Hallo Freunde
Heute hat die Werft wieder einiges abgeliefert:
Die Unterseite des hinteren Decks ist jetzt komplett
hinten wird es langsam voller
der Backbordskimmer ist komplett
so sieht das mit aufgesetztem Deck aus
der zweite ist an Bord
Jetzt ist erst mal wieder Feierabend.
Grüße aus Heidelberg
Hardie
Danke für die Info
Hallo Peter
Danke für die Info. Aber eine Ausrede wegen Reinigung wäre doch blöd oder? Die sind wohl fest angebracht?
Grüß aus dem hohen Norden von BW
Hardie
Hallo Freunde
Getern hatte die Werft keine Lust.
Das Ergebnis heute:
beide Skimmer fertig und die Unterseite des Hubschrauberdecks? ist ausgestaltet. Es Passt auf das Deckshaus.
beide Skimmer und die ganzen Träger
das Deck ist lose aufgesetzt. Passt übrigens wie die berühmte F.a.A.
Heute ist Feierabend.
Grüße aus Nordbaden
Hardie
Hallo Klebegemeinde und Hallo Robi, Du hast Recht, da sieht man später nix mehr davon. Schade ist auch, daß vor den Skimmern noch eine Art Persenning stehen wird.
Gestern hab ich mit den Kleinteilen am hintern Deck weitergemacht.
der Skimmer an Backbord ist ausgestochen und montiert. (erst mal der an Backbord)
das Deckshaus steht auch schon, das Deck passt gut.
das Deck ist nur! zur Probe aufgelegt
Heute gehts dann weiter
Grüße aus Heidelberg
Hardie
Weiter gehts mit der Neuwerk
an Steuerbord muß auch so ne Winde hin
die Stützen aus sind Polistyrolrundprofil 1mm, mit Kittifix geklebt. da müssen am fuß noch grüne ringe dran.
das ist der Stand von gestern Abend
Mehr ging übrigens gestern nicht.
Heut ist richtig Bastelwetter!
Grüße aus Heidelberg
Hardie
Hallo Stephan
das mit dem Rumpf ging flott, weil nirgends Anpassungsschwierigkeiten waren. Übrigens hab ich bis jetzt ca. 8 Stunden gebaut
Gruß
Hardie
Hallo Matthias
Die heidelberger Frohnatur bedankt sich bei Dir für die Bilder vom Modellbautreffen in Plankstadt.
Lieb Grüße aus Heidelberg
Hardie
Hallo Freunde
Ich wollte mal wieder ein (wegen meinem geliebten Weib) ziviles Modell mit einer richtigen Bauanleitung bauen.
Da hab ich mich für die Neuwerk entschieden und gestern Nachmittag angefangen. (Noch´n Baubericht von dem Modell)
Hier die ersten Bilder
die fehlenden zwei Verstärkungen am Bug hab ich noch nach dem Fototermin angebracht.
heute ist dann alles gut durchgetrocknet.
Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Heidelberg
Hardie
Danke Euch Dreien
Die Küstenwache-Flotte wächst .
Liebe Grüße aus Heidelberg vom ordentlichen Heidelberger
P.S.: Matthias, auf Deine Bilder von der Ausstellung freu ich mich. Ich hab nix geknipst, mein Foto hat am Sonntag nicht funktioniert.
Hallo Freunde
am 2.5. hab ich das Zollboot begonnen, vorgestern kam dann noch der Ätzsatz dazu, heute isses fetig.
Das Schwesterschiff zur Neustrelitz hab ich auch noch fertig gekriegt
dem Donklödo hab ich am Wochenende in Plankstadt bei den Kurpfälzer Modellbautagen versprochen, neue Bilder einzustellen. Hiermit geschehen.
Grüße aus Heidelberg
Hardie
Schade schade schade.
Aaaaaber ich kann es verstehen. Wir vergessen halt oft, daß der Zahn der Zeit an uns nagt.
Reinhard alias Hardie
HALLO Freunde
danke für die Likes und die Antworten.
Und ja, der auf #62 sitzt da schon seit drei Jahren
Liebe Grüße aus Heidelberg
Hardie
Hallo Freunde
Hier ein paar Eindrücke vom Treffen, Ohne Namensnennung, konnte mir nicht alle merken.
Es war wieder sehr schön, mit Allen mal wieder persönlich zu reden. Für mich war die Veranstaltung "viiiieeel" zu kurz"
Das mit dem Passat Verlag tut mir leid, aber wenns denn so ist......
Die Bilderserie ist leider nicht vollständig geworden.
Kommen gleich noch welche.
Meine T3 ist morgen in Mannheim dabei
Hallo Kurt
Das finde ich prima. Ich hatte die erfahrung gemacht, daß mit den Laserteilen z.T. die Stärken der Bauteile zu groß waren. Ich hab dann nach dem Rahmen nur die gelaserten Räder verwendet.
Viel Freude weiterhin mit der T3.
Grüße aus Heidelberg
HARDIE