Danke für die Verbesserungen
Posts by hardie
-
-
Jaaa, Zwiebelkuchen mit drei W, so wie Läwwerworschd!
Hardie
-
Teil 3
die "Polarstern" von Reinhold, ein Riesenmodell
die tollen Schlepper von Manfred und die beiden Modelle von Wolfgang hab ich leider nicht fotografiert, das hat aber bestimmt der Ulrich gemacht.
Falls jemand die fehlenden Namen ergänzen kann, bitte tun.
Grüße aus Heidelberg
Hardie
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Freunde
am 22.8.2024 hab ich "Planet" begonnen, auf den Bau freu ich mich richtig
das Deckblatt dann hab ich erst mal das Spantengerüst über Nacht trocknen lassen
weiter gings gestern mit 2 Winden, zu mehr hat gestern Abend die Zeit gefehlt
Heute wäre das Poopdeck dran mit viel Kleinkram. Die Bordwände will ich dann am Montag anbauen
Grüße aus dem entgegen aller Vorraussagen sonnigen Heidelberg
Hardie
-
Hallo Wilfried
wenn das so ist, bau ich die Flaggenleine wieder ab. Erscheint mir auch logisch.
Gruß
Hardie
-
Hallo Freunde
"Oste" ist fertig (bis auf die Flaggenleinen, muß ich nachher noch machen) und in Dienst.
bei der langen Antenne zwischen Mast und Radom hab ich viel geschimpft und habs dann doch hingekriegt. (Pulkram)
Jetzt bau ich noch die Flaggenleinen an.
Grüße aus dem sonnendurchfluteten Heidelberg
Hardie
-
Die Frage ist jetzt, wo waren die Flaggen für die Nato-Kennung gehisst?
Fragen über Fragen
Hardie
-
Hallo HaJo, Hallo Wilfried
Danke für die Info
Gruß
Hardie
-
Hallo Freunde
Heute sind die Rettungsinseln an Bord gekommen und die ganze Funkerei und die Mastabspannungen sind gemacht.
Jetzt fehlen noch ein paar Kabeltrommeln und die große Antenne zwischen Mast und Radomn, dann noch Ausbesserungen beim Anstrich und die Flagge. Die Nato-Kennung muß ich auch noch rauskriegen.
Jetzt erst die Bilder von heute
bis Morgen
Hardie
-
Hallo Freunde
Wieder Pulkram erledigt.
Radargerät oben am Mast und weiter unten eine Laterne
Das Peildeck ist jetzt vollständig
Am Heck seitlich noch 2 Lüfter
Schlauchboot, Kran und Niedergang neben dem Übergang
Wieder der Blick auf die Werft und Feierabend für heute
Morgen geht es an die Rettungsinseln und die ganzen Antennen
Bis morgen und Grüße
Hardie
-
-
-
-
Hallo Freunde und hallo Jochen (auch Freund)
Ich freu mich, daß Euch mein Modell gefällt. Die "Natter" steht auch schon auf der Warteliste. Die will ich dann mit der letzten Fla Bewaffnung (und mit Werfern unter Persenning.
Auf dem Tisch steht schon das nächste Schiff, die "Oste", da bin ich gerade am Mast.
Grüße aus Heidelberg
Hardie
-
Hallo Freunde
Fertigmeldung!!
"Otter" ist in Dienst
die restlichen Werfer rechts hinten im Eck der Beobachtersitz. Pulkram!
Die ganze Schönheit von 4 Seiten.
Für mich immer wieder erstaunlich, wie die feine Reling in dieser Bildentfernung nur zu erahnen ist.
Für heute ist erst mal Feierabend.
Morgen geht es dann mit was anderem weiter, vielleicht die "Oste" oder eine Fregatte? Mal sehen
Grüße aus dem zur Zeit grauen Heidelberg
Hardie
-
Hallo Robi
nicht 6 Raketenwerfer sondern 8 Stück. Die sind gar nicht so schwer zu bauen, sind halt Pulkram
Heute macht die Werft weiter, sind ja noch 5 Werfer zu bauen
Gruß
Hardie
-
Hallo Freunde
heute hab ich die fünf Kabeltrommeln fertigbekommen. Gebaut aus dem Ätzsatz und mit Takelgarn gewickelt. Die Trommeln sind allerdings nicht 100%ig geworden, bissel schief sind sie geworden.
Dazu hab ich noch Raketenwerfer Nummer 3 fertig bekommen, die restlichen nehm ich morgen in Angriff
2 Trommeln 2 Trommeln 1 Trommel
bis morgen dann
Hardie
-
-
bei Formann Werkzeug gibt es auch feine Ketten
-
Hallo Freunde
Wieder ist was geschafft.
Dank eines Bauberichtes von Robi weiß ich jetzt auch, wie das Zielgerät für die 12,7cm aussieht. Da hab ich erst noch den Vorbau der Brücke abändern müssen. Der Peter Hurler hat mir bisher auch sehr geholfen, damit das Modell auch richtig und gut wird.
die Halterung für das Sonnensegel ist montiert, die Konsole für das Zielgerät steht (provisorisch) an seinem Platz vor der Brücke
Detailaufnahme, das Ziegerät ist noch im Bau, am 12,7cm Turm sind die Halterungen für die Schutzpersenning auch montiert
da kommen die restlichen Raketenwerfer hin, zwei sind fertig
die Lüfter um die Brücke sind montiert
der obligatorische Feierabendblick
Morgen geht es weiter
Grüße
Hardie
-
Hallo Freunde,
ein kurzer Zwischenbericht
Heute Morgen hat "Otter" ihren Mast erhalten, gebaut: Mast aus Papier mit Polistyrol-Seele, Radom und Radargerät Papier, Restliche Teile aus der Ätzplatine.
Pulkram ohne Ende aber schööööön
die Schönheit kurz vor der Fertigstellung
Heute geht es aber noch weiter
Hardie
-
Hallo Jochen
Danke. Da ist mir jetzt klar geworden >>jeder baut die Bismarck, aber keiner sowas wie die "Otter"
-
Hallo Wilfried
bei der Bewaffnung ist der Peter "schuld", der hat mich da gebrieft. Und wegen der Platine muß ich öfter mit ihm telefonieren, wo was und für was was ist.
Bauen geht z.Zt. nur in kleinen Dosierungen, viel Pulkram, wie der Ralph sagt.
Gruß aus der schönen Kurpfalz
Hardie
P.S.: was ist ein B-Schiff?
-
Hallo Freunde
Heute hab ich dann mal die Antennenhalter nebst Antennen am Peildeck angebaut. >wie immer Wonderwire<
dazu hab ich noch noch die Positionslaternen angebaut. Ob die so richtig sind hat sich mir einfach auf die Schnelle nicht erschlossen
(ich hab zur Zeit schwer mit Blutdruck, Kraftlosigkeit) und Schwindel zu kämpfen) Ist halt nicht mehr so wie vor 2 Jahren.
Grüße aus Heidelberg
Hardie
-
Hallo und guten Morgen
Heute wieder ein kleiner Zwischenebericht: Rettungsinseln, Schwanenhalslüfter und der E-Messer für die 12,7cm sind eingebaut. Es geht halt langsam voran, die Werftarbeiter machen viel Hitzefrei
der E-Messer auf dem Peildeck, aus der Ätzplatine zusammen mit Polistyrol Rundprofil
wieder der brühmte Feierabendblick
Morgen melde ich mich dann wieder
Hardie
-