Moin,
okay, wirklich neu sind die Neuheiten jetzt auch wieder nicht. Immerhin ist das eine Modell bereits 2018 erstmalig verkauft worden
Was aber Neu ist, ist der Vertriebsweg. Denn ich freue mich sehr, das ich Katharina dazu bequatschen konnte, ihre Modelle in meinem neuen Shop anbieten zu können. Damit sind ihre wirklich fantastischen (und das sage ich jetzt nicht, weil ich die Dinger verkaufen will) Modelle erstmalig online erhältlich. Bisher musste man eigentlich nach Mannheim kommen, um eins der wenigen Exemplare abzustauben. Aber das ist noch nicht alles: Denn Katharina hat beide Modelle offset drucken lassen!
Aber um welche Modelle geht es denn überhaupt:
Da ist zum einen das dieses Jahr erschienene Modell der Elisabethkirche in Marburg:
Wie man unschwer erkennt, ist das Modell stark vereinfacht. Aber was es in Einzelteilen vermissen lässt, macht es in der Grafik wieder wett:
Der Maßstab mag verwundern, aber der hat einen guten Grund: Im Kirchenflyer, den man vor Ort bekommt, ist ein Grundriss abgebildet. Und das Modell passt perfekt auf den Grundriss. [Der Flyer liegt dem Modell nicht bei]
Und dann ist da noch das Fachwerkaus Pilgrimstein 25, das ich ja schonmal hier im Forum gebaut habe:
Thread
Wohn- und Geschäftshaus Pilgrimstein 25; Marburger Kartonmodelle; 1:250
Moin,
da mich die Abwicklungen der 103 aktuell zu sehr stressen, brauchte ich mal wieder ein neues Modell. Eigentlich wollte ich zur Abwechslung mal was großes bauen, aber Katharina hat mich dann überzeugt stattdessen doch wieder was kleines, aber dafür eckiges zu bauen. Und zwar das Wohn- und Geschäftshaus Pilgrimstein 25 in Marburg. Das sie das Modell selbst konstruiert hat, ist natürlich reiner Zufall und hatte mit der Empfehlung rein gar nichts zu tun...
Das Modell besteht aus einem A3 Bogen,…
Der Bau hat echt viel Spaß gemacht und die Grafik ist wirklich fantastisch:
Doch damit noch nicht genug. Den Balkon auszsticheln ist eine echte Herausforderung, also haben wir zusammen mit dem KMK-Verlag einen Lasercutsatz entworfen. Der ist auch wieder bedruckt, aber diesmal nur einfarbig auf dunkelbraunem Tonkarton. An einer farbig gedruckten Umsetzung auf normalem Karton haben wir zwar auch rumüberlegt, da wir damit den Farbton etwas besser getroffen hätten, aber beim Vergleich der beiden Probeexemplare war dann kaum ein Unterschied zu erkennen. Nur waren bei der Tonkartonversion die Kanten etwas dunkler, so das man sie nicht zwingend einfärben muss, weshalb wir uns für diese Version entschieden haben.
Die Probeexemplare davon kamen gerade noch rechtzeitig, das das Bild es noch in den Shop geschafft hat. Aber die Serienteile werden natürlich noch ein paar Tage länger brauchen. Ihr könnt die Teile aber schonmal vorbestellen, ich schicke Eure Bestellung dann ab, sobald die LC-Teile da sind.
Alle drei Artikel kosten jeweils 5€:
https://kartonmodell-gruendling.de/Pilgrimstein-25.html
https://kartonmodell-gruendling.de/Pilgrimstein-25-Lasercut.html
https://kartonmodell-gruendling.de/Elisabethkirche-vereinfacht.html
mfg
Johannes
p.s. wer Fehler im Shop findet, darf sie einfangen, ihnen gut zureden und sie dabei sanft streicheln, sie füttern und anschließend via Email/PN/etc. an mich zurückschicken. Vielen Dank!