Hooray fuer Imogen
Gratuliere mit diesen sehr schoenen modell
Gruesse aus Friesland NL
Jos
Hooray fuer Imogen
Gratuliere mit diesen sehr schoenen modell
Gruesse aus Friesland NL
Jos
sieht gut aus Helmut
Schoene mirror gebaat
Gruesse aus Friesland NL
Danke aus Holland Holger ua
Das seht aus wie ein sentimental Journey,
Weil es diese schoene sachen hier zu lande gar nicht mehr gibt
Danke fuer das schiffschaukel
Gruesse aus Friesland NL
Jos
was ein schoenen binnen containerschiff Henning ist das een eigen entwicklung over irgendwo zu bekommen ?
Gruesse aus Friesland NL
Jos
Ein sehr Schoenes modell Jens
IDanke dafuer und gruesse aus Friesland NL
MFG
Jos
Congratulations to you
Keep the good work going
Greetings from the Netherlands to poland
Gruesse aus Friesland NL
Sieht wie der "Alert" von das Englische Trinity House aus
Schwesterschiff Baltic Ace ist hier zulande ein nationale bekantheit (JSC hat auch ein version von das gleiche schiff ) weil es vor der kuste Zeelands am 5 dezember 2012 in collission kam mit containerschiff Corvus J und sank. 11 manschaften sind ertrunken. Extra Schwierig war das das schiff gesunken war exact auf der grenze von Niederland und Belgien womit ein zusammenarbeit notwendig war die es vorher noch nie gegeben hatte. der ergebnis war das der baltic ace ende 2015 gehoben und abgewrackt ist
[Blocked Image: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/Baltic_Ace_2007-09-09_%282%29.jpg]
Hierunter verschiedene bilder von der bergung in 2015
[Blocked Image: https://deltares-deltares-p01-website.s3.eu-central-1.amazonaws.com/app/uploads/2016/12/Marine-Salvige-BALTIC_ACE_-735x414.jpg]
[Blocked Image: https://www.carblogger.nl/wp-content/uploads/2016/02/baltic-ace-1200x700.jpg]
Baltic ace war mit 1417 nagelneue mitsubishi's von Ostende unterwegs zu Kotka in Finland
Auch wenn ich umständehalber keinen Tropfen Alkohol trinken werde, finde ich die von Ihnen entwickelte Brauerei wirklich ein sehr schönes Modell deutscher Industriekultur und werde es daher so schnell wie möglich ausdrucken und passend für ein größeres Diorama bauen.
Danke fuer diese weihnachtsgeschenk,
Gruesse aus Friesland NL
Jos
Schoenes model von der Mosel von David Hathaway, diese war doch auch immer an der schmallen fluss
Es sieht sehr naturlich aus.
Gruesse von friesland NL
Jos
Schoenes schiff Johannes
Im Grossbetrieb hier ein paar bilder, naturlich stimmen farbgebung und kleine details nicht mehr genau, was zu tun hat mit umbau wegen neue schiffer und eigner.
Panther - GMS - 04029160 (binnenschifferforum.de)
Mit Fruenliche schiffergruesse aus Friesland NL
Guten morgen Allen
Fuer modellbau ist der suche nach "Lijnenplan" (Linienriss) vieleicht interessant.
Ich habe inzwischen sehr viel davon gefunden
Gruesse aus Friesland NL
Jos
Guten Morgen Theo
Kennen sie dieses (kostenlose) model von der dom ?
Dom van Aken, Duitsland - Europa - Architectuur - Papiermodellen - Canon Creative Park
Naturlich gibt es diese website auch in deutsch
Gruesse aus Frtiesland NL
Jos
Ich widerspreche nur ungern, aber hier haben wir tatsächlich den Fall, dass der Vorgänger seinen eigenen Nachfolger überlebt hat. Die 122er Köln ist in der Tat 2016 in den Niederlanden abgewrackt worden. Die 120er Köln liegt aber immer noch als Ausbildungsschiff in Neustadt. Sieht nicht schön aus, existiert aber noch:
Danke fuer der hinweis Eberhard so sehen sie Kartonbau Bildet
Guten mittag alle
Leider ist die köln in november 2016 bei abwrackwerft Hoeben in Kampen (niederlande) schon abgerissen
Im film unten sehen sie die letzten meilen dieses schiffes
Kampen slopen Duits oorlogschip 23 11 2016 - YouTube
Gruesse aus Friesland NL
Jos
Guten Morgen Allen,
Ich war letzte sonntag mit meinem vater (93 jahre alt) vor ort, und wir haben es voll genossen. Ich binn beeindruckt von der schoene modelle und lade auch der Holländer im grenzrevier mit Deutschland ein um ein besuch zum rheinmuseum zu machen. Es lohnt sich allemal.
Grüsse aus Friesland NL
Jos
Gute morgen kartonsüchtigen
Allmählich habe ich eine idee, welches modell ich in dere MRB bauen werde,
Ich habe noch nie eine..................... gebaut meiner lieblings Hardrockband.
Grusse aus Friesland Bis morgen
Jos
Moin Moin Axel,
Auch ich wurde gerne dabei sein.
Was kann ich machen ?
Meine eltern wohnen in Spijk (NL) fast 7 km von Emmerich entfernt
Gruesse aus Friesland NL
Jos
[Blocked Image: https://www.baminfra.nl/sites/default/files/domain-621/4U8A0493.jpg]
Guten Mittag Henning
Ich wurde hier noch gerne ein richtige wasser und strassenbaumachine nennen, es geht hier um der erste Völlig elektrisch getriebenen Asphaltplanierraupe (ob das richtig deutsch ist mir unbekannt) es stammt von der firma Vögele und ist in betrieb bei der Höllandische Strassenbaufirma BAM. Eine von diese teile würde ihre baumaschinenwelt richtig fertig machen.
Wie mann sieht ist der Weihnachtsmann der maschinenfuhrer
Gruesse aus Friesland NL
Jos
Good evening Amando
I see you did a great job on MS Lütjeoog, off course this little Workvessels are very nice, just because off their sturdy elegance.
The weathering and fittings are very natural I can see.
I like to see your models in the future, all off course from David Hathaway I suppose
Greetings from Friesland NL
Moin Hanschen
Wirklich grosse klasse, Sind sie auch in Danzig an bord das originalmodel 1:1 gewesen ?
Ich finde das teil richtig auch das ansehen wert.
Gruesse aus Friesland NL
Jos
Hello Amando
In the links you can see the Bouy laying Vessel Lütjeoog at the shipyard Diedrich in Moormerland just a few miles inland from home port Emden.
I just discovered that there are modellers who have built a model of the Lütjeoog radio controlled.
The result of that you can find here
Needless to say i adore the little working ships of the Wadden sea.
Jos
Moin moin Simo
Du baust ein wunderschoenes Forschungs U-boot. Wussten sie, dass ein komplettes diorama fuer dieses U-boot auf der Website von Canon verfuegbar ist ?
Ich habe diese bogen auch auf meiner festplatte, um sie zu bauen, wenn ich in ein paar Jahren in den Ruhestand gehe.
Liebe Gruesse aus Friesland NL
Jos
Guten Abend Andi,
Diese "Hubschrauberträger" KIEW sieht wirklich Top aus , es ist richtig ein klassemodell, ich kenne dieses modell auch von Maly Modelarz aber das ist mehr als spielzeug gemeint in vergleich hiermit.
Freundliche gruesse aus Friesland NL
Jos
Zunächst einmal meine große Bewunderung für die Geschwindigkeit des Forums-Updates. Soweit ich jetzt sehen kann, sieht es perfekt aus Johannes
Gut zu sehen, dass diese Online-Gruppe von Freunden angesichts der Anzahl der Kommentare so involviert ist
Gruesse aus Friesland NL
Jos
Hier ist der DMC 1200 von der IHC werft Sliedrecht NL, der ehemalige Deltawerft ist übernommen durch IHC
Obwohl diese ein klein bisschen groesser ist dan das schoene model von David Hathaway sind viele details von dieses "self propelled Multi Purpose Pontoon" sichtbar.
Diese schiffe/geráte sind sehr ublich zu finden als assistenzfahrzeug bei grossere nassbagger-maschinen wie Schlepkopfhopperbaggern, Eimerkettenbaggern und Schneidkopfsauger.
Nice equipment Armando
Jos
Was schoen ihr diorama
St Andrews day, auf m Kieler Kanal.
Gruesse aus Friesland NL
Jos
Hallo leute
Ich bekomme kein verbindung mit discord
Ich versuch s noch mal in einen viertelstunde
Grusse aus Holland
Glückwunsch Dieter
300.000 downloads, von ihre schoene modelle,
bessere werbung fuer die Allgau region gibts kaum.
Wenn das kleine Virus wieder ruhig ist, komme ich gerne vorbei um ihre modelle masstab 1:1 zu anschauen.
Gruesse aus Friesland NL
Jos
Kartonbau bildet Klaus
Als Hollander habe ich nie eher gehoert von der Kaag wann ich es jetzt suche kann ich das schiff doch zuruckfinden. Obwohl es zufall sein koente gibt es im herz von der Niedrlande ein paar uralte seeen die "Kager Plassen" (Kaager seeen) gennennt werden. ich suche noch etwas aber inzwischen bin ich uberzeugt das dieser bennenung etwas mit dieses schiffstyp zu tun hat.
Viele gruesse
Friesjos
Schoene combination Marcinello
ALl diese Hansa Bauart bauten,
in welche zeit gestallte sie dieses diorama ?
Deine vorstellung habe ich mit google translate zu Niederlandisch umgesetzt und dein project ist fuer mich klar.
Ich binn neugierig wie es aussehen geht.
Grusse aus Friesland
FriesJos
Hallo alle
Meine segelboot (masstab 1:1) hat jetzt seine winterplane bekommen und ich Hab mir beeilt zuhause zu kommen fuer der Stammtisch
Ich sehe nur johannes im Discord gemeinschaft
Kein problem Leute, nachste mal bin ich wieder da
Ich Baue jetzt der "Mercury" von Shipyard und das ergebnis wird geschenkt an einen freund
Welche dieses model in seinem Arztepraxis in Gudensberg (Sudlich von Kassel) veranstaltet.
Das soll passieren ende Oktober.
MFG
FriesJos
Hallo Helmut
Schön zu sehen das auch die DGzRS Aus Spenden Finanziert wird,
Die intrinsische Motivation für diese aufgabe ist entscheidend ist meine meinung.
Grusse aus Friesland
Guten Morgen Seenotretter,
Ich werde ein wenig Chauvinistisch mit diesen beitragen.
Johannes danke ich fuer das teilen des links.
Ich werde das boot sicher für meinen vater (alter 90 jahre) Bauen, mein vater hat als schiffer sein ganzes leben geld gespendet in das retterverbund KNRM, und es ist klar das er ein teil seine vermächtnis auch an der KNRM wird übertragen.
Der KNRM wird nicht van der Marine unterstützt wie in Deutschland und England, sondern besteht aus freiwilligen spenden von allen. Aus diesem grund engagieren sich die Niederländer sehr stark in der KNRM.
Der Carlot, hier prásentiert von Johannes, gibt jedem Niederländer über 50 ein Urlaubsfeeling.
Den die Carlot war Immer auf der Watteninsel Terschelling stationiert.
Das war das erste auffällige schiff, das sie gesehen haben als Sie mit der Fäahre ankamen
Jetzt steht der Carlot unter denkmalschutz, und sie können es fuhr bootsfahrten ab Terneuzen auf der Westerschelde Nutzen
Grüsse aus Friesland
Jos
Hallo Rene
Deine modelle mit thema "Vive la France" sehen schoen aus vor allen der Caravelle der Hy ist von einen "Eckigen" schoenheit (original und model)
Im Hintergrund seht das modell der "Groene Draeck" auch gut gelungen aus.
Damit kan mann richtig koenig Willem Alexander begruessen.
Ich bin der "Groene Draeck" einmal (Mit WA und Maxima an bord) vorbei gesegelt hier im friesischen seeen.
Das boot scheint sehr schwer zu sein wegen ein gepantserter Sicherheitskafig an bord.
Es gab damals auch ein armada von sicherheitsschlauchboote die es umgeben.
Das brauch ich zum gluck alles nicht
Gruesse aus friesland
Jos
Hallo modellschiff,
Haben sie vor der eimerkette beweglich zu machen mit Arduino oder etwas ahnliches ?
Sieht nahmlich so aus
Auch wenn nicht, ist das modell richtig total schoen.
In meinen studentenzeit auf der Hochschule fuer maritime technologie hatte ich gerne so ein schoenes modell gehabt als schulungsmaterial.
Leider gibt es nur ein paar museum eimerkettenbagger, die hier in Holland ein Bischen "Dampflok" artige status haben.
Holland hat fast ein Jahrhundert vollig vertraut auf diesen werkzeuge fuer der existenz unseres Landes.
Ich gehe diese teil dann auch sicher noch bauen. Ich habe schon der "Friesland" von Scaldis gebaut.
mfg
Jos
Guten mittag freunde,
Der verhandlung van Helmut ist International OK, obwohl nicht mehr oft genau in Praxis gebracht.
Der blauer Peter sehe ich hier in Holland eigentlich nicht mehr.
Und wann ich mit meinen Hollandisches schiff ein Deutsche hafen besuch
Habe ich im steuerbordrah ein kleine Deutsche flagge, welche hier zu lande, die Gastlandflagge genannt wird.
Das ist immer noch gesetzlich organisiert/festgelegd.
Bis später
Jos
Hallo Roland
Hier in Holland genau das gleiche
bogen 4 von der Tender Fehlt
MFG
Jos
good morning Kevin
Very nice result of your Ladoga
You inspire me to build the Ladoga once also
greetings from the Netherlands
Jos