Posts by Vonk64

Kartonbau bildet Klaus

Als Hollander habe ich nie eher gehoert von der Kaag wann ich es jetzt suche kann ich das schiff doch zuruckfinden. Obwohl es zufall sein koente gibt es im herz von der Niedrlande ein paar uralte seeen die "Kager Plassen" (Kaager seeen) gennennt werden. ich suche noch etwas aber inzwischen bin ich uberzeugt das dieser bennenung etwas mit dieses schiffstyp zu tun hat.

Viele gruesse

Friesjos

Schoene combination Marcinello

ALl diese Hansa Bauart bauten,

in welche zeit gestallte sie dieses diorama ?

Deine vorstellung habe ich mit google translate zu Niederlandisch umgesetzt und dein project ist fuer mich klar.

Ich binn neugierig wie es aussehen geht.

Grusse aus Friesland

FriesJos

Hallo alle

Meine segelboot (masstab 1:1) hat jetzt seine winterplane bekommen und ich Hab mir beeilt zuhause zu kommen fuer der Stammtisch

Ich sehe nur johannes im Discord gemeinschaft

Kein problem Leute, nachste mal bin ich wieder da

Ich Baue jetzt der "Mercury" von Shipyard und das ergebnis wird geschenkt an einen freund

Welche dieses model in seinem Arztepraxis in Gudensberg (Sudlich von Kassel) veranstaltet.

Das soll passieren ende Oktober.

MFG

FriesJos

Guten Morgen Seenotretter,

Ich werde ein wenig Chauvinistisch mit diesen beitragen.:P

Johannes danke ich fuer das teilen des links.

Ich werde das boot sicher für meinen vater (alter 90 jahre) Bauen, mein vater hat als schiffer sein ganzes leben geld gespendet in das retterverbund KNRM, und es ist klar das er ein teil seine vermächtnis auch an der KNRM wird übertragen.

Der KNRM wird nicht van der Marine unterstützt wie in Deutschland und England, sondern besteht aus freiwilligen spenden von allen. Aus diesem grund engagieren sich die Niederländer sehr stark in der KNRM.

Der Carlot, hier prásentiert von Johannes, gibt jedem Niederländer über 50 ein Urlaubsfeeling.

Den die Carlot war Immer auf der Watteninsel Terschelling stationiert.

Das war das erste auffällige schiff, das sie gesehen haben als Sie mit der Fäahre ankamen

Jetzt steht der Carlot unter denkmalschutz, und sie können es fuhr bootsfahrten ab Terneuzen auf der Westerschelde Nutzen

Grüsse aus Friesland

Jos

Hallo Rene

Deine modelle mit thema "Vive la France" sehen schoen aus vor allen der Caravelle der Hy ist von einen "Eckigen" schoenheit (original und model)

Im Hintergrund seht das modell der "Groene Draeck" auch gut gelungen aus.

Damit kan mann richtig koenig Willem Alexander begruessen.

Ich bin der "Groene Draeck" einmal (Mit WA und Maxima an bord) vorbei gesegelt hier im friesischen seeen.

Das boot scheint sehr schwer zu sein wegen ein gepantserter Sicherheitskafig an bord.

Es gab damals auch ein armada von sicherheitsschlauchboote die es umgeben.

Das brauch ich zum gluck alles nicht :cool:

Gruesse aus friesland

Jos

Hallo modellschiff,

Haben sie vor der eimerkette beweglich zu machen mit Arduino oder etwas ahnliches ?

Sieht nahmlich so aus

Auch wenn nicht, ist das modell richtig total schoen.

In meinen studentenzeit auf der Hochschule fuer maritime technologie hatte ich gerne so ein schoenes modell gehabt als schulungsmaterial.

Leider gibt es nur ein paar museum eimerkettenbagger, die hier in Holland ein Bischen "Dampflok" artige status haben.

Holland hat fast ein Jahrhundert vollig vertraut auf diesen werkzeuge fuer der existenz unseres Landes.

Ich gehe diese teil dann auch sicher noch bauen. Ich habe schon der "Friesland" von Scaldis gebaut.

mfg

Jos

Guten mittag freunde,

Der verhandlung van Helmut ist International OK, obwohl nicht mehr oft genau in Praxis gebracht.

Der blauer Peter sehe ich hier in Holland eigentlich nicht mehr.

Und wann ich mit meinen Hollandisches schiff ein Deutsche hafen besuch

Habe ich im steuerbordrah ein kleine Deutsche flagge, welche hier zu lande, die Gastlandflagge genannt wird.

Das ist immer noch gesetzlich organisiert/festgelegd.

Bis später

Jos

Thank you for this nice info David,

I will buy and download your extra Shielhall sheet when i come to this project, my idea is to use the shieldhall in a diorama with a nice Whisky distillery, wich a few years ago was a Advent gift of Volker Preikschat form the Racepaper site. Off Course I will use parts of your sea wall and modular Quay components to bring more life in it.

The Shieldhall will not be the only Scotish ship in this, there will be clyde puffers and some nice fishing cutter, based on the nice CFD Cutter designed by Horst Mürell. The time era will be my birth year 1964.

Gruesse aus Friesland

Jos

Code
    1. Good afternoon David
    2. I see in the movie "we are Shieldhall" that the bridge consists of the wheelhouse and 2 bridge wings and not the continuous bridge as the model of yours has. Do you know when the bridge wings were closed?
    3. I think to build the model in its early years without the bridge wing protection.
    4. Kind Regards and greetings from Friesland (The netherlands)
    5. Jos

Guten abend Ulli und Peter

Euer britische dampfer seht sehr schoen aus, der graue farbe macht das schiff mehr ein schiff aus der 50 er und 60 er Jahre

Als inspiration habe ich ein paar youtube filme von der shieldhall in der Titanic Farbgebung

"We are Shieldhall" Full Version - YouTube

SS "Shieldhall" departing from Southampton on a Solent Cruise - 16/06/2018 - YouTube

SS Shieldhall, Steam Ship - YouTube

Fuer was mehr innenleben der dampfmachine

Down In The Engine Room - SS Shieldhall - Triple-Expansion Engine - YouTube

Gruesse aus Friesland

Jos

Danke an alle vortrager

Ich fande es sehr interressant mit euch alle diese online treffen mit zu machen, alle vortragen waren recht sehr interressant.

Mit Lob schliesse ich auch an bei alle vorredern, und wunsche euch alle gute gesundheit algemein und wunsche mehr spezifik ein Coronafreie zeit fuer euch alle.

Danke an die organisatoren

MFG

Jos

Code
    1. Ich werde sicher heute Nachmittag dort sein, aber ich werde jetzt ein paar Stunden auf den friesischen Seen und Kanälen Schlittschuh laufen
    2. Das letzte Mal, dass sicher war, war im Jahr 2012
    3. Also mache ich heute Abend mit steifen Beinen und einem steifen Rücken mit. Ich versuch mal ein paar bilder zu schicken
    Code
    1. Am 5. Februar starten wir in Zusammenarbeit mit der Gemeinde De fryske Marren (der Friesische Seen) einen Coronaproof-Workshop, an dem jeder teilnehmen kann, der mit Papiermodellen beginnen oder von vorne beginnen möchte. Vom Gemeindezentrum in Balk (NL) aus stellen wir sicher, dass wir an 5 februar eine Auswahl treffen. Danach haben wir alle 14 Tage 4 Kontakt- oder Erklärungsmomente. Spater folgen foto's von dieser aktion und berichte ich euch Hierueber.

Guten abend Kartonbauer und Schauer

Ich habe Morgen termine und familienbesuch in Rotterdam aber ich mach meine kalender so das ich um 16.00 wieder zuruck in Friesland so das ich mitmachen kann

Naturlich geht das auch auf m Handy aber dann kann ich selbst nicht modelieren.

Selbst hier in Holland gibt es morgen Eisregen und Schnee, fuer mich ein gute grund um sicher mit tageslicht um 16.00 zu hause zu sein.

Bis Morgen

Jos

Schoene action Johannes,

Ich woll sicher dabei sein, Zwischen Weihnachten und Sylvester war es in meinen meinung sicher bequem bauen mit euch alle. reden ueber modelle und Gott und die welt.

Gute ideen bekommen und fruende gemacht.

Freundliche Gruesse von Jos aus Friesland NL

Hallo Isarpreiss,

Schoenes modell von ein fuer mir bekannte Rhein WSP Boot Ich mach das boot einfach weil er altaglich aussieht. Es gibt schoene detaillierungs- und supermoglichkeiten.

Ich habe mich das Modell sofort runtergeladen und habe noch nie eher von Konstrukteur Thomas Vetter und karonmodell Maike gehoert.

laut Google ist gibt es ein verbindung mit Godwin Petermann aber andere modelle hab ich nicht "erwischt"

MFG

Jos