Moin,
eine Möglichkeit ist, das Seil aus der Trommelwand herauszuführen und mit Klötzchen zu sichern.
seiltrommel seilbefestigung - Recherche Google
Thomas
Moin,
eine Möglichkeit ist, das Seil aus der Trommelwand herauszuführen und mit Klötzchen zu sichern.
seiltrommel seilbefestigung - Recherche Google
Thomas
Moin,
Teil 31 ist eine Gräting unter der sich der Ruderquadrant, ein Element zur Ruderansteuerung, befindet.
Schönes Schiff, schönes Modell.
Thomas
Great stuff. I have the Tower in my digital libraby, too, but i have no idea how to realize it that way.(Just looking at it from times to times for dreaming.Like the Apollo-Eagle from UHU-02.)
Greetings.
Thomas
Ganz toll. Zeugt von Ruhe und Konzentration. Echt schön. Ich habe den Heli noch in Groß auf der to-do-Liste. Aber da gibt's ja Kontroversen ob der Farbgebung. Aber echt schön. Wer's Klein mag kommt hier auf seine Kosten.
Schöne Restwoche wünscht
Thomas.
Die Kaelble Z6R3A war ein Einzelstück und gehörte mit 200 PS zu den stärksten Zugmaschinen der 30er Jahre.
Meist wurde sie in Kombination mit einem Culemeyer-Strassenroller verwendet.
Dies ermöglichte auch Betrieben ohne Gleisanschluss ihre Güter auf Waggons umzuschlagen.
Mit Kesselwagen wurden zudem Tankstellen beliefert.
Verladeszene:
Schwerlast Gestern und Vorgestern:
Thomas
Moin Heiner,
die Cometto steht unter 'Technik' zum Download, ein Trafo ist bei der Berliet T100 dabei, aber den würde ich mir lieber selberschnitzen.
Thomas
2010 kaufte die britische, auf Schwergut spezialisierte Spedition ALE (Abnormal Load Engineering) drei von der Bundeswehr ausgemusterte Faun SLT 50 Panzertransporter und rüstete sie für Kraftwerksprojekte in Südafrika um.
Nachdem sie dort hauptsächlich Trafos bis zu 400 Tonnen Gewicht herumgeschoben hatten gingen sie nach UK.
Der Umbau entstand aus dem tollen Bogen des SLT von minimodel.sk.
Thomas
Moin Henning,
das Interesse ist gross, habe ich doch dort den ersten Schulzeitblock der Schiffsmechanikerausbildung absolviert.
Das war auch der letzte Lehrgang, danach ging es in Elsfleth weiter.
Wir waren damals zu viert auf dem Schiff.
Und ein Wachmann. Ein Riesenspaß.
Viel Erfolg beim Bau.
Thomas
Der Bogen hat zumindest ein vernünftiges Spantengerüst.
https://www.deviantart.com/rocketmantan/art/Zumwalt-Class-Destroyer-228211799
Thomas
Et voilà,
ein kleiner Franzose von 1933, genannt die 'Spatenschaufel'.
Das Modell gehört zu einer Serie französischer 'Zwischen-den-Weltkriegen-Flugzeuge'.
DERNIERES PUBLICATIONS 2024 - NOS BELLES "PLUMES" DU TEMPS PASSE.
Thomas
Moin,
der Bogen wurde erstmals 1924 als 'En romantik Ridderborg' in Dänemark veröffentlicht.
Es ist ein freier Download https://tinycraftworld.com/category/papercraft/page/3/ , der Maßstab beträgt ca. 1/250.
Was noch?,...handgezeichnet, Charme, Passgenauigkeit, pures Bastelvergnügen, alles gegeben auf 'nem Bierdeckel.
Thomas
Die HMS "Alert" lief im Juni 1777 in Dover als Kutter vom Stapel und versah ihren Dienst im Ärmelkanal.
Dort kaperte sie im September '77 die amerikanische Brigg "Lexington".
Im Jahr darauf wurde sie von der französischen Fregatte "Junon" als Prise erobert .
Im Dezember 1779 ging die jetzt "Alerte" benannte und unter französischer Flagge segelnde Sloop vor der nordamerikanischen Küste aus unbekannten Gründen verloren.
Der Bogen stammt vom 'Shipyard'-Verlag und ist in 1:96 gehalten.
Ich habe einen LC-Satz mit Spanten, Blöcken und einigen Kleinteilen verwendet.
Die Takelage besteht aus Nähgarn in verschieden Stärken, das ich teilweise mit vedünntem Weissleim und Acrylfarbe behandelt habe.
Die Kanonenattrappen werden bei Gelegenheit gegen richtige Rohre getauscht.
Thomas
Hallo liebe Admins,
könnt Ihr obigen Beitrag bitte in die Galerie verschieben?
Merci,
Thomas.
Vielen Dank Wolfgang,
Thomas.
Moin,
habe ich zwar schon nebenan gepostet,
aber ich finde hier gehört Sie auch rein.
Die F-4F vom TaktLwG 71.
Es ist ein freier Download aus Bella Italia, auf der Seite gibt's noch zwei Starfighter (ein TigerMeetFighter!) und den Kunstflieger der "Frecce Tricolori". https://indiawhiskeyfox.wixsite.com/website
Der Bau hat Spass gemacht, die Konstruktion passt, und alle Dellen und Knicke gehen auf mein Konto.
Vielleicht gehe ich die nochmal in Ruhe an (ist eine Krankenhausbastelei).
Jetzt aber, die 38+10:
Thomas
PS
Auf der Seite gibt's den Menüpunkt WorkInProgress, ein wunderschöner Kater, eine Hustler...
PS
Frecce Tricolori
Moin Peter,
ausprobieren und berichten?
Thomas
'tschuldigung,
bin ja neu bei den Fliegern, aber 'ne "Flying Dutchman" wär' schon schön...
Thomas
Moin, ich piekse die kleinen Tuben immer mit einer Nadel an. Der Tropfen der rausläuft wird mit einem Zahnstocher abgenommen. Wenn die Stelle dann ausgehärtet ist piekse ich woanders ein neues Loch, und so weiter...
Moin Christian,
meine erste Idee ist es die gewünschte Fläche sorgfältig auszumessen und nach den Maßen das Bauteil anzufertigen.
Da es ja um eine plane Fläche geht sollte das recht einfach funktionieren.
Thomas
Hallo Andi,
tolle Umsetzung eines Bogens an den ich mich nie trauen würde.
Und zu den Leitungen; grenzwertig im Bau, super im Ergebnis.
Thomas