Moin zusammen,
inzwischen habe ich mir Jo's "Bianca Rambow" heruntergeladen und als Henneke Rambow gebaut.
Auf der Henneke hatte ich im November '23 das Vergnügen mitzufahren.
Die seinerzeit als Gastgeschenk an Ingo Drewes übergebene Vera Rambow ist inzwischen an selbige übergeben worden.
Über die Vera hatte ich vor Kurzem berichtet, siehe hier: RE: Maritime Modelle im Maßstab 1:1250
Inzwischen hat Jo Frerichs die Bianca Rambow veröffentlicht, die ich in bewährter Weise umgestaltet, ergänzt und als Henneke Rambow fertiggestellt habe.
Die Umgestaltung bestand im Wesentlichen zum einen darin, den Open-Top-Ladebereich auch offen darzustellen und zum anderen darin, eine der beiden vorderen Luken geöffnet zu zeigen. Auch die vorderste Reihe wurde durch 20-ft-Container ergänzt.
Sie ist inzwischen zusagegemäß auf dem Postweg zu Ingo Drewes, dem Kapitän der Henneke.
Zunächst wurde im Open-Top-Bereich der Mittelspant entfernt und durch seitliche Längsträger stabilisiert.
Dann wurden die Innenwände der Ladräume und die vorderen Lukensülle ergänzt.
Auch die Anordnung der Container wurde so variiert, dass tiefe Einblicke in die Ladräume möglich wurden.
Dann noch eine Vitrine gebastelt, das Unterteil aus braunem und blauem Karton. Die Haube habe ich aus InkJet-Folie gefertigt, von der ich die Beschichtung entfernt habe.
Mein Dank geht an Jo Frerichs, der mit seiner Bianca die Grundlage gelegt hatte.
Beste Grüße aus Hannover,
Manfred