Moin Helmut,
ich kann eigentlich nur all das unterschreiben, was alle vor mir gepostet haben; trotzdem von ganzem Herzen:
Genialer Bau, perfekt dokumentiert und mit historischen Infos
Danke für Deinen detaillierten Bericht
LG
Lars
Moin Helmut,
ich kann eigentlich nur all das unterschreiben, was alle vor mir gepostet haben; trotzdem von ganzem Herzen:
Genialer Bau, perfekt dokumentiert und mit historischen Infos
Danke für Deinen detaillierten Bericht
LG
Lars
Sehr sehr beeindruckend Helmut !! Das ist hohe Modellbaukunst. Chapeau !!
Liebe Grüße Andreas
Hallo Helmut!
Ein ganz toller Baubericht und mit vielen historischen Informationen! Vielen Dank!
Hallo Helmut,
was soll ich den berechtigten Superlativen der Vorschreiber noch hinzufügen? Danke für die Teilhabe am perfekten Modellbau und der ausführlichen Beschreibung des Originals und dem Leben damals an Bord.
Viele Grüße,
Klaus
Moin Helmut...
Ich bin hin und weg. Über Dein phantastisches Modell und den Baubericht ist ja schon alles geschrieben worden.
Ich prognotiziere mal, dass es so schnell kein vergleichbares Modell geben wird.
Respektvollen Gruß, Renee
Hallo Helmut,
was soll ich noch sagen ? mir fehlen die Worte. Sagenhaft ! Schließe mich den anderen an,
Gratulation und alle Daumen, die ich habe , hoch.
mit liebem Gruß aus dem Bergischen
Harald Steinhage
Moin Helmut,
JungeJunge, da hast Du aber ein absolutes Meisterwerk rausgehauen.
Es stimmt alles, ein echtes Referenzmodell, an dem sich nicht nur Kartonmodellbauer orientieren werden!!!
lg.
Tommi
Ich hatte das Glück dieses tolle Modell auf der Zamma sehen zu können. Ich kann sagen, dass die Wirklichkeit die Bilder übertrifft.
RRRRichtig klasse. Glückwunsch!
In Mannheim werde ich nochmal ganz genau hinschauen.
Begeisterte Grüße aus Hannover, Dirk
Helmut
Modell und Baubericht haben absoluten Vorbildcharakter!!!
Ich kann nur sagen Extraklasse - und das obwohl ich dem Original eigentlich rein gar nichts abgewinnen konnte.
Gruss
Bernhard
Hallo Helmut,
auch von mir die tiefstmögliche Verbeugung zu diesem Meisterwerk. Das betrifft den Bau, die Berichtsart und die Bilder dazu in gleicher Weise. Formidable.
Günter
Hallo!
Ich hab jetztbein paar Seiten zurückgeblättert und muss bzw. Darf sagen Hut ab, perfekt was du hier ablieferst!
Da sehe ich erst wie grobmotorig ich unterwegs bin!
Super!
LG
Gottfried
Schade, schon fertig. Ich wäre dem Baubericht gerne noch weiter gefolgt.
Großartige Leistung.
Servus Helmut !
Nachdem ich Dich in Wien jetzt persönlich kennengelernt habe und dein Schifferl in Echt gesehen habe bin ich echt beeindruckt von Deiner wirklich perfekten Bauweise .
Ein einmalig schönes Modell ist Dir da wieder gelungen !!!
Mit freundlichen Grüßen aus der Südsteiermark
Kurt
Hallo Helmut
ganz große Klasse , hat mir sehr gut gefallen ---- der Baubericht
und das fertige Modell ist schon Extra-Klasse
Gruß Werner
Moin Helmut,
auch von mir mit einiger Zeitverzögerung herzliche Glückwünsche zu deinem vorbildlich gebauten Modell und deinem ganz besonderen Baubericht. Meine Reaktion darauf erfolgt so spät, weil ich keine dazu ausreichend anerkennende Worte gefunden habe. Du hast nicht nur den Bau des Modells detailliert beschrieben, sondern ihn zudem in die Geschichte des Schiffes und seine Zeit eingebettet. Den Aufwand dafür, der auch zu diversen Ergänzungen und Verbesserungen am Modell geführt hat, vermag ich nicht abzuschätzen sondern nur zu erahnen. Mir bleibt da nur, Dir meinen Respekt und meine Anerkennung für deine Leistung auszudrücken und Dir für den Baubericht zu danken.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bau deiner Modelle
Gustav
Hallo Helmut,
ich hatte ja mehrfach das Vergnügen, das im Bau befindliche Modell bestaunen zu können und kann Dich zur Fertigstellung dieses Prachtstücks nur beglückwünschen.
Es braucht schon viel Können und Durchhaltevermögen, solch ein schönes Modell zu bauen.
LG
Mainpirat
Und es gibt noch eine schöne Nachricht zum Abschluss des Berichtes:
Szkutnik gibt offiziell die Veröffentlichung des Bogens im Maßstab 1:250 bekannt. Nachzulesen bei Konradus ( kein Link wegen der berüchtigten Kreuzerl)
LG
Robi
Moin Robi,
Ein Eintrag am 01.04. ?
Hoffe für die Schiffsfraktion dass das kein Aprilscherz war.
Gruß
Stephan
Abwarten , ich glaub es eigentlich nicht.
Nachzulesen bei Konradus ( kein Link wegen der berüchtigten Kreuzerl)
Kann ich nicht finden - das Datum des Eintrags - wenn Link nicht ok ist?
Danke - offensichtlich habe ich es damals übersehen. Das genaue Erscheinungsdatum ist (vorläufig ) bekannt, ich weiß es aber nicht, ob ich es ohne Rücksprache mit SZKUTNIK bekannt geben darf.
Gib doch mal eine ungefähren Rahmen an?
Helmut - Hilfe!!!
Helmut - Hilfe!!!
Ich kann Dir nicht sagen, ob das Erscheinungsdatum des Bogens hier öffentlich gemacht werden kann.
Zumal ja auch der Maßstab von dem abweicht, was der Verlag bisher uns mitgeteilt hat.
Ja, was ist jetzt mit dem Modell?
Kommt es oder kommt es nicht, und falls ja, wann?
Inzwischen hat sich der Verlag erklärt, so dass ich dazu konkret Einzelheiten im Vortrag in Mannheim mitteilen werde.
Ein bißchen Spannung muss ja auch noch bleiben...
Moin Helmut,
es ist ja spannend wie beim Stapellauf.
Geht die Sektflasche beim ersten Wurf kaputt, oder wird mehr als 3 x mal geworfen werden, Ist der Flaschenhals noch ganz uns so vieles mehr. ..
Dann kommt die wichtigste Frage aller Fragen. Läuft der Täufling den Schlitten runter. Oder bleibt er bei all dem Fett worauf der Schlitten ruht klebe.
Besser noch das Schiff läuft einen Tag früher und ungetauft vom Stapel. So geschehen auf der Lindenau Werft in Kiel.
Da waren ein ganzer Schwarm KVAG Schlepper zum einfangen des Schiffes unterwegs.
Nun ja, man übt sich in Geduld, bitte auch an die Kartonbauer denken, die nicht da sind.
Inzwischen hat sich der Verlag erklärt, so dass ich dazu konkret Einzelheiten im Vortrag in Mannheim mitteilen werde.
Ein bißchen Spannung muss ja auch noch bleiben...
Sehr schön, da dein Vortrag direkt vor meinem ist, bekomme ich das also in der ersten Reihe mit, da werde ich in meinem Vortrag auch konkrete Einzelheiten zu meinem nächsten Tsingtau-Projekt (?) erklären....
Gruß pianisto