Posts by OpaSy
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Grüße zurück in die Toskana...
Heute träume ich davon, in der Konditorei Nannini in Siena zu sitzen und....
GrußRoland
da komm ich mit, Roland.
Günter
-
-
-
Moin Wolfgang,
danke - und ich verstehe das. Habe gestern und heute mal zwei schon lang vorhandene Bogen im Maßstab 1 : 50 studiert. Was für "Klopper" im Verhältnis zum EGV. Nachdenkenswert, mal so zur Entspannung zwischendrin.
Danke für die Daumen, liebe Besuchergemeinde.
Weiter. Die Beleuchtung für das Hubschrauberdeck.
Dann habe ich "vorhandene Kartonreste" mal peu a peu verarbeitet: Anker und Lüfter.
Kleine Kräne und Transporteinheiten.
-
-
Begeisternde Arbeit, Andreas!
-
-
-
-
... wie gewohnt ... immer Spitze
-
-
-
Auch ich bin von diesem Modell begeistert.
Glückwunsch dem Konstrukteur, dem Erbauer, dem Fotografen und, und und ...
Günter
-
Noch mehr Teile sind für den Signalmast zu verbauen. Eine Buchstabenreihe reicht dafür nicht aus - es sind deren vier.
Bauweise ähnlich dem achternen Mast. Bin aktuell noch am überlegen, wieviel Teilchen ich noch am Mast anbringe, bevor ich ihn mit der Brücke verklebe. Denn da brauche ich ja noch etwas "Angriffsfläche" für. Seht den aktuellen Stand:
-
-
-
-
Danke für die Daumen.
Lange nichts gepostet. Das lag daran, dass ich mich mir mit meiner Dauerverlobten eine Auszeit in Bad Tölz gönnte. Tolles Hotel, bestes frühlinghaftes Wetter und tolle Region.
Wieder daheim ging's mit dem EGV etwas weiter.
Den GPI (Gleitpfadanzeiger) mit der Baunummer V 14 habe ich doch noch gefunden.
Dann ging's an die Radome,
eine Peilantenne,
und den Kompaßstand.
Welche Funktion diese beiden Dinger haben? I don't know.
Dann drauf auf's Peildeck.
-
-
-
-
Dann die ersten Radome. Habe mich entschieden, die aus dem Bogen umzusetzen. Übrigens: der Bogen, auf dem die Teile gedruckt sind, ist ein dünnerer. Darauf sind dann auch die noch umzusetzenden Heli's gedruckt. Prima Entscheidung: denn die hier meist zu rundenden Teile lassen sich einfach leichter umsetzen.
Seht einfach die Bilder.
-
-
Ich weiß schon, warum ich den nicht baue...
Moin Fiete, Jochen, HaJo,
als mir damals in HH vor 18 Jahren bei Scheuer & Strüver Piet den Probedruck der ersten Auflage des EGV zeigte (beim Nordlichtertreff, wo wir uns eigentlich treffen wollten (das Buchpräsent gibt's noch) und ich HaJo dann erstmals bewußt traf), sagte ich zum Konstrukteur Piet: "werde ich mir nie zulegen aufgrund der zu erwartenden Minidetailflut". Bin ich scheinbar wortbrüchig geworden. Aber ich halte das schon noch durch - hoffe ich.
Danke auch an Dich, Otto, für die lieben Worte.
Auch die Daumen freuen mich wieder.
Ach ja, an der Hinterseite der Brücke war auch noch ein Feuerlöschmonitor und eine Kamera anzubringen.
Außerdem noch ein GPI (Gleitpfad-Indikator). Teilegruppe V 14. Die ist irgendwie Verschütt gegangen. Aber läßt sich anhand der Bauanleitung "eigenhändig nachfertigen". Kommt noch (vielleicht taucht das Teil ja doch noch wo auf).
Günter
-
-
-
-
Weiter zahlreiche Begleitung. Danke dafür.
Nun: alle vier Paare sind fertig und doch gut gleichmäßig geworden.
Damit aber noch nicht genug. Für das Speedboot war auch noch ein Paar zu bauen, wieder weitgehend aus dem Lasersatz. Nicht ganz so aufwändig.
Das Davitpaar für das Speedboot hat gepaßt. Bei alle anderen acht Davits waren die Stützen alle etwas zu kurz. Hätte ich sie so eingebaut, hätte es eine "Schieflage" gegeben. Habe einfach die Stützen mit aus dem "Lasercutabfall" geschnittenen Verlängerungen passend gemacht. So sehen die Dinger dann am Modell aus. StB zwei Paare, an Bb zusätzlich das Paar für's Speedboot.
-
-
Klar doch, dass ich auch dabei bin, HaJo.
Der von Dir erworbene "alte Bogen" wartet ja noch auf die Umsetzung auf meiner Werft. Kann also nicht schaden, wenn ich Dir da etwas über die Schulter gucken werden, wohl wissend, dass ich die Dinger nicht vergleichbar umsetzen kann. Aus verschiedenen Gründen.
Bestes Gelingen wünscht der
Günter
-
-
Moinsen zusammen,
....so etwas muffig....Duftnote "Stockflecken im Entstehungsgang".......wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der eine oder andere Whv`ner Bogen diesen antiquarischen "Duft" bereits kurz nach dem Druck in dem einen oder anderen Schreibwaren- oder Spielzeuggeschäft abbekommen hat........das war damals so
!Gruß von der Ostsee
HaJo
Moin HaJo,
so seh ich das auch - nur: ich hätte es nicht so toll ausdrücken können.
Bei mir liegen die WHV-Bögen in den dazugehörigen und damals mitgelieferten Plastiktaschen - da bleibt die Dauftnote gut erhalten!

Günter