Moin Fiete,
nun muss ich doch auch mal "a weng schwafel'n". Vielen Dank für die ausführliche Einleitung des Bauberichts zur Mellum in Verbindung mit dem persönlichen Erlebnis zur Ausstellung auf der Cap San Diego. Dieses Jahr war für mich so in etwa der "Wiedereinstieg" in den Kartonmodellbau. Hatte ich doch kurze Zeit davor im Atelier GAG im Bremer Schnoorviertel erfahren, dass es mit dem HMV da einen neuen Verlag mit einem "alten Konstrukteur" gibt. Daraus resultierte dann auch meine Kenntnis über paperschip.de usw, usw bis hin zur Kenntnis der Ausstellung auf der CSD. Was lag da näher, als sich in den ICE zu setzen und einen Tagesausflug nach HH mit der Besichtigung des Schiffes samt der Ausstellung im vorderen Laderaum des Frachters. Kurz vor "Toresschluß" am 14.08.2007 war ich dann vor Ort. Habe da natürlich auch Bilder gemacht. Zunächst war ich etwas enttäuscht, dass keine "Grauen" zu sehen war - aber die Ausstellungstücke waren dafür sehr bunt und schön. Könnte das Dein Modell der Bussard gewesen sein?

Die Mellum war auch zu sehen.

Und trotz des tollen Wetters, das ich erwischt hatte

hatte ich ich meist "unter Deck" aufgehalten. Bei solchen Anblicken ....

Um 19.00 Uhr ging es dann mit dem letzten ICE wieder zurück nach Franken.
Nun guten Start mit der Mellum und viel Erfolg wünscht
Günter
P.S.: Kommt bei mir wohl auch bald unter die Schere. Zur Einstimmung und Übung auf/zur Neuwerk.