Posts by Spitfire
-
-
-
-
Hallo zusammen ,
am kommenden Samstag ist es wieder soweit , der nächste Basteltag im Österreichischen Luftfahrtmuseum kündigt sich an !
Von 9 bis 17 Uhr wird wieder gebastelt und kommuniziert , auch Besucher sind herzlich willkommen .
Mit großer Vorfreude und freundlichen Grüßen
Kurt und Helga

-
-
-
Und weiter ...
@ Wolfgang : danke Dir , ich schneide mit OLFA Klingen , habe ich in der Slowakei gekauft , sollte aber auch im Netz zu bekommen sein .

...
... jetzt die Nabenringe heraustrennen ... dann den 0,6 mm starken Ring ausschneiden ...
...und je zwei davon auf das Rad kleben ... nun die Lauffläche aufziehen ...
... die Nabenringe vorbereiten und verleimen ... nach 14 Stunden Bauzeit sind die Räder fertig .
Mit freundlichem Gruß
Kurt

-
-
Servus Walter ,
es wird schon wieder passen , ja die 105er ist neu hier gelandet !
..... und nach dem Basteltag ist vor dem Basteltag .
Am Samstag den 4. Juli sind wir wieder zu Gast im Luftfahrtmuseum .
Von 9 bis 17 Uhr zelebrieren wir wieder unseren Basteltag .
Auf hoffentlich viele Teilnehmer und Besucher wartet ein interessanter Tag unter Gleichgesinnten .
Mit freundlichem Gruß
Kurt

-
-
-
-
Servus Klaus ,
vielen Dank für Deine Impressionen , aber keine Spur von böse , das überlassen anderen , LG Kurt

Und weiter ...
... mit der Südfassade , Teile 23 ... somit sind alle Mauern erstmal fertig ...
... Arbeitsöffnungen in der Grundplatte ausgeschnitten und erstmal Ost und West Mauern fixiert ... danach die Süd und Nord Fassaden angebaut .
Mit freundlichem Gruß
Kurt

-
Hallo Allerseits !
Zur Erinnerung , am kommenden Samstag den 6. Juni findet unser Basteltag im Luftfahrtmuseum statt .
Von 9 bis 17 Uhr treffen wir uns auf einen gemütlichen Tag zum basteln und mehr .....
Natürlich sind auch Besucher willkommen !
Mit freundlichem Gruß
Kurt

-
Servus Helmut , der Bogen ist ganz leicht gealtert und ich trage noch mit meiner Ölkreiden Methode dazu bei !
Und weiter ...
... nun wird die Deichsel gebaut ...
... welche recht aufwendig gestaltet ist ... wobei ich Teil 13 durch ein 3 mm Rundholz ersetze ...
... dadurch wird die Deichsel sehr stabil ... aber vorerst noch nicht fixiert .
Mit freundlichem Gruß
Kurt

-
Hallo ....
... Teil 21 , Westfassade ... montiert ...
... Teil 22 die Nordfassade , da die Klebelaschen sehr schmal sind belasse ich diese etwas breiter .
Achtung ! Teil 22 ist Irrtümlich mit 24 beschriftet !
Den Sockel hinter klebe ich mit 0,9 mm Finn Pappe ... das passt dann genau beim anbauen .
Mit freundlichem Gruß
Kurt

-
Hallo zusammen ,
ein kleines update ...
... zwischen den zwei Dachteilen wird eine 0,5 mm Verstärkung eingebaut ... die verklebten Teile werden leicht gerundet ...
...oben drauf das Rote Kreuz Symbol verleimen ... und das Dach aufgesetzt ...
... die fertige "Schachtel" ist sehr stabil !
Mit freundlichem Gruß
Kurt

-
Servus Roland ,
echt tolle Details die Du uns präsentierst !!

LG Kurt
-
Hallo Christian und Ulrich , willkommen auf der Baustelle

Lasset uns beginnen ...
Die zwei Teile der Grundplatte werden auf 3 mm Finn Pappe geklebt ... mit 46 x 20 cm ist die Fläche recht groß ...
... ich beginne mit dem südlichen Haus ...
... Teil 20 mit Verstärkung ( 0,5 mm ) und Fenster / Tür zum Aufdoppeln .
Mit freundlichem Gruß Kurt

-
Das nächste Projekt steht an .
Es wird der Leuchtturm Westerhever Sand von der Kartonwerft
Auf neun Blatt verteilen sich 364 Teile in sehr schöner Textur dazu zwei Blatt Bildbauanleitung .
Dies wird mein zweites Modell der Konstrukteurin Imogen Stowasser , freue mich auf entspannte und spannende Bastelstunden .
Mit freundlichem Gruß
Kurt

-
-
-
-
-
Hallo zusammen

Nach zwei Wochen Südtoskana mit Radfahren , Wandern , Kultur und Kulinarik sind wir wieder Zuhause ......
@ Dirk : Die Idee ist gut , aber ich bin nicht der passende Künstler

Und ab ins Finale ......
Leutnant Willem van Ruytenburch ist der letzte Mann im Reigen der Nachtwache ... er steht schon bereit ...
... und posiert ganz freundlich ...
... und hat Aufstellung genommen .
.......
-
Hallo zuzsammen ,
@ HaJo : Teile Eiscannen und bearbeiten liegt mir eigentlich nicht , trotzdem dankde für den Tipp

@ Johannes : Deine Vermutung ist die richtige !! Aber zu spät , ich habe es auf meine Art gelöst .

@ Renee : Danke für die Mitarbeit

Jetzt meine Lösung , ich verkleinere die Seitenteile ... Verstärkungen aufgeleimt ...
... und auf Unterkante verleimt ... Innen noch die Verstärkung ein geleimt ...
... Analog zur linken auch die rechte Seite verarbeitet .
Mit freundlichem Gruß
Kurt
-
-
Hallo zusammen !
Am Samstag den 6. Juni starten wir wieder in die außen Station unseres Basteltages !
von 9 bis 17 Uhr sind wir wieder im Österreichischen Luftfahrtmuseum zu Gast .
Freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Teilnehmern und Besuchern !
Mit freundlichen Grüßen
Kurt

-
Servus Trotty , ja ich liebe die Abwechslung mit etwas anderen Themen

Und wieder ein kleiner Baufortschritt ...
... Teil 20 wieder mit Lasche versehen ... und eingebaut ...
... die Teile 22 geben ein Rätsel auf ... denn laut Skizze sollte der Ganze teil schräg eingebaut werden ...
... dieser ist aber viel zu groß , da muss ich mir was Einfallen lassen .

Mit freundlichem Gruß
Kurt

-
-
Weiter ...
... die zweite Seitenwand analog zur ersten gebaut ... es folgt die Rückwand ...
... für die ich eine 1,5 mm Verstärkung vorbereite ... Heckteil mit den Seitenwänden verbinden ...
... erst jetzt die Verstärkung im Heck eingebaut . Zusätzlich setze ich noch einen Spant mittig zur Stabilisierung ein .
Mit freundlichem Gruß
Kurt

-
-
Seas Mike ,
echt guat wordn wieder !!!!
LG Kurt
-
-
-
-
-
-
Servus zusammen ,
Am kommenden Samstag gibt es wieder einen Workshop in Fernitz , freuen uns über Besucher und Teilnehmer .
Infos gibt es Hier : Papiermodellbau Workshop | Gemeinde Fernitz-Mellach
Mit freundlichen Grüßen
Kurt und Helga

-