Hallo Freunde der WK 2 Zerstörer
Gestern habe ich Post bekommen von dem LaserCut Hofmann aus Chemnitz und ratet mal was drinnen war? Richtig ! der LC- Satz vom cfm Zerstörer "Z 25" der Kriegsmarine.....
Aber alles der Reihen nach.....
Ihr erinnert Euch doch noch an die Internationalen Kartonmodellbau Tage in Mannheim 2025 und dort hat Herr Müller vom cfm Verlag einen Vortrag gehalten über den genialen Konstrukteur Herrn Pongratz.
Er hat auch darüber berichtet, dass Herr Pongratz 2 Modelle in seinem Verlag veröffentlicht hat - Die "Prinz Eugen" und den " Z 25 ". Die Prinz Eugen ist von den Modellbauern gut angenommen worden ----
nicht aber der " Z 25" .
Hier gab es viel Kritik über den Bastelbogen und der Umsatz für dieses Modell war sehr bescheiden...
In den Zuhörerreihen saß auch neben mir Herr Hofmann von der gleichnamigen Firma aus Chemnitz und meinte: Wenn es zum Z 25 einen LC Satz gäbe , würden doch einige Spezialisten dieses schöne Schiff bauen.
Nun hat Herr Hofmann Wort gehalten und für den Z 25 einen Probesatz erstellt.
Ich möchte euch die Bilder nicht vorenthalten:
hier nochmal der Z 25
und hier die LC Teile für das Schiff:
Ich habe mal hier im Forum nach Bauberichten für dieses Modell gesucht und bin nur 2007 fündig geworden; da hat ein Ole aus Kiel den Z 25 gebaut: ansonsten habe ich nichts gefunden
Ich habe dieses Thema hier in diese Rubrik gestellt, weil ich eure Meinung dazu sehen möchte ; aber nur wer will ...........Danke
Und liebe Grüße
Werner aus Mannheim