Schlussbetrachtung
Moin Andreas, Helmut B., Fiete, Willi, Herbert, Wiwo, Sergey, Wolfgang, HaJo, Helmut L., Klaus-Dieter, Christoph, Michael, Peter, Dieter, Hanns, Torsten, Harald und Günter,
vielen Dank für´s Daumenheben
.
Moin Andreas, Namensvetter Helmut, Wiwo und Herbert,
vielen Dank für eure Glückwünsche und euer Lob
.
Moin HaJo,
vielen Dank
.
Handberuhigen war gelegentlich schon notwendig
.
Moin Wilfried,
, im Original von Angesicht erlebt, sind sie noch einmal so schön.
Du sagst es, vielen Dank
.
Moin allerseits,
vor den drei Modellen der Antlantis habe ich die Iowa, die Lützow und die Nelson in diesem Maßstab gebaut. Bei allen war der Bau problemlos und auch die Modelle der Atlantis sind im Maßstab 1:700 gut baubar. Die Teile waren trotz der Verkleinerung passgenau und von mir gut zu verarbeiten, was sicher auch mit an dem von Klaus-Dieter für den Ausdruck verwendeten Karton lag. Der Bau ist mir daher, trotz der von HaJo angeführten manchmal leicht zitternden Händen, leicht gefallen und hat mir überwiegend Freude bereitet.
Dreimal etwas Gleiches zu bauen ist nicht immer reizvoll, aber man hat anschließend dafür einen zufriedenstellenden Vergleich.
Die Details der Modelle sind auf den ersten Blick nicht leicht erkennbar und erfordern ein genaues Hinsehen aus der Nähe, aber auch auf größere Entfernung besteht ein schöner Gesamteindrucke.
Zum Abschluss des Bauberichts noch einige Bilder der Antlantis im Vergleich mit der Iowa, der Lützow und der Nelson sowie mit der Lützow allein:
Diesen Baubericht beende ich dann mit einem herzlichen Dank an alle Begleiter dieses Berichts und einem besonderer Dank für die hilfreichen und motivierenden Beiträge.
Da meine Augen in Kürze Kunstlinsen bekommen, wird es mit einem weiteren Baubericht etwas dauern.
Bis dahin alles Gute für Euch und viele Grüße
Gustav