ADAC-world/ 1:250/ Eigenkonstruktion

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Jemand hat mich neulich einmal gefragt, wo ich denn meine ganzen Anregungen für meine Modelle herbekomme. Diese ist von EDEKA ! Wenn ich dort einkaufe, komme ich immer an dem Regal vorbei, wo die Spielsachen von SIKU, Playmobil oder Lego stehen. Einmal waren auch diese gelben Engel dabei.


      


    Henning

  • Hallo Henning,


    da hast du eine astreine BK 117 und tolle Fahrzeuge gebaut. Richtig gut, hab ich noch nirgendwo gesehen. Phantastisch!


    Die ist bei uns in Mainz vor einigen Jahren auch geflogen. Die gab es auch noch mit einem tollen Winch- System.

    Sanderbusch war der unter anderem stationiert, ist gar nicht soweit von dir weg, glaub ich.


    Vielen, vielen Dank fürs zeigen!

    Viele Grüße

    Matthias

  • sau cool, insbesondere der Hubi. Und jetzt noch ein BMW Motorrad :D

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich habe mich gefragt, ob Robi das mit dem Motorrad ernst gemeint hat. Um das herauszubekommen, habe ich es einmal versucht. Der Winzling (eine BMW R 60/2) ist gut 8mm lang. Es ist im Prinzip ein zweidimensionales Modell, das durch das Aufkleben verschiedener Schichten seine dritte Dimension bekommt. Senkrecht dazu sind die Kotflügel, der Sitz und die gebogene Windschutzscheibe aufgesetzt. Nur der Beiwagen ist konventionell konstruiert.


    Wer es selbst einmal versuchen will, für den ist die beigefügte PDF-Datei.


    Morgen werde ich mich Robi´s Kollegen anvertrauen, die mir eine neue Hüfte einbauen.


      BMW 60-2.pdf


    Henning

  • Moin Henning!

    Herzlichen Dank für den Download. Mal sehen, wann ich mich da drantraue.

    Viel Erfolg beim Einbau der Ersatzteile!

    Gruß

    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Moin Henning


    na, da hab ich ja wieder was angerichtet, hihi. Tolle Umsetzung des klassischen ADAC Mopeds mit Seitenwagen. Mir gefällt es ausnehmend gut.

    In diesem Sinne auch ganz herzlichen Dank für die Bereitstellung der PDF, werde ich demnächst mal versuchen.


    Dir für morgen einen ausgeruhten und guten Operateur und eine kurze Verweildauer im Krankenhaus, lass dir bloss keine stationäre Reha aufschwatzen, ambulant geht genau so gut ( es sei denn du bist Heimflüchter).


    Liebe Grüße und toitoitoi

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Henning!


    Eine gute OP. Gutes Aufwachen und hoffentlich bald keine Schmerzen mehr. Und viel Geduld beim Üben

    Grüße

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

  • Die Gelegenheit werde ich mir nicht entgehen lassen, herzlichen Dank! Und der Anfang ist auch schon gemacht:



    Dir wünsche ich einen erfolgreichen Verlauf der Operation!


    Viele Grüße

    Johannes

  • Moin Henning,

    der "gelbe Engel" als Helikopter kreiselt hier öfter mal herum; vor allem bei Unfällen wo sie schnell vor Ort sein müssen.
    Hast Du klasse umgesetzt und lieben Dank für den Download des Motorrads :thumbsup: :thumbsup:


    Alles Gute für die OP und beste Genesung wünsche ich!


    LG


    Lars

  • Moin Henning,

    neues Fahrwerk - wenn es denn sein muß? Ein guter Operateur und daß er ein gutes Händchen hat. Wünsche ich Dir und ich stimme Robi zu ... Bewegungsübungen zu Hause sind immer noch am besten ... auch ein frisches Pils trägt zu einer Gesundung bei ..

    Halt die Ohren steif ..

    mit einem ganz lieben Gruß

    Wilfried

  • Toi Toi Toi Henning!

    Ich drücke Dir gerade die Daumen


    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Hallo Henning ,


    Auch von mir alles Gute für Deine Hüft - OP.


    Meine Frau hat schon die 2. Hüfte gemacht bekommen und wir sind sehr zufrieden.

    Die Läuft jetzt schneller als Ich.


    LG aus Sachsen


    Andreas

  • Moin Modellbaugemeinde !


    Bin mit dem neuen Fahrwerk aus dem Krankenhaus zurück, zwar weniger beweglich als vor der Operation, aber das müssen die Physios jetzt richten.


    Danke für die guten Wünsche !


    Henning

  • Moin, moin Henning,


    das neue Fahrwerk muss sich erst einlaufen......ab und zu mal etwas abschmieren (nur innerlich.... ^^)......und natürlich selbst tätig werden und den inneren Schweinehund (wenn denn überhaupt einer da ist....) täglich überwinden - dann wird`s werden :thumbup: !


    Gruß von der Ostsee

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo Henning,


    Das haben Holzbeine so an sich ...

    duck und wech ;)


    Happy Physio und

    gute Besserung weiterhin !!


    Liebe Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....