Moin zusammen!
Das Gerüst auf einem Werftdiorama.....
Grüße
Moin zusammen!
Das Gerüst auf einem Werftdiorama.....
Grüße
Was für ein Oschi! ![]()
Moin zusammen!
In DieZEIT von heute ist ein langer Artikel über die Kirche. Gelesen habe ich ihn nocht nicht.
Grüße
Moin Achim!
Komm und bring ein Modell mit. Meine sind auch schlicht.
Wir wollen Besuchern auch Lust zum Selber Probieren machen.
Wenn da nur tolle gewaltige tausendvierfältige Modelle stehen, denkt jeder:"kann ich sowieso nicht.Pöö!" und geht.
Manchmal hat einer von uns schon ein kleines Modell entworfen zum Lust machen und Mitgeben. War gut.
schlichte grüße
Moin Dirk!
Wie schade. Ich habe das auch schon mal erlebt. Sitzt im Zug und kannst nichts machen. Und es ist schaurig.
Grüße
Moin zusammen!
Wenn schon Preise, stelle ich Anspruch:
Voriges Jahr unterwegs mit Fahrrädern im Zug. Wegen der Verspätung der Züge waren wir eine Stunde eher zu Hause.!
Grüße
Moin!
Weiß man, wie oft es gerammt ist,....weil, wo man hinschaut fährt man hin...
Grüße
Moin Jürgen!
Um so etwas wie den Anker "festzumachen" Habe ich schon ein paar Mal einen schwarzen Nähfaden oder etwas dickeres Nähgarn genommen.
Grüße
Moin!
Ich möchte gern
1. Stephan
2. Klaus-Dieter
3. Frank
4. Rainer
5. Moritz und Janneck
6. Volker
7. Klaus
8. HaJo
9. Jo
10. Wolfgang
11. Henning
12. Krischan
13. Gunther
14. Ingrid
15. Karl
16. Jochen
17. Lars
18. Hanns
Moin Dirk!
Neulich waren im WeserKurier Bilder vom Hafen aus den 50/60 Jahren. Da sah das genauso unübersichtlich aus wie bei Dir. Chapeau!
Grüße
Moin Hanns!
Stecknadeln; gibt es auch etwas dicker als Dekonadeln. und dann anmalen.
Grüße
Moin!
Ich habe die Beschwerde erst nicht verstanden. Ich habe mal eine Zeitlang viel Kirchen und Architektur besichtigt.
Alte Bauten sind im Lauf der Jhdt. vielfach ergänzt, umgebaut, teilzerstört und aufgebaut worden.
Halbe Fenster, Türen in Türen, ungleiche Wände, Asymetrien, ...., sind die Regel.
amüsierte Grüße
Moin Wolfgang!
Oder das Schlauchboot um 180 grad drehen?
Grüße
Moin Piedade!
#5......Also, die Bordwand mittschiffs ist im Baubogen 55 m hoch.........
Was hast Du für ein Haus, um diese Bordwand zu bauen?????
![]()
Tschuldigung. Aber manche Schreibfehler sind einfach amüsant.....
Dafür kriege ich die Zitatfunktion nicht hin ![]()
Grüße
Moin!
Ich habe einen Canon und für meine Bedarf bin ich zufrieden. Was aber die wichtigste Entscheidung war.Keine Patronen, sondern Flaschen mt Tinte auf Empfehlung der kartonkollegen. Das hat scih schon gelohnt - nach kurzer Zeit. kein Eintrocknen und lange Reichbarkeit.
Grüße
Moin Herbert!
Langweilen? - Null! Ich freue mich auf dieses Diorama. Wenn ich die tollen Bauten sehe, denke ich sowieso immer, meinen Kleinkram muß ich hier gar nicht zeigen. Aber wenn ich Dir zuschaue, denke ich, könnte ich doch mal machen. Vor allem, wenn es so ein bißchen Diorama ist. Mal sehen.
neugierige Grüße
Moin Manfred!
Du brauchst nicht Nordk. Die Querslipanlagen, die ich bei Hausbootfahrten gesehen haben, sahen iommer rümpelig aus. Kannst auch einfach ein rostiges Binnenschiff drauflegen. ![]()
Grüße
Moin Reinhard!
Weichen haben meist eine Grundstellung, in die sie nach Benutzung wieder zurückgestellt werden müssen und dann oft auch verschlossen werden; also z.B. immer geradeaus.
Aber:"Dieser Weichstellhebel ist oben nicht weiß,sondern gelb eingefärbt - das bedeutet eigentlich: keine Grundstellung erforderlich." Gartenbahprofi 4/2021, S.41 (Bildunterschrift).
Grüße
Moin Harald!
Muß nicht! ![]()
Ich bin mehrmals in Holland mit Hausboot gefahren. Knallvolle Häfen; und sehr ähnliche Schiffe in unterschiedlichen Größen, vom 2.P.Schiff bis 10P.Schiff gleic aussehend, einfach nur vergrößert, auch die Fenster, als wären die Pläne durch den Kopierer geschickt ohne Veränderung.
Grüße
Moin Michael!
Danke. Gute Idee mit dem Rollen! Werde ich so machen.
Grüße
Moin Michael!
Frage: Welche Papierstärke nimmst Du in der Regel für Deine Modelle? Neulich ein Modell mit 120g gebaut. Leichter zu bauen, aber im Bauen etwas wabbelich, dann 1zu160 gebaut, war sperrig gegen Rundungen.
Grüße
Moin!
Kein Wunder, daß er soviel Schiffe baueb und bezahlen kann. Bei dem dicken Aktienpaket, daß er bei Maersk hat, daß sogar der Name aufs Schiff kommt. ![]()
grüße vom f.n.
Moin Horst!
dieser Teil ist geschlossen. Wenn Du mit dem Zug vorbeifährst, sieht es nur noch schrottig aus.
Grüße
Moin!
Beide zusammen Klasse. Könnte hier rumstehen. In Barrien ist eine Waggonaufbereitungsfirma.
Also vorher -nacher Diorama möglich.
Grüße
Moin!
Welche Lücke?
Da ist eine unsaubere Schweißnaht, muß nachgebessert werden. Montagsproduktion nach Männersonntag.
Grüße Hanns
P.S.. wenn ich es selber gebaut hätte,.......Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es mir wahrscheinlich kaum aufgefallen....
Moin Rennee!
ein bißchen "neidisch" schaue ich auf Deinen schönnen Schienenbus, und vor allem die Figuren.
Aber herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag und vor allem viele weitere Jahrestage!
Grüße
vom "Co"
moin Herbert!
Das wird immer spannender. Und Wasser wie es meist im Hafen aussieht. Das Blau, was wir gewöhnlich machen, gibt es im Augenblick im Norden gerade öfter wegen der langen Sonnen-Dürrephase. Aber das Graue ist mir aus Hafenbesuchen viel vertrauter. Und in sowas habe ich als Kind bei Besuch von Tante Mieze in Övelgönne unterhalb vom Fischhafen gebadet. Wen hat die Wasserqualität interessiert?
Grüße
Moin zusammen!
die Textur ist schön. Aber vor allem finde ich die dicken Mauern schön. Ich habe eine Burg gebaut, bei der die Mauern nur Papierdicke hatten; sonst war sie sehr ansehnlich. Das sah so blöde aus, daß ich die Mauern mit eigenen Mitteln (ohne Konstruktiondskenntnisse) so geht es mir gelang, verdickt habe.
Grüße
... alle fünfzig Füllungen eingebaut .
Moin!
...was sind schon 10 Lüfter oder soo.... ![]()
Grüße
Moin Harald!
Das Schild finde ich gut. Als ich in Lingen war, war es ähnlich: Plastik und ein kleiner Stand Karton. Wenn ich die Leute nicht gekannt hätte -und die Modelle-, wäre ich vielleicht vorbeigelaufen.
Vielleicht ergänzen ...von Jung bis Alt... Oder ...von Junior bis Senior... Klingt Seriöser
.
Grüße
Moin Horst!
Alle Maße werden stimmen. Viele Bahngesellschaften waren privat und konnten ihre eigenen Bedingungen schreiben. Dann spielen Untergrund und Geschwindigkeiten und erwarteter Gebrauch(Gewichte) eine Rolle. Selbst bei der DB findest Du unterschiedliche Abstände auf Nebenstrecken und Rangiergleisen, weil man altes einfach läßt.
Grüße
Moin!
Nicht nur einen Ball,auch Geduld mußt Du bereitlegen! ![]()
Grüße
Moin Robson!
Ähnliche Dinge passieren mir auch.
Manchmal hilft dann nur noch eine gute Ausrede: Das war der Lehrling ...oder so. Diese Grafittischmierer....
Grüße
Moin Claus!
Meiner Erinnerung nach sieht Nordseewasser meistens eher grau, graugrün, graublau aus. Nur bei Ruhe und blauem Himmel ist das Wasser blau. Und in Ufernähe oft "Schlierig".
Aber ansonsten hübsch anzuschauen.
Grüße
Moin WiWo!
Sehr schön gebaut und ansehenswert. Das Weiß macht sich wunderbar. Vor einem sturmgrauen, "schwarzen Himmel" fotografiert könnte er glatt die Beruhigung für den Seemann wecken, auf dem richtigen Weg zu sein.
Grüße
Moin M...2!
Protest. bei euch im Süden mag das ja gewesen sein. Aber im Hannoverschen stand er unter der Bank, wäre ja sonst dreckig und staubig geworden. Und die Bierflaschen standen trotzdem nach dem Frühstück auf dem Tisch. Wer nicht mittrank, wurde schief angesehen. Gut, daß sich das meistens geändert hat - hoffentlich.
Adventliche Grüße
Moin Katharina!
Wunderbest!!!
So'n Alltagskram ist an vielen Stellen zu gebrauchen; habe gerade eine Plastikkiste in ein Diorama gestellt. Nach Weihnachten kann ich das gut ändern.
Grüße
Moin Herbert!
Wie schön.Vor allem durch Bahn und Autos wird es sehr lebendig und zeigt, daß dieses Schiff ja einen Zweck hatte und nicht nur Schiff ist.
Grüße