Moin!
Nicht nur einen Ball,auch Geduld mußt Du bereitlegen!
Grüße
Moin!
Nicht nur einen Ball,auch Geduld mußt Du bereitlegen!
Grüße
Moin Robson!
Ähnliche Dinge passieren mir auch.
Manchmal hilft dann nur noch eine gute Ausrede: Das war der Lehrling ...oder so. Diese Grafittischmierer....
Grüße
Moin Claus!
Meiner Erinnerung nach sieht Nordseewasser meistens eher grau, graugrün, graublau aus. Nur bei Ruhe und blauem Himmel ist das Wasser blau. Und in Ufernähe oft "Schlierig".
Aber ansonsten hübsch anzuschauen.
Grüße
Moin WiWo!
Sehr schön gebaut und ansehenswert. Das Weiß macht sich wunderbar. Vor einem sturmgrauen, "schwarzen Himmel" fotografiert könnte er glatt die Beruhigung für den Seemann wecken, auf dem richtigen Weg zu sein.
Grüße
Moin M...2!
Protest. bei euch im Süden mag das ja gewesen sein. Aber im Hannoverschen stand er unter der Bank, wäre ja sonst dreckig und staubig geworden. Und die Bierflaschen standen trotzdem nach dem Frühstück auf dem Tisch. Wer nicht mittrank, wurde schief angesehen. Gut, daß sich das meistens geändert hat - hoffentlich.
Adventliche Grüße
Moin Katharina!
Wunderbest!!!
So'n Alltagskram ist an vielen Stellen zu gebrauchen; habe gerade eine Plastikkiste in ein Diorama gestellt. Nach Weihnachten kann ich das gut ändern.
Grüße
Moin Herbert!
Wie schön.Vor allem durch Bahn und Autos wird es sehr lebendig und zeigt, daß dieses Schiff ja einen Zweck hatte und nicht nur Schiff ist.
Grüße
Moin!
Nichts Korn,
nachts im November bei
diesigem Hagelschauer in Norddeutschland über Bremen. Also jetzt!
Grüße
Moin!
Eine Klasse Lichtidee.
Grüße
Nachtrag: bei ebay Märklin Baureihe 53 eingeben.
Moin!
Sieh mal bei Wiki... . Art: Kriegslokomotiven. Ziemlich weit unten. Es war ein Entwurf 1943.
Märklin hat daraus ein Modell gemacht. (lange her)
Grüße
Moin Mathias!
Wie gut, daß ich nicht allein bin. Bei mir war es allerdings die Mutter, die das feststellte.
https://www.ndr.de/fernsehen/s…endung1488176.htmloinKurt!
Moin Kurt!
Diese Sendung auf NDR könnte vielleicht für Dich (und andere) interessant sein.
Grüße
Moin!
Also können auch Männer Multitasking
Grüße
Moin Dieter!
Wenn Du die schwarzen Teile etwas nachziehen kannst mit einem Stift; gern leicht rostig. Dann hat der Wagen die genau richtige Farbe: Bei mir in der Nähe ist eine Wagenaufbereitungsfirma. die dort angelieferten Wagen haben oft so verwaschene Farben. gruselig anzusehen.
Wenn sie dann aufbereitet sind, sind sie kaum wiederzuerkennen.
Grüße
Moin wilfried!
Text gelesen.
der Wasserturm in der Nähe des Bahnhofs läßt doch höchstwahrscheinlich auf Dampfbetrieb schließen. deine Fugen un d die Ziegel haben dann doch wahrscheinlich einen leichten Rußüberzug, den Du dann auch nicht vergessen darfst. Das schöne Weiß der Fugen,--dahin, dahin.
Grüße
Moin Henning!
Wie schön!
Vor allem steht das Schiff nicht "allein in der Gegend rum", sondern man sieht, daß es eine Funktion hat. Diorama sei Dank.
Grüße
Hallo Harald!
Auweia:nicht so viel Wind. Wie ist das bei Dir in der Landschaft?
Wir haben durch den Klimawandel sehr viel mehr heftigen Wind. Deswegen habe ich mich von meiner Frau zu E-Bikes überreden lassen und genieße sie inzwischen. Auf dem Fahrrad hat man ja immer Gegenwind, und inzwischen so oft so stark, daß ich schon die dritte Stufe manchmal nutzen mußte.
Grüße
Moin Kurt!
Hoffentlich hält die Freude beim Enkel noch etwas an. Meine sind jetzt in dem Alter, daß "nur noch" smartfone wichtig ist.
Verständlich aber schade.
Grüße
Moin Harald!
Statt "Hals-und Beinbruch" haben wir früher gesagt:
"Plattfuß und Gabelbruch" , schöne Wege und vor allem das Richtige Fotolicht wünsche ich Dir.
Grüße
Moin!
Nicht Regional S-H ist so. Alles Eisenbahn ist zur Zeit so. Von Kirchweyhe nach Bremen Stellwerksschaden. In Dreye ausgestiegen -Sonderhalt deswegen- und zufällig Platz in zufällig gerade vorbeifahrenden Linienbus gekriegt. In Bremen Zug nach Hamburg eine halbe Stunde später als vorgesehen noch erreicht, weil er zehn Minuten Verspätung (!) hat. Dann leider Notarztfall in Buchholz. Also ein Stunde später in Hamburg. Zurück Zug fast pünktlich bis Tostedt, dort Verspätung wegen Weichenstörung und der Zug in Bremen vor 2 Minuten weggefahren, der nächste Zug fällt aus, also wieder eine Stunde warten und später zu Hause. Ach übrigens: Herr Verkehrsminister W. hat das auch schon gemerkt, also ehrlich, ne!
Dafür war Ausstellung im IMMH gut. Die Modelle und das Museum selber haben sich sehr gelohnt!!
Grüße
Moin!
So ist mir das mit dem 1zu500 DSM Zeppelin gegangen.Er hing im Fenster. Dann: siehe oben.
Grüße
Moin!
Ihr habt es gut. In Weyhe gab es garkeine. "kenne ich nicht"
Grüße
Moin Arte!
viel Geduld und viel gute Hoffnung zum Gesundwerden in der Familie
Grüße
Moin Henning!
Natürlich paßt die BR87, denn sie ist wegen eines Streiks im HHHafen mit einem Sonderzug Fischkühlwagen nach BHV' gekommen.
Wenn man Lok_Stationen verfolgt, bin ich immer wieder erstaunt, was manche Loks für seltsame Zwischenstationen hatten, manchmal nur wenige Tage. Und wie voll von Sonderegelungen und Ausnahmen der Alltag selbst in der "ordentlichen" DB alter Zeiten war.
die erfundene Geschichte muß halt glaubhaft klingen. Bei den Verschwörungserfindern kann man viel lernen.
Grüße
Moin Oktavian!
Dann must Du wohl für Deine ganze Wohnung was tun!! Es gibt leider auch eine Überisolierung, die zu viel Raumfeuchtigkeit führt.
Schimmel macht krank!!
Erste Hilfe ist wirklich häufiges Stoßlüften. 10 Min alles auf. Türen festklemmen. Macht weder Dich noch Deine Tiere Zugkrank. Gut ist es, spät abends bis frümorgens lüften. Die Kalte Luft erwärmt sich und nimmt dann viel Feuchtigkeit auf. Wieder Lüften führt die warme Luft mit Wasser raus.
Wie Blackbox schreibt unten Spalt in der Vitrine und oben in die Ecken vier Kleine Löcher: Durchzug.
Grüße
Moin!
Eventuell ein Entfeuchtungsgerät und ansonsten Stoßluften.
Grüße
Moin!
Wenn es interessiert: im WeserKurier: Am Wochenende ist ein Artikel über Käpitän Högemann erschienen, der auch Käpitän der Cronprinzessin Cecilie war. Ich kann den Artikel zuschicken. Fotografieren und veröffentlichen darf ich nicht.
Grüße
Moin!
Es gibt doch kleine und große Menschen. Ein Jockey soll -meine ich - nicht über 1,50m sein; einBasketballspieler von 2,30 ist sehr begehrt.
Grüße
--------Danke für den Hinweis, Stephan.
Ich bitte um Entschuldigung lieber Hanns!
Gruß
Klaus--------
Aber gerne, Klaus
Das Schaubild ist eine italiensche Krippenscene;
gefunden im Heimatmuseum Preetz,SH, im Dachgeschoß mit der Ausstellung von vielen Papiertheatern. Lohnend!!
Grüße
Moin Renee!
keine Regel ohne Ausnahme bei der Bahn. Lang ist es her, da fuhr von Elze /Han. nach Gronau/Leine eine Verbindungsbahn. In der Regel war es ein (1) Schienenbus, der fuhr. Nur morgens zum Schülerverkehr hatte er einen VB und mußte in Gronau umsetzen.
Grüße
Moin Christoph!!
wunderschön anzusehen.
Wo gibt es 1zu300 Figuren?
Grüße
Moin Kurt!
Zum glück sehe ich Deine "Grenzen", aber ich habe mich an einem ähnlichen Modell viel einfacher versucht und bin an den Rundungen zu den Fenstern gescheitert. Deine Rundungen sehen sehr gut aus,
Grüße
Moin Arne!
Was ist bitte ein Quarterdecker (welches Bild, welches Schiff?)
Grüße
... und im Hafen oft schmutzig (grau) mit Ölschlieren in bunten Farben oder moorig graubraun oder......
Moin Nils!
Und ganz wichtig. daß Dir die Laune erhalten bleibt; und der lange Atem.
und ich bin neugierig weil bei mir die Lust am Diorama immer stärker wird.
Grüße
Moin Herbert!
Auf MDK Seite steht immer 1zu250.
Hast Du so gekauft und selber skaliert oder liefert Dir MDK auf Wunsch in 1zu500?
Grüße