Moin zusammen!
Mir ist in der Nachbetrachtung meiner Bilder schon aufgefallen, dass sie sehr deutlich jede Kleinigkeit der Oberflächen abbilden. Liegt aber auch daran, daß ich die Modelle immer fotografisch gross aufziehe; denn wie schon Robert Capa, der Gründer der Magnum Fotoagentur sagte, wenn Deine Bilder nicht gut sind, warst Du nicht nah' genug dran.
Die Bäckereifachverkäuferin meines Vertrauens hat nun auch hinter der Theke Aufstellung genommen und informiert Frau Dr. Schlitz-Grunzinger, daß das zuckerfreie, glutenarme Leinsamen-Rüben-Kräuterkresse-Graubrot nach Dinkelbacher Art leider aus ist.
Was den Dachdecker in keinster Weise interessiert, denn der hat die mitgelieferten Schwalbenschwänze mangels Schwalbe und Schwanz in der Ausprägung gegen welche von 3Dkreativ von Jürgen Dill-Schilling ausgetauscht.
Handwerker eben, die wissen worauf es ankommt.
Ich hoffe, der Klempner/Spengler weiß auch mit dem geschlossenen Regenwasserabfluß-System – welche eine kolossale deutsche Sprachschöpfung – bescheid?
Ich habe mich derweil mal an einen werblichen Auftritt der Fassade gemacht.
Jau, kann man nehmen; ist typographisch ausgewogen, farblich dem Anlass entsprechend: Gut, dass ich damals was Vernünftiges gelernt habe, welches mir hier jetzt zugute kommt.
Frau Schrader hat Rücken und Jakubeit denkt:
"Wo bleibt denn der Bio-Müller, warte seit einer Stunde; der hat wohl wieder Hirse im Gebälk?"
Die farbliche Behandlung einiger Bauteile erfolgt die Tage; im Original sind auch noch zwei Gauben vorgesehen, bin noch nicht sicher, ob ich sie anbringe; wird mir sonst möglicherweise zu stadtlastig?
Danke einstweilen für Euer Interesse; und ich sehe schon, die Straße ist lang - möglicherweise führt sie auch noch an einem kleinen Bahnhof vorbei? Man wird sehen, was die Zeit so mit sich bringt.
Schön, daß ich wieder zur Belustigung dieses Forum bei den entsprechend interessierten Zeitgenossen beitragen konnte; gut, nebenbei pappe ich auch noch das eine oder andere zusammen. Ich muss jetzt erst einmal weiterpappen. Brecht Euch nicht die Daumen – klicken reicht ...
@ Frank: Grundsatz Nummer Eins bei Stangel und auch bei meinen Konstruktionen: die Rückwand zuletzt. Fidel mal Inneneinrichtung, Fenster und Gardinen in diese kleinen Gebäude; geht nur ohne. Mein schlanker Daumen mag Fingerzeig - welch' ein Wortspiel – sein.
Gruß
kartonskipper