Moin Gustav,
ich danke dir!
Moin Lars,
danke fürs Lob.
Diese Konstruktion der Röhren hab ich auch schon bei den Rundfendern
am Bug meiner BRAKE und HUNTE angewendet, gefiel mir ganz gut.
Mit
dem Weiterbau deiner LENIN hätte ich die gleichen Probleme….
An Alle: Vielen
Danke für die sehr vielen Zustimmungen, motiviert wieder!
In den letzten Tagen
ist der Mast soweit fertig geworden. Angebaut wurden seitliche Lampen
(für Signalisierung der Manövrierbehinderung, die untersten sind
bei der Perspektive verdeckt), 2 Scheinwerfer, Horn, 2 Radargeräte
und vor dem Mast der Kompass.

Dann musste ich mich
an mein Angstteil setzen, die Leiter an der Rückseite vom Mast mit
den daran befestigten Absturzsicherungsringen, Gaffel und die Rah.
Die Leiter ist aus Standard-Ätzteilen. In halber Höhe ist die
Leiter unterbrochen, weil hier das obere Teil vom Mast abgeklappt
werden kann. Hierfür ist auch der Hydraulikzylinder auf dem Ausleger
für das Radargerät erforderlich. Die Ringe, Rah und Gaffel sind aus
0,3 mm Messingdraht. Nach meinem 3. Biegeversuch hatten die Ringe
dann auch eine vernünftige Form. Es fehlen am Mast nur noch die
Antennen, die erst ganz am Ende kommen.

Zum Schluss nun
wieder eine Gesamtansicht.

Bis bald
Klaus-Dieter