Posts by Asdera
-
-
-
-
Spitze Harald !
Sogar der Göbel dreht sich ,wie sagt mein Enkel ,Geil !
Gruß Andreas
-
Wir hatten auch mal eine MDN ,für die die es nicht wissen -Mark der Deutschen Notenbank - nun gut hatte auch nichts gebracht .
Gruß Andreas
-
Die Modelle könnten zum Beispiel in der Werkstatt eines Oldtimerclubs als Dio stehen .
Das Schiff auf dem Strand beim Abwracker in Indien oder Türkei .
Lok und Wagen vergessen im Wald .
Aber eine Entsorgung durch " Frau Flamme " wäre nicht schön .
Das muss aber jeder selbst entscheiden .
LG Andreas
-
Hallo Wanni ,
Das konnte nur von Dir kommen

Im ernst ich habe vergessen, Bahnhof Lederhose in Thüringen zu schreiben .
Ich verspreche Dir mich zu Bessern .

LG Andreas aus Sachsen
-
Hallo Liebe Kartonmodeller ,
Nach langer zeit habe Ich wieder einiges gebaut .
Da ist Bhf.Lederhose von Micha in 1-250 ,da Ich das Umfeld nicht kenne ,versuchte ich den heutigen zustand darzustellen.
Auch 2 Gleimos habe ich fertig bekommen ,auch mit etwas Phantasie von mir dabei.
Grüße Andreas
-
Hallo Jan ,
Das Schiff gefällt mir gut .
Ab und zu hab ich mal von Jo was gemacht in 1/1250.
Eine Frage hab ich ,die Wasserfläche besteht aus was.
Danke
LG Andreas
-
leider ist es so ,mir geht es genauso .mein Psychotherapeut meint ich soll mit Modellbau aufhören ! Ich kann aber nicht auch wenn ich nichts zeige bau ich trozdem.
Es ist doch eine therapie für mich .bin gerade beim Bhf . lederhose und kleindembach leider ohne gleisplan .
Freie Downloads hab ich von Gleimo aber wo bekomme ich die anderen Her ? Liste ?
-
-
Hallo Holger und Kallboys ,
Vielen Herzlichen Dank für die Fähre .
Ich wünsche Euch ein Schönes Osterfest .
Grüße aus Sachsen
Andreas
-
Hallo Daniel ,
Klasse das Teil .
Die Farbe hieß SIENNAGRÜN ,die wurde auch für andere Geräte verwendet.
Soweit ich weiß wurde das Blau am Anfang von Frankreich bezogen ,zumindest die zuschlagstoffe.
Als es um Geld einsparung ging ,wurde dieses S....grün entwickelt und keine weiteren Verträge abgeschlossen.
Grüße Andreas
-
Hallo Roland und Andi ,
Bei mir ist alles Ok , mein Blutdruck spielt zwar verrückt aber sonst ok.
Ihr habt bestimmt an Andis Flasche geschnüffelt ,mein Vorteil ich Rieche ja absolut nichts mehr.
Grüße Andreas
-
Ja ,ist so gedacht gewesen .
War ja einfacher etwas zu verwenden was sich bewährt hatte .
Grüße Andreas
-
Hallo Herbert ,
Auch mir als Geborene Landratte gefällt dein Fähranleger gut.
Grüße aus Sachsen
Andreas
-
Die Flatterspiegel waren sehr brauchbar bei den Anhängern zur Strohbergung .
meistens waren diese Anhänger verbreitert worden in Eigenregie
Der Nachteil war das die Spiegel Flatterten und wenn es eng wurde mussten sie entweder nach vorn oder nach hinten geklappt werden .
Viele hatten sich normale LKW Spiegel zusätzlich angebaut .
-
Die zeit ist Mein Feind ,sie rennt und rennt und nischt is fertsch geworden .
Grüße Andreas
-
Hallo Robson ,
Ja , Brno ist schon Interessant und gut besucht.
Leider konnte Ich dieses mal nicht bei meinen Freunden der Mini Modellfamilie teilnehmen und selber Ausstellen.
Wie Du schon sagst leider zu wenig Schiffe aber als Landratte vermisse ich sie nicht . Scherz

LG Andreas
-
Hallo Jo ,
Herzlichen Glückwunsch zum 300. Stapellauf
Grüße Andreas
-
-
Hallo Andi ,
Ich werde auch kommen , Freue mich Euch zu sehen .
Grüße
-
In Deine Kirchen hab ich mich verliebt ,sowas Authentisches .
Ich kenne nicht die Originale ,außer dem Schloss Langburkersdorf ,wenn ich dann Fotos im Netz sehe denk ich mir immer
wie macht das der Harald .
Vielleicht hat ja Harald mal Zeit für unser Kirchen zum gucken . ( Kein Hintergedanke )
Ich hoffe Du bist wieder auf dem Damm .
LG Andreas
-
-
Hallo Daniel ,
Soweit ich mich entsinne ist der Haken zur ankupplung von Sattel anhänger z.b.die Fasswagen bzw.die Mist streuer und dergleichen .
Das hat was mit der Verteilung der Last auf die Hinterachse zu tun ,daja der Haken Relativ sitzt .
Lang ,Lang ist es her das ich damit gefahren bin . Der Haken war bei den ersten 300 als Wunschausstattung gedacht ,aber später in Serie gegangen.
Grüße Andreas
-
Hallo Nina ,
Das sieht doch gut aus ,wie Michael schon sagt die Kamera sieht eben nun mal schärfer .
Zum Verstärken nehm ich auch die Rückseite von Schreibblöcken .
Ja die weißen Blitzer kommen auch bei mir vor muß ich zugeben.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Basteln
Grüße
Andreas
-
-
-
Hallo Jo ,
Herzlichen Dank für den Download .
Grüße Andreas
-
-
-
-
-
Soweit ich weis kannst Du mit dem Rollen schneider kurven schneiden .
LG Andreas
-
Hallo Michael ,
Ja leider gibt es zuviel Modellbauer die nur Downloaden und nichts geben .
Grüße Andreas
-
Hallo Harald ,
Ehrlich gesagt ,ich bewundere Dich mit was für einer Akribie und Leidenschaft Du es Schaffst ,uns zu verblüffen .
Vor allem Deine Motive ,an Dir ist ein Entwickler bei manchen Modellbahn Herstellern verloren gegangen .
Ich habe noch nichts gesehen was Du ohne Kompromisse an Gebäuden einsetzen kannst.
Ja ,ich versteh auch die Hersteller alles kostet Viel Geld nur wenn Du schaust es gibt z.B aus unserer Ecke
keine Bahnhöfe oder Fabrikgebäude.Ja ,Gleimo hat manches gehabt aber leider gibt es nichts mehr ,die Gründe sind ja bekannt ,Schade.
Das sollte jetzt kein Mosern sein !!! Ich bewunder auch jedesmal eure Gebauten Modelle,egal ob Schiff,Kirche,Flugzeug oder sonstiges ist.
Leider hab Ich in letzter zeit das Problem,daß meine Hände ein Eigenleben entwickelt haben was ich nicht wollte.
Ich hoffe das es mal besser wird.
LG Andreas
-
Hallo Harald ,
Da bin jetzt gespannt wo Dein nächster Urlaub hingeht .
Auswahl haste ja jetzt genug.
Zu Deinen Dachrinnen ,ich hab mal Blumendraht genommen und Papier damit gerollt bis eine rinne entsteht .
Ist schon lange her aber mein Vater hatte das für unsere Modellbahn genommen .Da gab es ja noch die Papp Häuser von Auhagen.
Zur Festigkeit mit Leim eingestrichen .
Ob ich es Heute noch so machen würde ,ich weiß es nicht.
LG Andreas
-
Hallo ,
No Harald , Angel ins Wasser hängen ,Liegestuhl reinlegen,Mütze ins Gesicht ziehen und schlafen .
Das sieht Profi mäßig aus ach so, Du brauchst ja keinen Haken dran machen ,wegen dem Tierschutz .
LG Andreas
-
Hallo Harald ,
Klasse Ideen hast Du ,der Bedford wurde auf einer Versteigerung gekauft ,der Spediteur ist pleite .
Hab mal so bissel gesponnen ,hoffe Du bist nicht böse.
-
Ha ,der Harald hat ne Jacht .
Jetzt noch die Holde Ehefrau überreden auf Jacht Ausflug zugehen ,super.
Kann mir das Vorstellen Harald angelt und Frauchen sonnt sich an Deck.
Spaß muss sein .
Super gemacht Harald
Grüße Andreas