Hallo liebe Freunde,
nachdem seit Ende des Urlaubs die dienstliche und auch private Beanspruchung recht hoch war, dass ich abends eigentlich keine Meinung mehr hatte, in Ruhe an den begonnen Projekten weiterzubauen, gings dann immerhin gestern mal wieder weiter, bzw. ist nun wieder etwas Ruhe eingekehrt, so dass ich Lust hatte, etwas zu bauen.
Allerdings sind durch die Zugfahrroutine und die Homeoffice-Verpflichtung sowohl die Bögen der begonnenen Modelle bzw. auch sämtliche Utensilien in meiner Kemenate geblieben, so dass ich erstmal eine Reserveausstattung besorgen musste, um denn auch mal wieder was bauen zu können.
Als nun neues Objekt des Interesses habe ich mir den Schlepper Bremerhaven aus dem Stapel gezogen, einerseits deswegen, weil ich noch gar keinen Schlepper im Sortiment habe, andererseits, weil mir dieses Modell sehr gut gefällt, schön detailiiert ist, aber auch in halbwegs absehbarer Zeit abgeschlossen werden kann.
Im Forum habe ich zu diesem Modell einige Referenzen gefunden, die mir sicher als Hilfestellung dienen werden:
Bericht von Klaus D: KLICK
Kontrollbau von Konpass: KLICK
Baubericht von Robi: KLICK
Die Brückeneinrichtung habe ich mir bereits heruntergeladen, so dass auch dieses Extra Teil des Baus sein soll.
Details zum Original können unter dem Link des Verlags nachgelesen werden: KLICK