Ein Zweischrauber hat auch Vorteile ![]()
Posts by Dirk Göttsch
-
-
... das Ganze dann in mehrere Sektionen aufgeteilt, sodass man am Ende doch ein vollständiges Schiff bauen kann 🙂.
Dein Panamax-Containerschiff gefällt mir sehr gut.
-
Guten Morgen Zusammen,
ich habe eben mal den Haffnitz-Verlag im Netz gesucht und gefunden, auf folgendem Link sind die Modelle zu finden:
-
Hallo Henning,
wie schon von Lars geschrieben, finde auch ich den Rumpf sehr elegant und schnittig.
-
Große Klasse und einzigartig, Herbert!!
-
Die Rumpfform ist tatsächlich ähnlich unseren Seenotkreuzern, zumindest von vorne und von der Seite. Am Heck sieht es aber deutlich anders aus. Weitere gravierende Unterschiede sind das Baumaterial und die Leistung der Motoren. Es sind Stahlrümpfe, und die zwei Motoren dieser Bootsklasse haben wie oben beschrieben je 450 PS. Ich meine, dass sie von Scania gebaut wurden. Die 27,2m-Nachfolgeklasse hat schon zweimal 550 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Schiffe beträgt aber nur ca. 14 Knoten.
-
Hallo Henning,
sehr gut gelungen
!!Eine Schwester, die MHV 814 BUDSTIKKEN, war bis vor einigen Jahren regelmäßig zu Gast in Laboe zum Tag der Seenotretter.
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
-
Funktioniert. -
Hallo Zusammen,
beim Klicken auf den Link kommt bei mir auch eine Fehlermeldung auch in der richtigen Schreibweise, zur Info.
-
Ich stimme vollumfänglich zu
!!! -
Großes Kino und große Klasse in der Umsetzung!!
-
Das sieht klasse aus, Günter!!
-
..mindestens zwei der Kollegen, die auf der Flagge der MINDEN unterschrieben haben, kenne bzw, kannte ich persönlich. Der eine ist im vergangenen Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, der andere hat den Ruhestand nicht geschafft, ist vorher leider verstorben... schön, dass die Erinnerung wach bleibt.
-
...war tatsächlich auch gerade bei der Peters-Werft in Wewelsfleth zur Überholung. Großes Kino, was Du da produzierst!!
-
-
Ein schöner Rumpf ist das.
-
Ich hoffe auf euer Interesse
Deine Hoffnung wird erfüllt
, ich bin dabei. -
Vielen Dank für die Info.
-
Kein schönes Wetter.
Gutes Wetter zum Basteln
.Ein schönes Wochenende und viel Spaß und Erfolg beim Treffen.
Noch eine kurze Frage, ist auf dem Gelände schon ein ausgemusterter Seaking-Hubschrauber ausgestellt oder weiß jemand, ob das überhaupt vorgesehen ist? Ich war lange nicht mehr im Aeronauticum.
-
Hallo Manfred,
die Anlage gefällt mir sehr gut, herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung und zur Aufnahme des Werftbetriebs
. -
Dein Modell schreitet gut voran, gefällt mir sehr gut.
Es gibt Bilder, wo eine MBB Bo 105 tatsächlich auf dem Hubschrauberarbeitsdeck der JOHN T. ESSBERGER gelandet ist. Aber grundsätzlich, wie schon geschrieben, ist dieses Deck immer als Arbeitsdeck vorgesehen gewesen, sowohl auf der 44m-Klasse als auch auf der HERMANN MARWEDE und der der HARRO KÖBKE.
-
Auch das Tochterboot gefällt mir sehr gut!
Ich durfte an dem Bogen seinerzeit etwas mitwirken. Der HMV hat sich ganz bewusst für die Phase nach der orangen Lackierung aber noch vor der SAR-Kennzeichnung entschieden. Peter Brandt hat großen Wert darauf gelegt, dass es einen Wiedererkennungswert zu den Alster-Modellen geben soll.
-
-
Was für ein Schmuckstück
. -
-
Ich bin begeistert!!
-
Gefällt mir richtig gut, Herbert, große Klasse!! Das läd ein zum Fischbrötchenessen
.Kleine Info noch zum Zeitungsartikel: Der kleine Schlepper mit dem schwarzen Rumpf heißt "Baltic Taucher I" und ist früher bei uns in Laboe als Lotsenversetzboot "Kapitän Rühr" (1967 in Laboe gebaut) unterwegs gewesen.
-
Hallo Wolfgang,
gefällt mir sehr gut, dieser Kran!! Und vielen Dank für die Geschichte dazu.
-
Sieht Klasse aus, herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung und guten Flug!!

-
... genau, und üblicherweise kann man die auch bei Bedarf wegklappen.
-
Sehr schick, herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung, große Klasse!!

-
Und dann vielleicht auch dickeres Papier, 300g/m2, dann braucht nichts gedoppelt werden.
-
Hallo Thomas,
die Reifen mit den orangen Innenkreis sind für außen, die mit den weißen Innenkreis für an die Bordwand zu kleben, d. h. die verdoppelten Reifen nochmal doppeln. Wenn Du die Innenkreise ausstanzen möchtest, sollte das vor der weiteren Verdoppelung passieren, dann sollten die Reifenringen aber relativ genau aufeinander geklebt werden, vielleicht mit einem passenden Rundstück auffädeln und dann zusammenkleben.
-
Passt genau 👍 👍
-
-
Jaha, unbedingt

-
...das löst auch wieder dieses "unbedingt haben wollen"-Syndrom bei mir aus 😎, ganz große Klasse, deine MELLUM!!
-
-
Ich sag mal nicht mehr viel dazu ausser: Also mir gefällts ganz gut

Und zurecht, mir auch!!

-
....läuft doch
,gefällt mir sehr gut, das Kümo und auch die Hafenszenerie, große Klasse!!