Hallo Dieter,
vielen Dank dafür, ein sehr schönes Ensemble!!!
Hallo Dieter,
vielen Dank dafür, ein sehr schönes Ensemble!!!
Vielen Dank im Übrigen noch für die Konstruktion der Ladewinde!!
Richtig schön!!
Es wird immer schöner!!!
Der Rumpf ist dicht und schön.
Uneingeschränkte Zustimmung!!!
Hallo Eberhard,
ich kann aus der Erfahrung des Probebaus sagen, dass die Bordwände passgenau sind, also keine Angst davor . Ich habe auch am Heck angefangen.
In der Anleitung steht bei Bedarf aussticheln.
Vielleicht sinnlos, aber möglich... , hier mein Probemodell TRAVEMÜNDE.
Dort war der Streifen auf der Bordwand noch weiß, deshalb ist der Untergrund etwas heller.
Wieder eine sehr schöne Rumpfform!!
Hallo Zusammen,
die FORELLE (das Schwesterschiff) lebt noch. Auf folgendem Link sind diverse Bilder des Schiffes zu finden.
https://www.shipspotting.com/photos/gallery?shipName=FORELLE
Absolut historisch, Klasse!!
Sehr schönes Modell, sehr schöne Flotte, meinen Glückwunsch zur Indienststellung!!
Auch dieses Modell ist auf dem besten Wege, ein Schmuckstück zu werden.
Das stimmt!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung, ganz großes Kino!!
...das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Wiwo
mir auch!!
Denn man zu . Eines dieser Boote durfte ich auch mal fahren. Ist schon interessant.
Hallo Matthias,
Fotos vom Fahrstand habe ich nicht. Aber schau mal hier rein, da ist der Fahrstand zu sehen.
Sehr imposant!! Ein sehr schönes Modell und eine sehr schöne Konstruktion, herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!!
.... bei mir nicht... wenn ich zusammenräume, finde ich nichts mehr...
![]()
Geht mir genauso
Firma Budelmann Hoch &Tief
Klasse, freue mich auf den Bau und das Modell!!
Hier nochmal eine Übersicht aller Papenburg-Schwestern aus dieser Serie. APOLLO, VIKING 1, VIKING 3, DIANA, VIKING 4, VIKING 5, CORUMUEL, PUERTO VALLARTA, AZTECA
Es sind die ursprünglichen Namen. Viel Spaß beim Anschauen. Wenn man die Namen bei Gurgel eingibt, findet man noch mehr.
Hier noch ein aktueller shipspotting-link zum Schiff. Shipspotting hat seine Website überarbeitet.
Klasse, Henning!
Bullige Eleganz, stimmst Du da zu?
Ich stimme auf jeden Fall zu .
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster (auf die Gefahr, dass ich heraus falle ) und schlage dieses wunderschöne Modell mit diesen eleganten Linien als zukünftiges Jahresmodell vor.
Sehr eleganter Rumpf!!
Hallo Peter,
gute Wahl! Hier noch zwei Links zum Bilder schauen.
Viel Spaß beim Bauen, Schlepper geht immer...
Jawoll, jawoll, das wird toll
!!! Genau die Modelle, die ich mir (zum Anschauen) gewünscht habe!!! Mehr davon!!!
Ich finde das Modell sehr schön!!!
Aber Hallo!!! 👍👍 Auf den habe ich schon gewartet.
Display MoreMoin Helmut,
Klasse gebaut, aber nun mal ehrlich.Wie viele Versuche hast du gebraucht um die Rohre so sauber zu bauen?
Wieviele PASSAT-Modellbögen der Potsdam müssen wir uns kaufen damit es nur annähernd so aussieht?
GrußStephan
Mindestens vier, dann hast auch alle schon existierenden Schwesterschiffe plus das eine, was noch im Bau ist. Bis dahin sehen die Röhren klasse aus .
Hallo Johannes,
herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung !!
Ich werde mit unter den Bestellern sein.