Hallo Holger,
vielen Dank dafür, große Klasse!!
Hallo Holger,
vielen Dank dafür, große Klasse!!
Sehr schön, Henning!!
Auf die Hafenpolizei bin Jahrzehnte später auch gestoßen, die lief irgendwann bei Annixe und später nochmal wieder beim NDR. Schöne Schiffe und Autos gab es da zu sehen 🙂.
denn das Schiff kenne ich aus dem Schiffsimulator "ShipSim Extreme". Dort heißt der Schwergutfrachter allerdings "Agile Solution", es ist aber eindeutig das selbe Schiff.
Das stimmt, damit war ich auch schon unterwegs, gab es auch im 2008er Ship Simulator.
Hallo Wilfried,
vielen Dank für die Rückmeldung, dann hoffe ich einfach mal... . Ich kann allerdings deine Sichtweise gut verstehen.
Hallo Wilfired,
Du hattest ja vor Jahren auch verschiedene Minenfahrzeuge wie die LINDAU und das Binnenminensuchboot begonnen und fertiggstellt. Darf man im Rahmen der AGfB da auch Hoffnung auf eine Veröffentlichung haben?
Alles klar, vielen Dank für die Info.
Für den ein oder anderen könnte es auch interessant sein, das ich die lange Zeit ausverkaufte Platine der WESTERWALD neu auflegen durfte:
Hallo Johannes,
vielen Dank für diese sehr guten Nachrichten.
Eine Frage: wird es langfristig bestimmte Teile für die Modelle der AGfB auch als Lasercutteile geben?
Auf dem Schild beim Modell steht 10 .
Prima Jo, sieht fast genauso aus wie auf den folgenden Bildern bei der Verladung der SMIT BONAIRE und SMIT ARUBA:
Diese beiden Schlepper sind bei Sabah Shipyard - Labuan, Malaysia offensichtlich nach Mützelfeldt-Unterlagen gebaut worden, die Ähnlichkeit zu HANS / WILHELMINE ist frappierend.
Noch ein eindeutiger Hinweis:
„Ein Teil eines Ministerpräsidenten.“
Eines aktuellen oder eines vergangenen MP?
Ist bestimmt voll daneben, aber mir fällt da die FRANCE/NORWAY ein, 4 Wellen am Anfang, blau und lange Zeit das längste Transatlantik-/Kreuzfahrtschiff und um die 100 Gemälde an Bord....
4 Schiffe in 1:100, die alle das blaue Band erreicht haben?
Seeeeehr schick
gekauft
Von mir auch
Ein absolutes Schmuckstück!!!!
Auf der EISVOGEL hat einer meiner Bekannten noch seine Seefahrtslehre begonnen.
Und mittlerweile steht auch der Schornstein an Ort und Stelle (die Fenster blieben unverändert, sämtliche Eingriffe wären erfahrungsgemäß nicht gut gewesen
).
Hallo Lars,
alles, was Du hier zeigst, motiviert mich, das Schiff langfristig auch anzuschneiden, große Klasse!!
Was die Fenster an der Bb.-Seite betrifft, habe ich (Du vielleicht auch schon) herausgefunden, dass es dort einen Versatz nach vorn gibt, siehe hier.
Und dort gibt es eine Gesamtübersicht der Bilder.
Ich hoffe, euch gefällt das Modellchen.
Hallo Henning,
davon kannst Du ausgehen
!!
Hallo Volker,
herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung, der Kran sieht klasse aus!!
Hallo Klaus-Dieter,
ich bin restlos begeistert, vielen Dank für's Zeigen!!!
Hallo Dirk,
ich schließe mich den Vorschreibern an und freue mich, dass Du aus dem alten Bogen ein schönes Modell gezaubert hast.
Hallo Ralph,
vielen Dank für die Info. Da bin ich pauschal schon interessiert.
Hallo Zusammen,
schöne Bilder mit schönen Modellen und Modellszenen, vielen Dank für's Zeigen!!
Den Bulkcarrier RHW MOVER finde ich besonders interessant. Ist das eine Eigenkonstruktion von einem von Euch?
Große Klasse!!!
Sehr schön geworden, Henning!!
@Hemut: Das ist erstmal so angedacht. Wie sich das noch weiter entwickelt, muss man sehen. Sollte irgendetwas gegen diese Konstruktion sprechen, ist die Alternative klassisches Tochterboot auch noch eine Option.
Das Tochterboot hat ein langgezogens Dach und wieder einen Außen- und einen Innenfahrstand. Der Aufbau ist geschlossen. Es soll eine Konstruktion ähnlich den neuen Boddenbooten sein.
Die offenen kleinen Manöverfahrstände des Kreuzers sind die beiden Ausschnitte im Dach achterlich. Der Hauptfahrstand ist geschlossen.
Hallo Henning,
herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung!! Das Modell ist sehr schön geworden.
Es wird aber, das kann ich guten Gewissens sagen, keinen festen Feuerlöschmonitor geben. Ob es einen oder zwei mobile Monitore gibt, weiß ich allerdings noch nicht.
Große Klasse, Wolfgang!!
Ich habe nicht viele Kenntnisse über die Schiffe der Kaiserlichen Zeit, insbesondere der Marine. Aber was ich hier sehe, begeistert mich sehr.
Und wenn es einen Bogen nur mit den Beibooten geben würde, würde ich mir den auch in mehrfacher Ausführung zulegen wollen, gerne auch in zivilen Farben und als Wasserlinienmodelle. Es gibt ja einige Boote aus der Zeit, die heute noch in zivilem Gebrauch sind.
Hallo Peter,
ich finde das Modell auch sehr schön. Und ganz ehrlich, so sieht ein Schiff, das in Gebrauch ist, auch aus, glänzende Stellen, wo gerade einer den Pinsel geschwungen hat, matte Stellen, wo der Pinsel noch hin muss, etc.. Meiner Meinung nach passt das absolut.
Mit der großen Schiebetür mit zwei Fenstern...
Klar, wenn die Back tiefer sitzt als gewollt, drücken oben die Schanzkleider weiter auseinander. Ist wohl physikalisch bedingt...
Hallo Lars,
ich bin begeistert und möchte mich hier schon einmal für die wertvollen Tipps bedanken, die Du mit auf den Weg gibst. Den Bausatz habe ich mir auch zugelegt und werde, wenn ich denn mal dazu komme, auf deinen Baumbericht zurückgreifen wie auch auf die deiner bisherigen Modelle, die habe ich allesamt auch noch auf dem Zettel.
Unten rechts beim Smiley im entsprechenden Beitrag
Ich schließe mich auch an...
Die Reling gestalte ich mit Folie, was den Ein oder Anderen nicht so gefallen wird.
Am wichtigsten ist, dass es Dir gefällt, das hat oberste Priorität . Mir gefällt es aber auch
.
In Bremerhaven ist im Gewerbegebiet Firma Kloska Schiffsausrüstung, die haben bestimmt Fett .
..... durch eine Druckluftpatrone aufgeblasen wird.
Es ist CO², nur der Form halber