Ich schließe mich den Worten meiner Vorschreiber an, vielen Dank und fröhliches Fest.
Posts by Dirk Göttsch
-
-
Das ist ein Argument...
-
Das Katzen sich auch so gerne am Hafen herumtreiben...
-
Sehr schöne Flotte, herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung.
-
Gefällt mir jetzt schon sehr gut! Werde gespannt dabei bleiben 🙂.
-
...BÄR heißt jetzt FAIRPLAY 50...
Sehr schöner und stammbotziger Rumpf, Henning. Hat mir schon bei Klaus-Dieter sehr gut gefallen.
-
In diesem Jahr lag ein weiteres Schwesterschiff, die JADE, hier in Kiel bei der Friedrich-Werft an Land. Dazu auch noch einige Ansichten. Die JADE und die PAAPSAND sind relativ gleich, die JADE ist noch ein Jahr älter.
Und hier der Link zur JADE.
-
-
-
Hallo Henning,
vielen Dank für die Einladung, da bin ich gerne dabei.
-
Ein Modell aus lediglich einer Ansichtsskizze und wenigen Fotos zu bauen, ist sicherlich ungewöhnlich. Manche schütteln bestimmt den Kopf, weil es mit Originaltreue wenig zu tun hat. Ich bin trotzdem zufrieden, da das Modellchen etwas ausstrahlt, was ich am ehesten mit dem dänischen Wort "hygge" beschreiben würde.
Hallo Henning,
ganz große Klasse!! Und deiner Beschreibung ist nichts hinzuzufügen. Ich würde so etwas auch gerne können. Bitte noch mehr davon!!
-
Hallo Fiete,
hat Johannes gebaut, nicht ich.
-
Dirk, wenn du dich auf 1:250 schrumpfen läßt, darfst du auch an der Konsole Platz nehmen....... !
Gruß
HaJo
Danach ist mir gelegentlich auch mal ...... also nach schrumpfen lassen ....,
-
Große Klasse, das kommt mir alles sehr bekannt vor !!!
-
Oder die Nullen weglassen und in 1:2 bauen, das wäre dann die andere Richtung 🙂.
Großes Kino
-
Frischkäse ist halt nicht nur zum Essen da , Teile der Verpackung werden für den Modellbau genutzt und zu solchen Kunstwerken verarbeitet, große Klasse, bin begeistert!!
-
Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung und eine schöne Jungfernfahrt, das Modell ist sehr schön geworden.
-
Die Lounge ist ja schon ein Modell für sich, großes Kino mal wieder!!
-
-
Das ist jetzt schon ein Schmuckstück!!
-
Spitzenklasse, alleine die Boote sind ein Augenschmaus!!
-
-
-
Das Modell der BERLIN hat ein Bekannter von mir, Siegfried Kalweit, gebaut, ebenso die HERMANN APELT. Wir sind im engen Kontakt.
-
-
Sehr schön!! Und tatsächlich ist die TRAVEMÜNDE auch gerade wieder hier am Turm im Dienst, passt alles!
-
Spitzenklasse!!!
-
Der SRK BERLIN hätte zwar besser gepasst, aber ich hab' leider nur die HERMANN HELMS. War wahrscheinlich gerade zu Besuch in Laboe
Als nächstes kommen die Lotsenboote dazu.
Grüße aus dem hohen Norden
Olli
Die HERMANN HELMS war tatsächlich mal zu Besuch in Laboe bzw. auch zur Werftzeit in Kiel.
Super gebaut, herzlichen Glückwunsch!!
-
...oder mit Seaking über der FUNNY GIRL in der Nähe des Kieler Leuchtturms, der gerade einen Arzt abwinscht und einem Seenotkreuzer und einem Lotsenboot in Stby auf Position. Die FUNNY GIRL fuhr viele Jahre von Kiel über Laboe nach Dänemark (Sønderborg und zuletzt Bagenkop). Dort gab es einige Einsätze.
-
Herzlichen Glückwunsch zur Jungfernfahrt in deinen Betriebshafen!! Gefällt mir sehr gut, die "RT Evolution"!!
-
Bau doch noch eins .
-
Falls jemand eine Inneneinrichtung für das Lotsenboot konstruieren möchte, möge man sich gerne bei mir per PN melden...
-
Ich bin mal wieder völlig begeistert!!
Ich habe vor Jahren einmal folgendes Datenblatt bei DAMEN SHIPYARDS gefunden.
-
-
-
Watt Scheun, de lütte Kutter!!!
-
Welch elegantes Schiff!! Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung und allzeit gute Fahrt!! Und die Fähigkeit die Sammlung so zu erweitern hätte ich auch gerne .
-
Hallo Dieter,
vielen Dank dafür, ein sehr schönes Ensemble!!!
-
Vielen Dank im Übrigen noch für die Konstruktion der Ladewinde!!
-
Richtig schön!!