SCALE & PAINT Vienna, 16. - 17. März 2024

  • Hallo Freunde!

    Wie zuvor schon von René und Rainer angekündigt findet heuer die Scale & Paint Vienna quasi als Nachfolgeveranstaltung für die GoMo statt.

    Informationen hierfür sind auf der Seite https://www.scale-paint.at/de/ verfügbar, die Seite wird auch laufend ergänzt.


    Natürlich werden wir dort auch wieder ausstellen, um die Reservierung kann ich mich gern kümmern, dafür hätte ich nur gern eine Übersicht, wer aller plant teilzunehmen, auszustellen und auch an den Tagen an unserem Stand zu sein. Sehr gern können wir auch wieder einen Gemeinschaftsbau eines Geli Modells vor Ort angehen. Ansonsten das Übliche: viel nette Gespräche mit Besuchern und untereinander, Wettbewerbsmodelle, Austausch mit den Freunden vom Plastikmodellbau und den Figurenmalern und natürlich das ein oder andere Kaltgetränk dazwischen :)


    Die Ausstellung findet in Wien Liesing auf der VHS am Liesinger Platz statt, zu etwas anderen Öffnungszeiten als die GoMo, nämlich Samstag 14.00-22.00 Uhr und Sonntag von 09.00-17.00 Uhr.

    Rahmenprogramm fällt uns sicher auch noch ein, schlage ein Balkantreffen am Freitag, 15.3.24 am Abend statt (bitte anmelden, damit wir einen entsprechenden Tisch reservieren können!!!!) und eventuell am Samstag ein Frühstückstreffen mit anschließendem Aufbau in Liesing.


    Wie gesagt, wichtig wäre bitte, dass Ihr hier postet oder auch mir mittels PN Bescheid gebt, wer wann am Stand sein möchte/kann und ob sie/er Modelle ausstellen möchte, damit wir den passenden Platz reservieren. Auch für andere Aktivitäten rund um die Scale & Paint (Balkantreffen!) bitte hier Bescheid geben, damit genug Plätze reserviert werden.


    Vielen Dank an alle Verantwortlichen der IPMS, die hier wieder eine sicher nette Veranstaltung ins Leben gerufen haben!


    Ich freu mich schon auf die Scale & Paint und Euch!

    Liebe Grüße,
    Walter

  • Griass Eich,


    aus dem Norden werden folgende Freunde nach Wien kommen:

    - Robi

    - Michael K.

    - Ulli & Peter

    - Brigitte & Andi

    - Helmut B.

    - und Ich


    .... und wir bitten höflichst um eine Sitzgelegenheit beim Balkantreffen.


    Liebe Grüße

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • A griass Eich!


    Unser Stammtisch "Freunde Historischen Modellbaus" (FHM) ist auch da.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Sers beinand,


    ich hab zwar eine Terminkollision an diesem WE, bin aber optimistisch, daß sie sich lösen läßt ...


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Der Südbalkanese ist eh klar wieder dabei. Modelle würd ich ich den Probebau der F4-U Corsair, die TARDIS und den DALEK mitbringen. Ev. noch die Neue Version der GELI Me 109. Muss aber schaun wie ich das alles im Koffer unterbring. Ah ja und ein bisl Basteln unter der Flagge der IMPS werd ich auch.


    Beim generellen Aufbau der IPMS am Samstag bin ich sowieso dabei.


    In diesem Sinne
    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Ich bin gerne auch dabei. Bei der Organisation des Treffens helfe ich gerne mit. Wichtig ist es zu Wissen wer aller kommt.


    Bis dann, Herbert

  • Servus Walter,


    habe den Termin für die SCALE & PAINT Vienna schon eingeplant, würde auch gerne beim Balkantreffen am Freitag dabei sein.

    Ein paar Modelle kann ich auch mitbringen.

    Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit euch.

    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • OK, das wird ja schon was!
    Wir werden fürs Balkantreffen wieder die La Sicilia im 14. Bezirk anpeilen, Herbert kennt den Gastwirten gut, sie haben große Tische und sind flexibel, wenn die Personenanzahl nicht ganz stimmt (was man leider von vielen großen Gaststätten nicht behaupten kann).
    Aktuell dabei und angemeldet:
    - Robi

    - Michael K.

    - Ulli & Peter

    - Brigitte & Andi

    - Helmut B.

    - René

    - Rutz

    - Walter S.

    - Josef

    - Herbert

    - Michael G.

    - Walter H.


    Aktuell wären wir mal bei 14 Personen - bitte wie gesagt, teilt uns mit wer aller noch kommt, damit genug Plätze reserviert sind.

    wiwo1961: Wie schauts bei Euch aus mit Balkantreffen? Bezog sich Dein Post darauf, dass Ihr auf der Ausstellung dabei seid oder auch beim Balkantreffen am Freitag? Wenn ja, bitte noch um Angabe einer Personenzahl, danke!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Servus Walter,


    das bezog sich auf die Ausstellung.

    Aber Danke daß du an uns gedacht hast.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Wird wohl mit zwei dicken Grazern ziemlich eng werden.... Ist noch Platz beim Balkantreffen? Und vielleicht auch ein Platz bei der Ausstellung?


    LG

    Robert

  • Wenn ich richtig gezählt habe sind das laut Walter 14 Pesronen + Rainer, Thomas, Veronika und Robert= 18 Personen. Mit mir also 19!


    Ich gehe heute Abend in das Lokal essen und werde für 20 Personen reservieren. Nachjustieren kann ich dann immer noch.


    Liebe Grüße aus Wien, Herbert

  • Herbert, Du bist schon auf der Liste drauf, dafür hast Du Peter vergessen und Alex kommt auch. Wir sind also bei 20 Personen atm


    - Robi

    - Michael K.

    - Ulli & Peter

    - Brigitte & Andi

    - Helmut B.

    - René

    - Rutz

    - Walter S.

    - Josef

    - Herbert

    - Michael G.

    - Walter H.

    - Rainer

    - Thomas

    - Peter

    - Veronika & Robert

    - Alex


    Wird ein schönes Fest!
    Robson : ein Bastelplatzerl wird sich sicher ausgehen. René hat 4 Tische reserviert und ich auch. Aktuell schlage ich vor, 3 Tische zum Basteln zu nehmen (pro Tisch sollten 3 Leute Platz haben) und die restlichen 5 Tische nehmen wir als Ausstellungsfläche.

    Wie gesagt würde ich vorschlagen, einen netten Geli zu basteln, den können wir gern Armin spenden für Ausstellungen (falls er da ist oder Walter das Modell dann mitnehmen mag). Ihr dürft Euch schon Gedanken machen, was es werden darf, je nach Anzahl der Bastler was Größeres oder Kleineres


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo Freunde,


    Beim Geli-Basteln wär ich schon gern dabei! Ansonst werd ich nicht allzuviel mitnehmen.

    Wenn wir genug sind, würde ich etwas mehrmotoriges vorschlagen, da könnten schon mehrere Leute gemeinsam bauen. Fertig werden sollten wir freilich auch...


    Müßt ihr die Personen angeben, die an der Ausstellung teilnehmen?


    LG und ich freue mich schon!

    Robert

  • Würde sagen, bei uns am Stand ist "open house". Wer mitbasteln möchte ist gern gesehen - also nehmt Euch Schere, Kleber etc. mal mit. Falls der Platz eng wird, werden wir die Plätze ein wenig rotieren, es möchte eh sicher jeder mal die anderen Aussteller besuchen und ansehen wollen. Außerdem hoffe ich doch sehr, dass man vor Ort auch auf ein Bier gehen kann, da wird sicher die eine oder andere Bastelpause fällig ;)

  • Dann passt es ja perfekt. Mit 20 Personen ist der "hintere" Teil des Lokals ausgebucht. Überraschungsgäste haben es dann schwer. Falls noch jemand dazukommt bitte vorher melden.

    LG, Herbert

  • Sodala, endlich meldet sich der Seli auch einmal ...

    Danke, dass ihr mich fürs Balkantreffen mit eingeplant habt. Welde wahrscheinlich nicht allzu lange bleiben, weil ich am Samstag 7h Dienstbeginn bei der SCALE & PAINT Vienna habe.

    Unser genialer Chefkonstrukteur in kartonalen Belangen hat angekündigt, während der Veranstaltung seine neueste Kreation zu bauen. Besser gesagt ein der 5 verschiedenen Varianten. Die Baubögen sind in der Druckerei, die Laserspanten schon geschnitten und die Vacukanzeln trudeln auch in Kürze ein. Alle IPMS Neuheiten werden daher bei der S&P erhältlich sein (Erstverkaufstag 16.3.2024!).

    Herzliche Grüße an alle Papier- und Pappendeckelpicker!

    Rainer

  • yo, der Kartonverbieger wird ein bisl rumschnipseln.....

    Diese Woche sind die Bögen der Tardis, Dalek und des Pan Pacific Auditoriums eingetrudelt, die ich dort quasi als Werbegeschenke hergeben werde. Der Druck is wie immer ausgezeichnet, wie sich die Bögen verbauen lassen, darf dann jeder selber rausfinden... und wie unschwer zu erkennen gibts auch alternative Teile für eine Xanadu Version.

    Die Farben sind auf den Fotos ein wenig heller wie am Original.... warum? Keine Ahnung. Mobiltelefone haben inzwischen ein gewisses Eigenleben und ihre Eigenheiten...

  • weil ich gerade am archivieren uns sortieren bin....


    Es gibt von der MB-339 noch eine weitere Version, die allerdings nie veröffentlicht wurde. 2021 flogen die dreifärbigen Pfeile mit speziellen Sonderlackierungen ihrer Vorgängerstaffeln auf den Leitwerken. Falls Interesse bestünde, würde ich davon auch ein paar Bögen drucken lassen.... lasst es mich bitte ev. diese Woche noch wissen

  • Seas Oida,


    muss ich unbedingt haben.


    Nur mehr 11x schlafen bis zum Balkantreffen.


    Der Renne

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Bitte machen


    heute ist die Entscheidung gefallen: Herr Weselsky hat mir die Entscheidung Bahn oder Auto ganz schnell abgenommen, es wird das Auto. Macht nichts, geht schon und ich kann etwas transportieren.


    WIe Rene schon geschrieben hat: noch 11 mal schlafen und 5x Dienst.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • .........Herr Weselsky hat mir die Entscheidung Bahn oder Auto ganz schnell abgenommen, es wird das Auto. Macht nichts, geht schon und ich kann etwas transportieren.


    Wie Rene schon geschrieben hat: noch 11 mal schlafen und 5x Dienst.

    :D ... und ich fliege!

  • drücke dir die Daumen, das Verdi da nicht auch noch zwischen funkt.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • drücke dir die Daumen, das Verdi da nicht auch noch zwischen funkt.

    Das is auch der Grund, warum ich mir überlege, ob ich überhaupt nach Mannheim komme. Wenn die am Tag der Anreise wieder streiken, dann sitz ich hier in der Provinz und schau blöd. Und mit der Karre da rausfahren - ich weiß nicht....

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Bis

    Mannheim

    Ist ja doch noch etwas zeit

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Quote

    Bitte darüber hinaus bitte folgende Punkte beachten:


    -        Der außenseitige Lastenkran ist vorrangig nur für die Händler reserviert

    -        Parken am Ausstellerplatz – wenn alle Parkplätze voll sind, dann außerhalb parken bzw. ist das Parkhaus WIPARK P+R, oberhalb des Liesinger Platzes um wenig Geld eine Alternative!

    -        Halten und Parken am Liesinger Platz (Busbahnhof) ist ausnahmslos verboten.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"