Ach du lieber Wanni!!
Das konntest du aber auch schon mal kaum schlechter - aber auch nicht viel besser!
*ichverziehmichmalbevordernochmitdemTeilnachmirwirft*..
Aber eins stimmt - du hast was fertig gemacht!! Was soll das denn bitte??
Ach du lieber Wanni!!
Das konntest du aber auch schon mal kaum schlechter - aber auch nicht viel besser!
*ichverziehmichmalbevordernochmitdemTeilnachmirwirft*..
Aber eins stimmt - du hast was fertig gemacht!! Was soll das denn bitte??
Die Dame im Vordergrund ist aber auch nicht mehr Wehrpfichtig😕
Vielleicht ist sie Wannipflichtig?
Womit meine Pflicht in Wannis Freds herumzueiern erfüllt wäre, nicht wahr mein Lieblingswanni?
Diesen Sitz würde sogar Gina Lollobrigida erkennen!
Now that is what i call dedication to detail and great craftmanship!
Die Zahl ist ... 130
Yaketyyak! Dont come back! *sing*..
Auch von meiner Seite ein für das Event.
Die Location kann meiner Meinung nach durch kurze Wege überzeugen, vor allem jenen zur Quelle des körperlichen Wohlbefindens.
Auch Parkplätze in unmittelbarer Nähe waren zumindest Sonntags in hohem Maße vorhanden. Herz was willst du mehr!
Leider konnte ich nicht alle Modelle bewundern, die Gespräche sind da immer so fesselnd..
Danke also IPMS für die Organisation und man hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Egal was man sagt, der Charme der Geli-Modelle ist ungebrochen!
Eine Top-Leistung die du uns hier gezeigt hast und speziell die Verglasung darf nicht unerwähnt bleiben.
Auf noch viele folgende dieser Kleinode.
no supa, in da Hockn tschechern......
Eh normal, oda? Siehe hier!
Übrigens Auspuff, jeder GTI-Fan hätte seine Freude mit den Dingern
Also diese Steilvorlage muss ich - als alter GTI-Fahrer - nutzen: Jein, die Dinger mussten damals glänzen in Chrom oder Edelstahl und durften natürlich nur aus der österreichischen Edelmanufaktur "Remus" sein! Aber vom Durchmesser her passen sie - da hast Recht!
Viel ging nicht weiter, aber immerhin kann man schon halbe Hochzeit feiern.
Die V-Form scheine ich gut getroffen zu haben aber.....
..ich bin mir nicht sicher ob das so sein soll. Diese beiden Spalten verunmöglichen eine tragende Verklebung. Der Hauptholm wäre da zwar gut genug, da man aber erst nach dem Bespannen die Flächen anfügt, kann man diesen nicht mehr mit dem Spant zusammenpressen. Beim aufbringen von Leim auf den Holm und dann einschieben würde die enge Passung der Rumpfdurchführung diesen unweigerlich vom Holm abstreifen.
Meine angedachten Optionen:
1) verfüllen der Spalten mit Restbalsa.
2) Die Bespannung der Rumpfunterseite an dieser Stelle erst nach der Hochzeit anbringen um so den Hauptholm gut verkleben zu können.
Habt ihr Ratschläge dazu?
Wochenende ist und die PBSW haben eine Extraschicht eingelegt.
Das linke Geflügel ist fertig bis auf das verschleifen. Baut sich alles wirklich leicht, nur aufpassen sollte man beim hantieren.
Diese Balsadinger sind fast fragiler als die besseren Hälften!
Wie ist der Status bei den anderen Werken?
Hat mein (H)eulender (L)ieblings (W)anni etwas weitergebracht oder ergötzt er sich weiter an Sternmotoren? Oder etwa gar an Natascha?
er redet wirr....
In der Tat er das tut denn es macht Mut, ist besser als Wut!
In den PBSW (Pesek'schen Balsa Staub Werken - für den Abkürzungsresistenten Gründer dieses BBs!) haben sich die Buben richtig reingehängt und
das SLW (Seitenleitwerk) sowie das HLW (rat mal wofür das steht mein Lieblings-Wanni) gefertigt.
Ebenso ist der Rumpf fortgeschritten und bereits eine Fläche am entstehen.
Also Hr. W. Anni - wann sehen wir den Extranichtgeteilten drehbaren Höhenleitwerksteil?
Jaja.. jammer nur - du Balsastaubsüchtler!
Die PBSW konnten nun immerhin den Seitenkiel verkleben, hier musste der Ausschnitt in Spant B6 um ca. 1mm vertieft werden.
Zeitgleich ist das SLW am Entstehen.. dank der Anmerkung von old Wanni-San hier wurden gleich die richtigen Leisten verarbeitet.
Somit geht das Mikro wieder an meine Mitstreit@ir..
Erlauchte Mitkleb@irs, geneigtes Auditorium!
So vernehmet die Kunde welche berichtet aus fernen Ländereien - den Pesekschen Balsastaubhallen zu Ostaricci.
Mühsam ernährt sich das Völkchen, welches dort seinen Frohndienst leistet.
Die ersten Spanten fanden ihren Weg an den Ort ihrer Bestimmung, welcher ihnen gegeben von oberer Hand.
Weiters verfolgend mit großem Interesse lauschend er nun wieder zieht von Dannen, suchend weiter den Handschuh der Fehde welchen Wanni-San ihm mit lockerer Gestik vor den Latze warf.
Geneigtes Auditorium,
ich hab tatsächlich dieser Schlacht aus Balsa und Bespannung zugestimmt und trete nun ein in den Reigen.
Da ich immer noch auf die Stecknadeln warte, habe ich zumindest mal ein paar Teile vorbereitet und verschliffen.
Nach langem inneren Kampf, habe ich die Option eines RC-Umbaus wieder ad acta gelegt, vor allem weil die 140 laut Berichten kein gutes Flugverhalten an den Tag legt.
Guillow hat da ja noch ein paar tauglichere Geräte zur Auswahl.
Wie gesagt, mit dem Ergebnis kann ich leben.
Servus Robson,
Ich finde du findest das zurecht!
Denn das ist die Königsdisziplin - lange Verklebungen. Da hilft nur Geduld.
Grüß euch Leute, könnt ihr mir verraten aus welchem Verlag die XF-88 stammt?
ITALERI 1:48 F-19 Stealth und MiG 37 Ferret
DAS wäre ein Duo!! *sabber*
Danke Rainer - das sind doch erfreuliche Nachrichten!
Termin ist eingetragen..
hat da wer Mirasch 4 gesagt? 🤩🤩🤩
Ich sabber da definitiv mit!
Aber zuerst lassen wir den Konstrukteur mal mit seine derzeitigen Baustellen abschließen.
ca. 840 mm Rumpflänge, das ist 1:33
Ich hoffe doch 1:33,333333
Anstrich? Es gibt nur den einzig wahren - TWA.
Naja, die alte Lufthansa wäre auch elegant - aber hier gilt natürlich: "De gustibus non est disputandum"
Das Gerätl ist voll meine Kragenweite - und keinesfalls unhandlich! Einen Käufer hast auf jeden Fall schon.
Ja also ich habs zwar nicht mit den Propellern, war aber trotzdem begeisterter Leser deiner Fortschritte.
Zuerst mal Hut ab für den Mut, ein derart großzügig verglastes Modell anzugehen - ich würde mich niemals daran wagen!
Aber besonderes Chapeau für die Räder - der Effekt ist genial (nur ein hie und da noch hervorblitzendes Messing verwirrt das genüßlich schweifende Auge)!
Jetzt nur nicht die Wertmonteure in den Urlaub schicken!!
Exceptional good build!
Ich konnte leider den Baubericht von Thomas Stickler nicht ausfindig machen
Da kann ich helfen: Baubericht
In Beitrag 12 und 13 sind Teile 12 P und L ersichtlich.
I´m very looking forward to this, having a soft spot for those 50s jets.
Ach du meine liebe Güte - der Wanni klopft da doch tatsächlich was fertig (zumindest behauptet er das.. die restlichen Teile verheimlicht er sicher)!
Wie dem auch sei, ich verneige mich vor dem alten Chefsüchtler. Haut mal so nebenbei einen Zero-Mix (Null mal Null ist.. na?) raus.
Bleib uns bloß erhalten und erfreuen wir uns weiter an deinen Berichten von der Bastelfront..
P.S. wie gehts eigentlich deinen Guillowschen Taten?
Wow, ich hätte nicht gedacht das ich die T-50 mal gebaut sehe!
Kannst du noch Baustufenfotos nachreichen?
Was soll man dazu sagen ausser vielleicht: "ein echter Woiferl"
Gratuliere zur Fertigstellung!
Geiles Gerät, der würde unserem BH auch gut schmecken!
Mach bitte noch ein Büdl mit einem Größenvergleich (Flasche oder dgl.)
Und übrigens, an Wanni´s Langzeigbauberichte kommst mit den läppischen 8 Jahren noch lang nicht ran!