Servus Seppi,
Gratulation, jetzt hast du den letzten Arbeitgeber, den noch niemand überlebt hat...
Genieße die gewonnenen Freizeitstunden!
LG
Robert
Servus Seppi,
Gratulation, jetzt hast du den letzten Arbeitgeber, den noch niemand überlebt hat...
Genieße die gewonnenen Freizeitstunden!
LG
Robert
Ich denke das wird wieder eine interessante Geschichte .
... das glaube ich aufs Wort!
Warum erinnert mich das Design an eine UHU-Schachtel..... ![]()
Moin Robert,
vielleicht wären die brünierten Ketten von Weinert Modellbau hierfür geeignet.
(Art.-Nr.: 9318, Kette, 0,25 mm Drahtstärke, kleine Ösen, 1 Meter).
Gruß
Lars
Servus Lars,
Danke für den Hinweis, werde ich mir besorgen.
LG
Robert
Hallo,
Ich bin derzeit auf Kur und habe mir etwas zum Schnibbeln mitgenommen. In diesem Fall das (die?) Penichette mit Flyingbridge. Das Modell ist eines von dreien auf dem Passat-Bogen.
Zwar fehlen noch acht Fender bestehend aus einem gerollten Zylinder und zwei Deckscheiben, die werde ich zu Hause ergänzen. Habe leider keine Lochstanzen mit.
Hallo liebe Freunde,
Ich kann zwar nicht anwesend sein, aber zumindest die Crusader kann ich euch zukommen lassen. Kurt (Spitfire) kommt am Samstag nach Wien und ich habe ihn gebeten, den Flieger mitzunehmen, damit auch das vorjährige Gruppenbastelmodell gezeigt werden kann.
Es wäre nett, wenn irgendjemand von euch den Vogel nach der S&P in seine Obhut nehmen kann, Kurt ist nur am Samstag anwesend.
Liebe Grüße
Robert
Servus Thomas,
Ich muss sagen, der Flieger gefällt mir mit eingezogenem Fahrwerk viel besser! Super gemacht.
Auf die nächsten zehn Jahre!
LG
Robert
Servus HaJo,
Habe mich nicht mehr getraut, die Geländer unfallfrei ab zu bekommen. War aber auch so kein großer Aufwand.
Beim gestrigen Basteltag (siehe Thread von Spitfire) habe ich die besagte Brücke fertiggestellt.
Und den Hafenkran gebaut. 7 Teile, davon 4 verdoppelt. Wenn das ein Halinski wäre, wären es wohl 70...
Seil und ein Haken fehlen noch.
Danke Andreas!
Die zweite Brücke wollte ich geöffnet darstellen, wie gesagt. Dann die Ernüchterung, wenn man die Brücke hochklappt, passen die Geländer nicht mehr zwischen den Galgen (oder wie man das Gestell nennen mag).
Also habe ich den Galgen in der Mitte getrennt und um 4mm verbreitert. Dann mit eingefärbten Streifen beidseitig geschient.
Paasst!
Servus Flieger,
Wenn man die Abwicklungen dieser Modelle ansieht, kann man sich nicht vorstellen, daß da ein schönes Modell herauskommt. Trotzdem ist es möglich und dir bestens gelungen!
Der Draken sieht super aus!
Herzlichen Gruß
Robert
Ich schaue oft in diese Schachtel und mir kommt das Gruseln.
Bis demnächst und liebe Grüße
René
Servus Rene,
Geht mir genauso, nur hab ich keine Schachtel, sondern die Modelle sind im Bastelzimmer verstreut... den schrecklichen Anblick muss ich euch vorenthalten!
Viel Spaß auf der S&P, ich nehme mir ein Bastelzeug mit auf die Kur.
Herzlichen Gruß
Robert
Die Bremsanlage besteht aus einer Vielzahl von Teilen, von denen die meisten verstärkt werden müssen,
Hier einige davon.
So sieht ein Bremsbacken aus. Sechs davon brauche ich. Die braunen Teile hatte ich auch verstärkt, das erwies sich als insgesamt zu dick und ich musste sie wieder auftrennen.
Verstärkungen klebe ich meistens mit Alleskleber, das erleichtert das Trennen mit Aceton.
Servus Markus,
Interessantes Projekt, sehr schön!
Und eine gute Idee, das Modell auf einem Leuchtpad zu fotografieren!
Herzlichen Gruß
Robert
Und ich habe auch mit dem ersten Boot begonnen. Bei den Masten muss ich noch üben.
Der Mast ist derzeit nur gesteckt, ich möchte so weit als möglich vorher takeln bevor ich ihn befestige. Aus soll dieses Boot ein gesetztes Segel bekommen, obwohl die Mannschaft bereits mit dem Abdecken des Laderaums begonnen hat. ![]()
Jetzt aber erstmal Faschingsdeko anbringen für morgen, also wird es erst Donnerstags erkennbare Fortschritte geben...
Die Wasserfläche von Faller gefällt mir am besten, allerdings war mir die graugrüne Farbe darunter wiederum zu dunkel für einen Kanal. Bei meinem Tankhafen hat diese Farbe super gepasst. Also wie gesagt, die Originale Wasserfläche nachbearbeitet und dann mit der Folie überdeckt.
Ich habe alles auf eine etwas größere Grundplatte geklebt.
Und so schaut es mit den Geländeelementen aus. Für den Hausbau ist Veronika zuständig.
Ein Ruderboot hat auch schon angelegt.
Servus Bastler,
Das nächste Dio, das ich gemeinsam mit Veronika baue, ist das Hafendiorama von Schreiber, bereits allseits bekannt und auch hier im Forum mehrfach gebaut.
Es wird kein übermäßig ausführlicher BB, eher eine Art Fortschrittsdokumentation, wo ich höchstens ein paar Details hervorheben möchte.
Ich habe bereits mit dem Unterbau begonnen.
Die Ränder des Wassers habe ich mit braunen Stiften nachgefärbt um weiße Blitzer zu vermeiden.
Die Wasserfläche ist mir viel zu hell, also habe ich mit wasserlöslichen Pastellkreiden etwas nachgedunkelt. Hier der Vergleich zur Originalfarbe.
Servus Daniel,
auf das Modell hab ich gar nicht so genau geschaut, eher auf den blauen mit dem Anhänger.
Also ich kann darüber nicht meckern. Übrigens auch nicht über deinen Bau, ist eh super geworden!
LG
Robert
Hello lisiming,
That work at the fuselage is awesome! Did you moisten the paper or not?
BR
Robert
Hallo Schlupp,
Genaues wusste ich auch nicht, aber eine kurze Internetrecherche ergab dies: Krippe
Sonst hätte ich grad nichts gefunden. Aber einige Kollegen bestellen öfters in CZ, und das funktioniert tadellos.
LG
Robert
Vielen Dank an die Moderatoren für das Entfernen der bösen Zeichen, ich habe die schlicht und einfach nicht gesehen. Man muss auch schon ganz genau hinschauen... ![]()
Und Moritzamica2 , du hast natürlich recht! Ist der Lužánky Park.
Herzlichen Gruß
Robert
Hallo, Freunde
Letzten Samstag war ich mit 3 Kollegen, darunter Spitfire und Rkelterer aus diesem Forum, in Brünn (Tschechien) bei einer eintägigen Ausstellung bzw. Wettbewerb. Der Hauptgrund ist dabei das Angebot an Bögen, das aber heuer nicht so berauschend war (aus meiner Sicht).
Es wurden ausschließlich Wettbewerbsmodelle gezeigt. Dabei wie in Tschechien üblich, viele Fahrzeuge, einige Flugzeuge und wenige Schiffe.
Das Ausstellungsgebäude liegt im Lukansky-Park.
Weitere Bilder ohne spezielle Ordnung. Leider steht bei den Modellen nur das Motiv, aber nicht der zugrunde liegende Bogen dabei.
Manche sind mir bekannt, viele leider nicht.
Hallo Schnipsler,
Hier unser Modell der mittelalterlichen Kleinstadt, welche ich gemeinsam mit meiner Frau gebaut habe, mit vollem Einsatz ihrerseits! ![]()
Begonnen hatten wir sie vor zwei Wochen an einem unserer Basteltage, fertig gebaut haben wir zu Hause.
Ihre Begeisterung ist so groß, daß wir demnächst die mittelalterliche Stadt von Schreiber (die mit dem Stadthafen) anschneiden werden.
Herzlichen Gruß
Robert
Servus Dirk,
Ich verweilte grade und habe genossen... es gibt ja auch reichlich zu sehen. Ein Super-Projekt!
Herzlichen Gruß
Robert
Servus Kurt,
Gute Idee mit den schwarzen Hilfslaschen, diese erst nachher zu beschneiden.
LG
Robert