Posts by 1:200 fan

    Hallo Floritz,

    ich bin hier in derNähe von Wien. Habe auch einige Japaner gebaut und frage Dich, sollte ich in der Nähe von Tirol sein können wir Einader dann eventuell treffen. Würde mir die Maja dann in Natura gerne ansehen. Falls Du das Modell einmal abgeben willst, ich wäre ein Abnehmer.

    Alles Gute und herzliche Grüße


    Peter

    Hallo Robson,


    ein Freund und ich haben vor langer Zeit die Rezepte zur Farbenherstellung für die KuK Marine im Kriegsarchiv ausgehoben unmd diese Rezepte nachgekocht. Dabei ist für das typische montecuccolin grün ein Farbton herausgekommen, der dem jetzigen olive drab sehr ähnlich ist- es ist nur noch ein bischen mehr mittelgrau drinnen. Bedenkt man, dass die Beständigkeit der damaligen Farben nicht sehr hoch war, so müsste eine Mischung von 2 Teilen olive drab und einem Teil Mittelgrau den Farbton treffen.


    viel Erfolg beim Mischen



    Peter

    Hallo,


    die seitlichen senkrechten Wülste sind höchstwahrscheinlich Asche und Müllrutschen. Irgendwo musste ja die gewaltige Aschemenge entsorgt werden und das war am wenigsten bordwandverschmutzend über so eine Rutsche-- man sieht diese Dinger bei fast allen Kriegsschiffen auf Fotos-- und die , bei denen man es nicht sieht, hatten die Rutschen gerade abgenommen.
    Dias Modell selbst ist übrigends grosse Klasse-- Gratulation =D> =D> =D>