[Stammtisch] Digitaler Kartonbau.de Stammtisch

  • Liebe Bastler,


    Morgen, bald Heute, ist wieder Discord Stammtisch.


    Ich hoffe ich verpenne es nicht wieder.


    Liebe Grüße

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Hallo,


    ich habe leider wieder Spätschicht, und so werde ich mich evtl. mal wieder als stiller Zaungast einklinken. Schade, aber nächstes mal sollte es eigentlich wieder passen.


    Gruß Chris

  • Moin, moin zusammen,


    tut mir Leid, dass ich die letzten zwei Stammtische nicht online war..... zu viele andere Baustellen ums Haus herum und das gute Wetter muss ich nutzen!

    Ich habe in der guten Stunde mit Euch mehr gebaut, als in den ganzen letzten Wochen und mich dabei noch nett unterhalten...

    Nils, das kann ich gut nachvollziehen.... mir geht`s immer genauso....deshalb bin ich (s.o.) auch etwas betrübt....;).


    Gruß und allen einen schönen Sonntag

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin,

    ich beichte, daß ich den Termin wieder verpennt habe - obwohl ich zu dieser Zeit am Basteltisch war. Ob ihr das glaubt oder nicht, ich versuche Krügers Minenleger (er war in Flensburg stationiert) zu bauen (umzukonstruieren oder so).

    Vielleicht hatte ich auch den Internee-Stammtisch vergessen, weil wir gestern den ersten Probestammtisch in "echt" in kleiner Runde hatten. Mit Kuchen, Tee und Kaffee auf der Terrasse. Das ist hier im Norden legal, hier haben wir die niedrigste Inzidenz überhaupt.

    Bleibt heil, gesund und positiv

    Ralph

  • Moin Zusammen,


    auch ich wollte mich öfters beteiligen.

    Gestern hat es nicht geklappt, weil Rasenmähen angesagt war.


    Ich versuche es beim nächsten Mal dann wahr zu machen.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo und guten Abend, ich finde, dass ist eine tolle Idee,würde gern mitmachen, mein Problem- ist das eine Sache für Euch Profis, die Ihr Euch schon ewig kennt, meine Teilnahme hätte wohl mehr "Schwammcharakter", zuhören, zuschauen, Fragen stellen, möglichst viel Mitnehmen aus dem Treffen. Damit wohl nicht so derjenige der viel beiträgt bei diesen Treffen.


    MfG Micha

    So wird es mir wohl auch ergehen. Meinen Arbeitsplatz habe ich auch noch nicht "unter Beobachtung" gestellt. Ich hoffe, von meinem Sessel im Wohnzimmer und mit meinem TV mal dabei zu sein.

    Bisher habe ich aber in diesem Thread die Einwahldaten und die Zeit/Datum noch nicht gefunden. Ich würde mir die regelmässige Wiederkehr gerne in meinen Kalender eintragen, der mich dann hoffentlich benachrichtigt.

    Discord Client ist installiert.

    Gruss

    Stephan

  • Hallo Stephan,


    seit wann muss man denn Spezialist sein um hier mitzumachen? Ich denke kein einziger hier im Forum ist perfekt und es macht doch viel Spass sich hier zu unterhalten.

    Vor vielen Jahren gab es hier mal einen Teamspeak und man hat sich dann per Mikrofon und Lautsprecher(Kopfhöhrer) ganz nett unterhalten können.

    Nun bin ich sehr froh das es sowas ähnliches wieder gibt.

    Die Termine kannst du im Hauptmenue rechts unten Nachschauen. Zufälligerweise ist das morgen gegen 16:00 Uhr .

    Es wäre schön wenn du morgen dabei sein kannst. Ich versuche auch anwesend zu sein...


    Also...?!?...bis denne..


    Werner

  • Moin,


    Nachher ist wieder mal ein Stammtisch. Es ist zwar Freitag und noch dazu affig warm - also leider gar kein Bastelwetter - aber vielleicht verirrt sich der ein oder andere ja doch zum Stammtisch ;)


    mfg

    Johannes

  • ich komm ein bisschen später - jetzt möchte ich erstmal in den Garten ..

    Bis nachher !

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Entschuldigung an Alle, es war einfach viel zu heiss, und nach meinem heutigen Arbeitstag war einfach die Luft raus. Ich gelobe Besserung

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Na eigentlich kann man jetzt ja wieder vor die Tür gehen und muss nicht im Internet abhängen... :whistling:


    Ich versuche nachher auf ein Stündchen dabei zu sein oder ich suche nach einer besseren Ausrede ;)

  • Moin, moin zusammen,


    wir haben hier versuchsweise einen neuen Router geschaltet, allerdings geht das Festnetztelefon (VoIP) noch nicht (der Netgear VR 500 hat keine TAE-Steckdose....) deshalb funktioniert wohl auch Discord mit seinen Übertragungswegen nicht. Die Discord-Oberfläche ist da, aber ich sehe und höre niemanden. Also, viel Spaß derweil.....


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Schade dass niemand online ist.....dann werde ich halt Sport weiterschauen,


    hab gerade die Tour gesehen und jetzt kommt Fussball...


    Gruß Werner

  • wünsche Euch viel Spaß, bin leider verhindert.


    LG

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • in der letzten Runde waren wir nur zu dritt!

    Zwei davon waren Ulli und ich.:D


    Morgen sind wir nicht dabei - wir treffen uns real in Mannheim 🤩🤩🤩🤩🤩

    Allen im Discord morgen viel Spaß


    Gruß

    Peter

  • Grüßt mir Mannheim!

    Ich versuchs morgen mal online... Müssten noch ein paar MB übrig sein ;-)

    Freu mich schon!

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin,

    ich habs versucht, sollte mich veri......, hab meine Ihmehl- Adresse eingegeben, war schon vergeben sagt er . . . .

    Das wars!

    Wünsche Euch einen schönen Stammtisch

    Bleibt gesund

    vielleicht sehen wir uns 18.09./19.09.21 beim Kartonbautag

    Ralph

  • Moin Ralph,


    Sorry dein Beitrag war mir wohl irgendwie durchgerutscht:

    Wenn die Email schon vergeben war, heißt das wahrscheinlich, das du wohl versehentlich auf "Registrieren" geklickt hast, obwohl du schon einen Account hattest (Du warst ja, wenn Ich mich recht erinnere, schonmal dabei). Geh einfach mal auf https://discord.com/login und melde dich da an, unser Server sollte dann links auftauchen. Ansonsten nach dem Login nochmal auf den Invite Link auf der Startseite klicken.



    Moin,


    Heute wird es mal wieder Zeit für unsere Freitagsrunde.


    mfg

    Johannes

  • Moin, moin zusammen,


    ich gucke heute nur kurz rein......das Wetter schlägt um und ich muss mich mit der Restaurierung des Grundstückszauns beeilen.....ausserdem habe ich zur Zeit nichts auf der Helling. Es kommt aber noch ein Leuchtturm.....


    Nachtrag: Ist leider nichts geworden......war bis kurz vor dem Dunkelwerden draussen am Werkeln......


    Gruß

    HaJo

  • Ich beeile mich - vielleicht bin ich rechtzeitig mit dem "Frondienst" im Keller fertig ....

    Wär schön Euch mal wieder zu sehen :thumbsup:

    Liebe Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Für mich leider "Frontdienst" im Garten unserer Dependance......und noch kein neues Projekt angefangen.....Leuchtturm FALSHÖFT (HMV) muss noch etwas warten. Das trockene Wetter muss ich nutzen. Gerade kommt auch die Sonne raus :thumbsup:!


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin HaJo,


    nicht nur Du. Nichts mit dem Kanal. Aber der Garten soll ja fertig werden.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo alle


    Meine segelboot (masstab 1:1) hat jetzt seine winterplane bekommen und ich Hab mir beeilt zuhause zu kommen fuer der Stammtisch

    Ich sehe nur johannes im Discord gemeinschaft

    Kein problem Leute, nachste mal bin ich wieder da


    Ich Baue jetzt der "Mercury" von Shipyard und das ergebnis wird geschenkt an einen freund

    Welche dieses model in seinem Arztepraxis in Gudensberg (Sudlich von Kassel) veranstaltet.

    Das soll passieren ende Oktober.


    MFG

    FriesJos