hallo nun bin ich breit, aber trotz Verifizierung geht es nicht weiter. Oder ist das "Lokal" noch nicht eröffnet?
[Stammtisch] Digitaler Kartonbau.de Stammtisch
-
-
Nun habe ich gut 50 Min gewartet und nichts ist passiert. Ok, dann bis zum nächsten Mal.
-
Moin Christoph,
sorry, hab zwischendurch nicht hier im Forum vorbeigeschaut. Eigentlich hat alles funktioniert, weiß nicht, was du da für ein Problem hattest.
mfg
Johannes
-
Moin,
morgen ist es wieder soweit!
mfg
Johannes
-
Heute kann ich nicht, weil wir viel Familien Besuch bis morgen haben. Euch wünsche ich ein schönes Treffen!
-
Ich bin nicht kompatibel mit diesem Kram. Schade, hätte mich gern beteiligt.
-
Moin,
Heute Nachmittag ist wieder mal Zeit für unseren digitalen Stammtisch.
mfg
Johannes
-
Da hab ich wohl noch nicht genug nervige Dinge geschrieben und beide Nieren habe ich auch noch. Finde da nix zum Discord. Und es passt zudem heute auch nicht wirklich

-
Hallo Mario,
einfach mal die Suche benutzen:
ThreadInfos zum Digitalen Stammtisch / Discord Anleitung
Moin,
Es gab bei den letzten digitalen Stammtischen immer mal wieder Leute, die Probleme mit der Bedienung von Discord hatten. Daher schreibe Ich hier mal eine kleine Anleitung für die Grundlagen.
Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, schreibt die Bitte hier in den Thread und Ich werde versuchen die auch zu beantworten.Woher weiß Ich wann wieder Stammtisch ist und wer gerade online ist?
Auf unserer Startseite finden sich in der rechten Sidebar 2 Boxen. Falls Ihr die nicht seht, habt Ihr entweder…Johannes GründlingFebruary 26, 2021 at 12:54 PM Viele Grüße
Jan
-
Irrgend wie komme ich wieder nicht zum digi Stammtisch. Die Einladung wäre ungültig. Kann mir jemand bitte helfen? Danke.
-
Moin Christoph,
nutzt du den Browser, oder die App?
Wenn du einen Account erstellt hast (was du laut Benutzerliste gemacht hast), reicht es dich im Browser/der App anzumelden und auf der linken Seite auf das Kartonbau Symbol zu klicken. Der Einladungslink ist eigentlich nur dafür gedacht, das du dem Server erstmalig beitreten kannst. Danach ist der korrekte Weg über die Serverliste auf der linken Seite. (Siehe die Anleitung, die Jan gerade wieder gepostet hat)
Wenn du den Browser nutzt, solltest du einmal die Cookies von Discord und den Cache löschen. Tendenziell funktioniert die App einfach besser.
mfg
Johannes
-
Ich nutze den Browser, Verifizierung ist erfolgreich, aber es geht nicht weiter. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich hier Teilnehme.
-
In dem Fall entweder die App ausprobieren, oder wie gesagt einmal die Cookies+Cache löschen.
-
Hallo Mario,
einfach mal die Suche benutzen:
ThreadInfos zum Digitalen Stammtisch / Discord Anleitung
Moin,
Es gab bei den letzten digitalen Stammtischen immer mal wieder Leute, die Probleme mit der Bedienung von Discord hatten. Daher schreibe Ich hier mal eine kleine Anleitung für die Grundlagen.
Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, schreibt die Bitte hier in den Thread und Ich werde versuchen die auch zu beantworten.Woher weiß Ich wann wieder Stammtisch ist und wer gerade online ist?
Auf unserer Startseite finden sich in der rechten Sidebar 2 Boxen. Falls Ihr die nicht seht, habt Ihr entweder…Johannes GründlingFebruary 26, 2021 at 12:54 PM Viele Grüße
Jan
Hallo Jan, ich kenne die Anleitung, mir werden aber die Boxen und auch die Zeilen bei der Forenliste nicht angezeigt. Daher dachte ich, ich sei hier noch zu frisch. Ich stelle mir vor dass ich dort einen Link zum discord server finden würde. Die discord app hab ich schon.
-
Moin,
Heute Nachmittag ist es mal wieder Zeit

Sorry, hab die Nachricht irgendwie verpasst. Im von Jan verlinkten Thema ist gleich in der zweiten (richtigen) Antwort auch nochmal der Link.
mfg
Johannes
-
Hallo Johannes,
heute bin ich nicht dabei, heute Bastele in Dortmund.
-
Moin,
Heute Nachmittag wäre mal wieder unser zweiwöchentlicher Discordstammtisch. Ich bin diesmal nicht dabei, aber vlt. haben bei dem trüben Wetter ja trotzdem ein paar Leute Lust sich zum gemeinsamen basteln zusammenzusetzen:)
Mfg
Johannes
-
Moin,
Heute ist es wieder soweit

mfg
Johannes
-
Ich hoffe, dass ich dabei sein kann.
-
Ohje, jetzt war doch bei dem schönen Wetter zuviel im Garten zu tun, so dass ich es heute nicht geschafft habe.
-
Wir hatten heute in Rostock Kartonmodellbauer-Treffen........war echt gut
! Deshalb heute beim Digi-Stammtisch nicht dabei gewesen. -
Moin,
Heute Nachmittag um 16:00 ist es mal wieder soweit

Mfg
Johannes
-
Danke für die Erinnerung Johannes!
-
Irgendjemand im Lande? Ich bin nur dem Link auf der Homepage gefolgt. Außer Katharina wird kein weiterer Benutzer angezeigt. Aber auch von Katharina hört man nix.
-
Moin,
Heute Nachmittag ist es wieder soweit

Ich bin Heute möglicherweise aber nur bis 18:00 anwesend.
mfg
Johannes
-
Moin,
heute Nachmittag ist es wieder soweit

mfg
Johannes
-
..... ggf. stoße ich erst gegen 17.00 Uhr dazu........Holzarbeiten am Balkon....... 
Gruß
HaJo
-
ich bin heute leider raus....
-
Mal schauen wie das Wetter wird, da sonst der Garten ruft.
-
Moin,
Heute Nachmittag ist es mal wieder Zeit für den Discordstammtisch

mfg
Johannes
-
Moin,
Heute Nachmittag ist es wieder soweit

mfg
Johannes
-
-
Hallo, wir sind auch gerade in DK, discord mochte meine Ortsveränderung offensichtlich nicht und ließ mich nicht zu. Bei dem Wetter wird natürlich gebastelt, Bauernhof und Tiere.
Fritz
-
Bemerkenswerte Bilder, die mir gut gefallen. Darf ich fragen wo der Leuchtturm steht?
Und ob es zu den Booten dort noch Informationen gibt?
-
Ich muss leider passen, ich schicke aber ganz liebe Grüße aus Dänemark
Schick, wo seit ihr in DK?
-
Hans21 der Leuchtturm steht in blåvand im Westen von Jütland, genauer gesagt an der westspitze.
Die Boote gehören zum Vinkingerhafen Bork. Genaueres über die Boote weiß ich aber auch nicht.
Gordon Engroff wir sind die Westküste hoch nach Skagen, fahren aber morgen wieder runter in den Süden..... Leider.
-
Moin,
und zweiwöchentlich grüßt das Murmeltier

mfg
Johannes
-
Niemand da !
Auch gut. Bis in 14 Tagen....
Werner
-
Moin, bin leider komplett verplant
Sehen uns hoffentlich das nächste mal
-
Niemand da !
Gut zu wissen, das du so wenig von Katharina und mir hälst, das wir jetzt schon als niemand zählen

-