Posts by Bastler Schweiz
-
-
Hoi Rainer
Sehr schön. Mir fällt vor allem die Nase für das Wirtshausschild auf. Ist die auch nur aus Papier?
Gruss Barni
-
Hoi Reinhard
Sehr hübsch, habe nur eine kleine Frage, ist das wirklich ein Bahnwärterhaus (Wohnhaus) oder eher ein Streckenposten?
Gruss Barni
-
Hoi zäme
Sind die beiden Fahrzeuge wirklich im gleichen Massstab? Finde das Häfi etwas groß vgl mit dem Pinz. Ist aber nur mein optischer Eindruck
Gruss Barni
-
-
Hoi Walter
Du bist ez auch na Galerist? Bin sehr beeindruckt und wünsch vill Erfolg
Gruss Barni
-
-
-
-
.....Super, irgendwie fehlen aber die Gleise, so dass ein Drehgestell etwas ungeschickt ausdenkt, haha
Auf jeden Fall tolle Präsentation!
Gruss Barni
-
-
Hoi Gottfried
Das ist sehr schön geworden und dein Tempo beeindruckt mich. Hast du dir schon einmal überlegt, den Sockelmauerkarton um die Ecke zu führen? Das geht wenn man die Kartonvordrucke von hinten mit dem Falzbein bearbeitet. Dann wird die Steinstrucktur nicht unterbrochen.
Gruss Barni
-
Hoi Wanni
Kommt hübsch, die Farben sind gut getroffen. Finde allerdings den Grünstreifen zwischen Stützmauer und Trasse etwas unmotiviert. Man könnte ein weiteres Gleis einlegen oder die Stützmauer näher an die Trassee legen
Gruss Barni
-
Hoi Wanni
Du bist ein Gott....Winterzeit und bei dir ist sogar die Anlage drinnen schneeweiss
Im Ernst, es ist erstaunlich, dass die Modulkästen aus Papier funktionieren. Gute Konstruktion
Gruss Barni
-
-
Hoi zäme
Der so genannte Urahn war allerdings nach dem Prinzip des Talgozuges gebaut, der VT 11.5 war dagegen ganz anders aufgebaut....Soll keine Kritik sein, nur Hinweis
Gruss Barni
-
-
Hoi zäme
Die häuser stehn ja im Wasser! Sturmflut? Haha
Gruss Barni
-
Hoi Moritz
Danke für die Antwort, ja schade dass keine Bilder der Züge vorhanden sind
Gruss Barni
-
Hoi Moritz
Sind das Schienen im Vordergrund beim Roadtrain? Falls ja, wozu dienen sie?
Gruss Barni
-
-
Ja genau, bei dir geht alles so Zic-Zacs. Bin beeindruckt. Nehm an, dass du bald dein Haus vergrössern musst.....das wäre dann Fullscale-Modeling, haha
Gruss Barni
-
Hoi Walter
Verstärk das vordere Sitzbrett von unten mit einem Stahlwinkelprofil, dann beisst er sich nächstes mal die Zähne aus bzw bricht sich das Fusgelenk haha
Gruss Barni
-
Hoi
Finde auch, dir ist das Modell gut gelungen. Die Diskussion hat sich nur auf das Vorbild bezogen, nicht auf deine modellmässige Umsetzung
Gruss Barni
-
Hoi zäme
Ja tut mir leid, war mein Post, der das alles ausgelöst hat. Hab ja die Ausführung geliked.
Sry und Gruss Barni
-
äh, haha, der Ausdruck 'Prolet' ist wohl zimlich landesunabhängig. Proletenschleuder nennt man ganz allgemein so Poser-Karren...sollte ich jemanden verletzt haben, tut es mir leid. Kann den Beitrag auch löschen
Gruss Barni
-
cool! Eine ganze Stadt!
Gruss Barni
-
-
Hoi Gottfried
Sehr hübsch und dein Tempo beeindruckt mich
Gruss Barni
-
Hoi Walter
Meine Aw kommt etwas spät, sry. Wenn du Zeit und Energie dafür hast, war deine Entscheidung sicher richtig. Steht ja schon in der Bibel: "und nötigt Sie hereinzukommen"....manchmal muss man die Leute etwas anstupsen, damit sie Schönes nicht aus Negligence verpassen
Gruss Barni
-
Hoi Gottfried
mir gefällt dein Ansatz, die Gebäude selber zu bauen; das gibt der Anlage ein individuelle Gepräge. Ncihts ist langweiliger, als wenn auf den verschiedenen Anlagen dauernd Blausee-Mitholz o.ä. rumsteht, mal auf freiem Feld, mal in der Stadt, mal am See etc.
Gruss Barni
-
-
hi zäme
...das war wohl mehr mit dem Liegewagen wo man sich beim im Wagen liegen sich in allen Lagen wiegen lassen konnte.....oder irgendwie so
Gruss Barni
Ps: der Kesselwagen gefällt mir
Ps2: wobei mir der Schlafwagen lieber ist....Liegewagen heisst halb angezogen schlafen und am andern Morgen wie zwei mal gegessen aufwachen....
-
kurz gesagt: grosse Begeisterung!!!!!
-
Hoi Harald
Mir gefällt deine Kirche sehr; werde dich dann auf jeden Fall für mein Romainmôtierprojekt als Fachreferenten beiziehen.
Beim Sockel der Apsis würde ich mir allerdings schon überlegen, diesen plastisch zu machen, auch wenn ich ja sonst selber immer für Lichtundschattenmalerei plädiere (ja ich bin ein widersprüchlicher Wicht). Solange aber du deren Lisanen plastisch machst, hängen die - zumindest für meine Augen - beim nur gemalten Sockel schlicht in Luft. Es steht mir allerdings angesichts meiner eigenen Murkse nicht zu, dir da Ratschläge zu erteilen.
Gruss Barni
-
Hoi Michel
Hübsches Ensemble! Wie du selber schreibst eher schlicht, aber die Proportionen sind gut getroffen. Was war genau die Funktion des 'Wassertors'?
Gruss Barni
-
-
Hoi zäme
..irgendwie ist doch das Modellbahnhobby gar nicht so teuer, wie immer wieder behauptet wird, wenn man mit Occasionen leben kann. So habe ich bemerkt, dass gerade in letzter Zeit viele Angebote aus vererbten Sammlungen zu wirklich günstigen Preisen auf dem Markt landen. Wenn man sodann im Laufe der Zeit über eine gewissen Fundus verfügt, muss man kaum mehr Geld ausgeben - ich gebe zB kaum je Geld für meine Basteleien aus. Letztlich ist das schöne am Hobby ja, Sachen selber zu kreieren und das kostet zwar Zeit, aber wenig bis gar nichts; Kartonmodellbau mit Pappe als einzigem Basismaterial ist zugegebenermassen noch günstiger.
Gruss Barni
-
-
Hoi Johannes
Schnuckeliges Dings...ist der auch zum downloaden?
Gruss Barni