Moin Eberhard, und auch alle interessierten.
Ich habe mal etwas geforscht und habe auch was gefunden. Das Schiff ist vor längerer Zeit veräußert worden und dann auch umregistriert und auch umbenannt worden.
Auf der Internetseite von skargardsbatar ist übersetzt folgendes zu finden:
HISTORISCH
2007-03-01 Geliefert von A/S Hvide Sande Skibs- & Baadebyggeri als FOB-Trim an Offshore Windservice ApS, Dänemark (Oddfjell Wind AS, Bergen, Norwegen). Dänisches Signal OVZG2. Stationiert in IJmuiden, Niederlande. Transport von Technikern zu den Windkraftanlagen in der Nordsee.
2013 ca. An Land in Hvide Sande, Dänemark, gelagert.
2016-07 Verkauft an IST Wind AS (Jarle Samuelsson), Bergen, Norway Wind und umbenannt in IST Mermaid .
2018-01-04 Verkauft an Hartford Rederi AB, Häljarp und umbenannt in Vike .
2018-06-26 Verkehrserfahren auf der Fahrt Helsingborg - Ven.
2020-01-09 Ins Schiffsregister übertragen, neues Signal SBQH
Das Schiff heißt jetzt also Vike und hat keine IMO Nummer. Aber unter der MMSI 265806660 ist die zu finden.
Die liegt aktuell in Landkrona genau dort, wo Du sie bei Google gefunden hast. Sie hat ein aktives AIS und ist auch bei Marinetraffic zu finden
Und trotzdem gibt es auch von der Vike nur sehr wenige Bilder. Bei Marinetraffic sind es 12 und bei VesselFinder genau 1.
Schade, es ist ein sehr interessantes Schiff und auch ich werde es noch bauen, wenn ich meine Sarnia Cherie fertig habe.
Aber ob ich Deine Bauqualität erreiche, weiß ich nicht. Bis jetzt tadellos gebaut. Sehr sauber und exakt.
Weiterhin viel Spaß bei Deiner Fob Trim
Gruß
Christof