Helmut braucht Papier für‘n neuen Kontrollbau
Und da ja die Papierhändler dicht haben, schöpft er es selber
Helmut braucht Papier für‘n neuen Kontrollbau
Und da ja die Papierhändler dicht haben, schöpft er es selber
Hoffentlich konnte Helmut solche Fehler vermeiden.
Bis später.
René
Timberrrrrr .... Baum fällt.
Ich werde sicher heute Nachmittag dort sein, aber ich werde jetzt ein paar Stunden auf den friesischen Seen und Kanälen Schlittschuh laufen
Das letzte Mal, dass sicher war, war im Jahr 2012
Also mache ich heute Abend mit steifen Beinen und einem steifen Rücken mit. Ich versuch mal ein paar bilder zu schicken
Helmut, der alte Biber!
🤓
Ich werde mich heute auch dazu gesellen. Leider wohl ohne Kamera, da ich nur über die eingebaute verfüge und die sich wohl nicht auf den Arbeitsbereich ausrichten lassen dürfte.
und die sich wohl nicht auf den Arbeitsbereich ausrichten lassen dürfte.
...den zeige ich auch nicht.....der ist ja sowas von Chaos und unaufgeräumt......also nur Portraits von mir....!
...den zeige ich auch nicht.....der ist ja sowas von Chaos und unaufgeräumt......also nur Portraits von mir....!
Um Himmelswillen....dann gibts bei mir irgendwas zwischen Wischmopp und Pudel à la "Wo bellt, ist vorne" zu sehen....
Kann sich nur noch um Stunden handeln....bis Discord mir endlich die Nachricht schickt, weil ich mich von einem anderen Rechner aus einlogge *nerv*
Ja, das ist immer wieder "spaßig"
Hallo
wo finde ich den Link zum Digitalen Kartonbaustammtisch
Gruß Werner
das erinnerte mich an das Zeitalter der Telefonzelle... mitten im Gespräch ich das Guthaben zu Ende - und Tschüs ...
War echt schön Euch mal wieder gehört und gesehen zu haben - viel Spaß noch !!
Moin,
und ich war wieder zu blöd um wirklich reinzukommen. Ich habe wieder in der linken Spalte den richtigen "Knopf" vermißt.
3x komplizierter als bei Zoom!!!
Grüße aus dem Norden
Ralph
Moin,
So, nachher ist wieder Stammtisch. Ich freue mich schon
Ich habe eben auch nochmal eine überarbeite Anleitung für Discord geschrieben. Die findet Ihr hier: Discord Anleitung
Hoffentlich sollte die die grundlegende Benutzung abdecken, falls nicht einfach dort nochmal nachfragen.
mfg
Johannes
Kann heute leider nicht teilnehmen, befinde mich auf Arbeit.
Gruß Peter
Moin,
In einer Stunde geht es wieder los
mfg
Johannes
Moin, moin,
versuche, mich von unserer Dependance aus einzuloggen.......habe aber nichts zum Basteln hier....kleiner Schnack kann aber nicht schaden !
Guß
HaJo
Moin!
Ich bin zu alt für diese... jedenfalls sehe ich zwar, wer da ist, höre aber nichts und sehe nur auf sich drehende Punkte... das ist schlimmer, als zu wissen, dass man die vielleicht 150 km zu einem echten Stammtisch irgendwo nicht schafft.
Moin Heiner,
klingt nach zu schlechter Verindung
mfg
Johannes
Laut Fritzbox habe ich 13 MBit/s Empfang und 2,2 MBit/s Upload-Geschwindigkeit. Über den amazon-Stick Videos sehen geht eigentlich, deshalb hatte ich da nicht mit gerechnet.
Moin Heiner,
Hmm, eigentlich sollte das reichen. Du könntest nächstes mal auch noch einen anderen Browser bzw. die App ausprobieren. Meiner Erfahrung nach funktionieren die Versionen in folgender Reihenfolge am besten: App>Chrome>Firefox>andere Browser
mfg
Johannes
Moin,
in ~3 Stunden geht der Stammtisch in die nächste Runde
mfg
Johannes
Hi
Kann leider nicht teilnehmen, bin auf Arbeit
Gruß Peter
Ich versuche es nachher nochmal mit einem anderen Browser.
Hoffentlich bis gleich!
Heiner
leider auf der Arbeit 😢
Ich schaffe es wenn, dann erst zu etwa 17 Uhr. Auf jeden Fall wünsche ich gute Unterhaltung!
Moin,
Mensch, wie die Zeit vergeht: Es sind schon wieder zwei Wochen seit dem letzten Stammtisch vergangen
mfg
Johannes
Moin zusammen, ich bin leider wieder verhindert.
Schade, es wäre mal wieder Zeit für den schönen Stammtisch. Ich hoffe auf nächstes mal.
Wünsche euch einen schönen schnack.
Gruß Chris
Bin wieder mit dabei! Versuche, am Leuchtturm Darlowo (Rügenwalde) den Bau wieder aufzunehmen.
Gruß
HaJo
Moin,
Ich hatte heute ja kurz erwähnt das Jabietz was neues konstruiert, Ich aber nicht wüsste was. Tja, manchmal ist Timing schon komisch, er hat es heute auch offiziell angekündigt. (Und selbst wenn Ich vorhin doch was dazu gesagt hätte, wären meine Tipps allesamt falsch gewesen.):
https://jabietz.de/kartonmodellbau/?p=15614
Das wird ein ziemlich cooles Modell, wenn Ihr mich fragt
mfg
Johannes
Oh ja, alleine die Textur verspricht was richtig gutes. Und so ein kleiner Lotse ist immer gut.
Moin Zusammen
jo de passt und er hat eine doch außergewöhnliche Entstehungsgeschichte.
Zum Transport ist der Schwimmkran " HIEV " eingesetzt worden.
Moin,
Heute ist mal wieder Stammtisch. Und da Samstag ist, haben hoffentlich auch die Werktätigen unter Euch mal wieder die Möglichkeit teilzunehmen
mfg
Johannes
Also bei mir ist heute Freitag, aber das kann an der Zeitzone liegen... Ich versuche es trotzdem
Hast Recht, Heute ist natürlich erst Freitag.
Irgendwie war Ich wohl gedanklich schon im Wochenende...
Da komme ich doch gerne wieder dazu.
Bin leider auf Arbeit. Wird zu spät werden. Leider.
Gruß Peter
Moin,
Nachdem Ich es letztes mal komplett verpennt hatte (Da hat mich wohl die Runde beim digitalen Treffen aus dem Takt gebracht), werde Ich heute wohl wieder beim Stammtsich anwesend sein
mfg
Johannes
Hoi Johannes
Wie genau funktioniert dieser Stammtisch? Gruss Barni