SCALE & PAINT Vienna, 16. - 17. März 2024

  • Zwölf Jahre ist das schon her. Die Cockpit Verglasung und die Schlapfen auf den Rädern stammen von mir.

    Wir haben auf den GoMo's schon immer viel Spaß gehabt und auch ordentlich abgesahnt.

    Warum sollte das auf der Scal&Paint anders werden?


    Bis zum Freitag.


    Liebe Grüße

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hello,

    I've got a question for you.
    As a party of modelers from Bratislava, Slovakia (papermodelers.sk), we are considering visiting SCALE & PAINT Vienna.
    I just want to ask if some of you, or your forum is somehow connected to kartonmodellshop.de.
    There are some models there that we would like to purchase and this might be the opportunity to get them without the packaging/shipping costs.
    Any hint or help would be appreciated.
    We are looking to see you and your models there anyway!

    Juraj

  • Dear Juraj,


    welcome to the forum.


    Unfortunately it is too late as we start our jouney just tomorrow and the shipping time even in Germany is at least 3 -4 days.

    Please let me know what kits are you looking for. Maybe I have something in my collection.

    Anyway it would be nice to meet you in Vienna.


    Best Regards

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Noch zwei Mal schlafen und wir sehen uns wieder. Ich freue mich schon auf die Leute und die Ausstellung.


    Bis bald, Herbert

  • @Gemeinschaftsbau: Was haltet Ihr von Harrier, Jaguar oder MiG-29? Die wären recht interessant und machbar, wenn wir ein paar Leutchen wären.

    servus Walter, sollten wir auf jeden Fall morgen gelial besprechen ;)

    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • Be"sprechen"?

    wohl eher be"trinken", da kommen die besten Ideen.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • vom Balkantreffen gibt es keine kompromittierenden Fotos, dafür ein paar Bilder von der Scale&Paint:


    Waschechte, zugezogene & adoptierte Balkanesen:



    Danke an IPMS, daß es nach Jahren der Abstinenz wieder zu einer Ausstellung kam!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Da schließe ich mich dem Reinhard mit einem weiteren großen Danke an!
    Der Besuch auf der Scale&Paint war auch für mich höchst beeindruckend und eine tolle Motivation zum selber (Weiter)Basteln ;) Außerdem war es eine Freude, einige von Euch erstmals persönlich zu treffen und bei tollen Gesprächen die Gesichter hinter den grandiosen Modellen kennenzulernen.


    LG, Martin

  • Die Tische von „Die-Steirer“ mit meinen Modellen (der Limburger Dom und die Puppenküche von Schreiber und das Schloss von Betexa sind von einem Vereinskollegen) und meine Bastel-Ausbeute :)

    Brewster Buffalo in 1:100 Rata‘s repaint


    Danke an alle die dort waren - es war sehr schön es hat mich sehr gefreut :cool:



    Raimund

  • Es war wieder ein super Wochenende! Danke an alle, die dabei waren, mich hat es wieder sehr gefreut!
    Hier noch die Bilder vom Jaguar, den wir gemeinsam gebastelt haben, das Fahrwerk werd ich bei Gelegenheit noch bauen und dann einige Bilder vom kompletten Modell einstellen.
    Ich freue mich auf eine Wiederholung, hoffentlich im nächsen Jahr wieder!

  • Auch von meiner Seite ein :thumbup: für das Event.
    Die Location kann meiner Meinung nach durch kurze Wege überzeugen, vor allem jenen zur Quelle des körperlichen Wohlbefindens.
    Auch Parkplätze in unmittelbarer Nähe waren zumindest Sonntags in hohem Maße vorhanden. Herz was willst du mehr!

    Leider konnte ich nicht alle Modelle bewundern, die Gespräche sind da immer so fesselnd.. :D


    Danke also IPMS für die Organisation und man hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Moin,


    auch ich bin nach diesem wunderbaren Wochenende in Wien wieder heil in Berlin gelandet.

    Eine sehr schöne Ausstellung und Treffen und eine noch bessere Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen.

    Wie schön für mich, dass ich dabei sein konnte. Ich habe die Gelegenheit für die vielen guten Gespräche sehr genossen und es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein.



    Viele Grüße, Michael

  • Jede Sekunde dieses Wochenendes war nur zum Genießen!

    Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • So, ich bin auch wieder zu Hause nach einem Abstecher zum Neusiedler See.

    Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, es war ein Super Wochenende! Gute alte Bekannte und einige neue ließen die Zeit im Flug vergehen.

    Die neue Örtlichkeit ist auch aus meiner Sicht gut, von der Zugänglichkeit bis zur Verpflegung. Ich glaube auch die Veranstalter vom IPMS waren zufrieden.

    Ich hätte mir nur noch einen oder zwei Drogenhändler gewünscht. Aber so blieb mein Geldbeutel geschont, bis auf (eh klar) die neue Sabre von Walter S.


    Unsere Bastelrunde wird schön langsam zu meinem persönlichen Highlight bei den Ausstellungen, vielen Dank an Walter H. für die Bereitstellung des Geli Jaguar! Das nächste Mal werden wir auch fertig, wenn nicht immer etwas dazwischen kommt... :D

    Ich habe leider keine 10 Bilder in drei Tagen gemacht, es gab doch immer wieder was zu tun :love:


    Herzlichen Gruß

    Robert

  • Obwohl René und ich noch ein paar Tage an das Wochenende angehängt haben und wir beide inzwischen auch wieder zuhause sind, habe ich immer noch ein wohliges Gefühl bei der Erinnerung an die Scale & Paint 24.

    Es war einfach nur schön, viele der Menschen, mit denen ich bisher über dieses Forum digital Kontakt hatte, einmal analog kennenzulernen!

    Und mein Modell hat sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt schadlos überstanden. Angesichts der Rumpelei vor allem auf deutschen Autobahnabschnitten halte ich das für erwähnenswert...


    Sollte diese Veranstaltung zu einer Institution werden und auch im nächsten Jahr stattfinden - ich würde auf jeden Fall gerne dabeisein!


    Hier gibt es eine Zusammenstellung von Fotos zu sehen:

    2024-Wettbewerb - Scale&Paint 2024 - Wettbewerb – Scale-Paint.at

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...