HMV Club 2022

  • Moin aus Flensburg,

    ich kann es kaum fassen, im Briefkasten lag ein Umschlag aus Hamburg, der das letzte Clubheft dieses Jahres, die korrigierte Beilage des letzten Heftes und ... man glaubt es kaum, das Clubmodell dieses Jahres enthielt. Was es ist, dazu äußere ich mich nicht, weil viele Forumsmitglieder die Spannung erhalten wollen.. Mir persönlich sagt es nicht so ganz zu, außer den kleinen schwimmenden Einheiten, aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Insgesamt gesehen bin ich trotzdem zufrieden.

    Also freut euch auf die Post, die dieses Jahr zur positiven Ausnahme macht, da im Kalenderjahr alle Clubhefte und das Jahresmodell erschienen sind,

    Gruß

    Jochen

  • Hallo,


    für diejenigen, die das Heft nicht zugeschickt bekommen, wäre es schon interessant zu erfahren, welches Jahresmodell sich HMV hat einfallen lassen.


    Gruß

    Clipper ?(

  • Bitte nicht jedes Jahr dieselben Diskussionen. Die Clubmitglieder haben ein Recht darauf sich überraschen zu lassen, deshalb hat Jochen richtigerweise noch nichts verraten. Was es ist, wird sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt dann hier aufgedeckt.

    Ich finde das Modell übrigens sehr gelungen.


    Schönen Sonntag

    Wolfgang

  • Hallo erstmal,

    da bin ich gespannt und werde den Briefkasten mal belagern. ;)


    Gruß und einen schönen Advent

    Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • Moin


    da hatte es aber jemand sehr eilig gehabt.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Moin Zusammen;


    Bei dem ganzen Geländer "lohnt" ja wieder ein LC-Satz. :whistling: für wen auch immer :rolleyes:

    Und Wasser muss auch noch dazu. ;(

    dafür könnte man auch eine selbstgebaute 3 oder 4 zügige Reling nehmen. Das ganze dann in gewissen Abständen mit Rettungsringen versehen.

    Wasseruntergrund von Faller könnte passen. Tja und dann könnte noch was dazu passen... .

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo zusammen,

    da die Vorlieben unterschiedlich sind, ist die Freude über das Clubmodell mal größer oder diesmal etwas matter. Das letztjährige Modell war für mich ein Volltreffer. Beim diesjährigen lonht es ich sicher nicht, den Bogen vor dem Erscheinen des LC-Satzes, der endlos Reling enthalten dürfte, anzuschneiden.

    Wer Seebäderschiffe liebt, bekommt hier eine schöne Umgebung zur Präsentation.

    LG

    kurt

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse

  • Moin Kurt,


    etwas matter............ ist schon ziemlich hochgegriffen, Aber wie du schon geschrieben hast: die Vorlieben sind bei jedem anders.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • hat sich eigentlich schon jemand die letzten Seiten des Club Magazins genauer durchgelesen?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • jep


    finde ich schon stramm

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Kann partout nicht einschätzen, wie hoch die Betriebskosten tatsächlich steigen, bzw. gestiegen sind, aber wenn ich mir allein den Stromabschlag für unser Haus für 2023 so ansehe, den ich ab januar entrichten soll, dann kommt da wohl schon was zusammen - besonders, wenn man von den Erzeugnissen eines solchen Verlags irgendwie auch leben will.

    Insofern schon grundsätzlich nachvollziehbar, allerdings hätte ich eine Preiserhöhung um einen festen Prozentsatz für jedes Modell/für jeden Detailsatz für sinniger gehalten, als offenbar nach Beliebtheit verschiedener Modelle gestaffelter Aufschläge. Zwischen 0% (SMS Sachsen) zu nicht ganz 40% (Clubmodell 2013) ist schon ne ordentliche Streuung.


    Aber nun gut.


    Dennoch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für Dich!


    Liebe Grüße

    Peter

  • Moin Leute,


    Beim HMV kann man seine „fehlenden“ „Club“ Hefte nachkaufen.


    Ich verstehe ja das man als Geschäftsfrau/mann ja in diesen Zeiten zusehen muss wie man die Stromrechnung bezahlen muss.

    Aber ich dachte das HMV „Club“ Magazin wäre nur für Mitglieder und damit exklusiv ??

    Oder hab ich die im Shop immer übersehen?


    Macht mich jetzt ein bisschen nachdenklich.


    Frohe Weihnachten

    Gruß Stephan

  • Moin Stephan;


    sagen wir mal so,

    mit diesen Verkauf möchte man ein wenig Lagerplatz und neue Club Mitglieder bekommen.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Beim HMV kann man seine „fehlenden“ „Club“ Hefte nachkaufen.


    Ich verstehe ja das man als Geschäftsfrau/mann ja in diesen Zeiten zusehen muss wie man die Stromrechnung bezahlen muss.

    Aber ich dachte das HMV „Club“ Magazin wäre nur für Mitglieder und damit exklusiv ??

    Oder hab ich die im Shop immer übersehen?

    Die Aktion gab es letztes Jahr auch schon, ich meine damals konnte man sogar die Clubmodelle kaufen.

  • Moin zusammen,

    ich habe diese Chance vor zwei Jahren auch genutzt, um meine Sammlungslücken aufzufüllen. Ein Heft fehlt mir immer noch, ich bleibe geduldig.

    Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, das der Verlag diese Überbleibsel an Interessierte weitergibt. Neue Modellbauer sind ja auch an allem interessiert, was ein Verlag so gemacht hat. Und hier freut sich ja auch jeder Modellbauer, wenn vergriffene Passat Modelle abgegeben werden. ;)

    Letztlich zählt mittlerweile für mich allein, das es Leute gibt, die was entstehen lassen. Von dem profitieren wir alle direkt oder indirekt. Jeder kann doch am Ende alles bekommen, was es mal offiziell gab.

    Am Ende lebt unser Hobby von dem was entsteht, was in den Schränken liegt ist doch nur ein Tribut ans Ego. ;)
    Sind nur mal ein paar Gedanken zu dem Thema. Ich bau jetzt was und diese Woche geht's mit einem fetten Thema weiter!

    Lasst es euch gut gehen!

    Viele Grüße

    Matthias