Vielen herzlichen Dank für Eure Beifallsbekundungen, freut mich sehr!
Jürgen, Günter, Jochen, HaJo, Peter, Fiete, Ulrich, Hanns, Helmut, Gustav, habt Dank für Eure netten Worte!
Ich stelle diesen Bogen ebenfalls auf eine Stufe mit dem der OTTO HAHN - hervorragend konstruiert, absolut stimmig vom Vereinfachungsgrad her und deshalb auch ohne viel Superung mit ansehnlichem Ergebnis baubar.
Ich erwähnte zu Anfang, das mich eine Ansicht des Modells von vorn, abgebildet in irgendeiner Zeitschrift, zum Kartonmodellbau gebracht hat.
Es muss wohl so ähnlich ausgesehen haben wie hier:
Mein jetziger Bau hat sich über eine recht lange Zeit hingezogen, sogar für meine Verhältnisse. Das lag überhaupt nicht am Bogen, der bietet wirklich keinen Ansatz zur Kritik. So kann ich mich jetzt aber auch kaum noch an Details aus einzelnen Bauphasen erinnern, die ich noch einmal aufbereiten müsste ... (ja, das fortschreitende Alter fordert seinen Tribut ).
Mein Fazit lautet daher: es kann gar kein schlecht gebautes Modell dieses Bogens geben, zeigt also auch gern hier Eure Sophie her!
Ich fange mal an :
Weitere Fotos dann in einer Galerie, die ich gleich noch separat erstellen werde.
Abschließend bedanke ich mich nochmal bei allen interessierten Begleitern dieses Berichts und wünsche frohe Weihnachten!
Gruß
Wolfgang