Hallo Dirk,
ein herrlich phantastisches Gewimmel. Ganz große Klasse. Das sagt mir, ich sollte an meinem Hafen auch mal wieder etwas tun. Doch bisher läuft es da nur gedanklich.
Gruß
Michel
Hallo Dirk,
ein herrlich phantastisches Gewimmel. Ganz große Klasse. Das sagt mir, ich sollte an meinem Hafen auch mal wieder etwas tun. Doch bisher läuft es da nur gedanklich.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
oh ja ein sehr schönes Schiff, sage ich mir auch immer wenn ich es ansehe. Denn diese Plakat hängt auch bei mir. Nur habe ich keine Konstruktionsfähigkeiten. Viel Erfolg und gutes Gelingen.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
ein schönes Bild einer schönen Veranstaltung mit schönen Modellen und nicht zu unterschätzen schönen Männern. Da werden schöne Erinnerungen wach. Ich freue mich schön, äh schon auf eine schöne diesjährige Ausstellung.
Schönen Gruß
Michel
Hallo Henning,
da alles schon gesagt wurde, möchte ich mich meinen Vorrednern vollinhaltlich anschließen.
Gruß
Michel
Schönes Sch...häusel.
Hallo Henning,
ein wirklich schönes, elegantes Schiff entsteht bei dir. Ich bewundere deine Fähigkeit so exakt zu bauen, vom Konstruieren brauche ich da gar nicht erst zu sprechen.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
der Computer ist ein schöner und witziger Bogen. Habe ich vor Jahren mal als Geschenk für einen Computerfreak gebaut. Hatte er auch recht lange auf seinem Schreibtisch, bis seine Kinder es zerspielt haben. Aber dafür ist es ja auch gedacht.
Gruß und viel Spaß damit
Michel
Hallo erstmal,
schaut sehr gut aus.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
schaut schon richtig gut aus. Die Idee mir der Holzkugel ist clever. Zumal ja Holz auch nicht wirklich sehr weit von Karton entfernt ist. ![]()
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
das ist ja allerliebst schön.
Gruß
Michel
Hallo erstmal, oder eher nochmal,
da bin ich doch gern wieder dabei.
Gruß
Michel
Vielen Dank für diese schönen nostalgischen Bögen.
Gruß
Michel
Hallo Steffen,
die Bowu war nicht aus Karton, ein Manko
ich weiß aber so hat sie besser geschmeckt ![]()
Wenn ich mir vorstelle auf Pappe rumzukauen ![]()
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
da werde ich mich doch zu Wort, bzw. Bild melden. Erst mal die Worte, eine sehr schöne Ausstellung. Alle weiteren Worte sind in den vorherigen Beiträgen schon genannt und den kann und will ich mich vollinhaltlich anschließen.
Nun in loser Reihenfolge einige Bilder der Ausstellung, eventuelle Dopplungen bitte ich zu verzeihen.
Gruß
Michel
Hallo Manfred,
schaut hervorragend gut aus.
Gruß
Michel
Hallo Micha,
ein Traum in Bahnhof und noch dazu wo eine Hälfte von mir daher stammt.
Gruß
Michel
Hallo Manfred,
ein schönes Modell hast du dir da ausgesucht. Den habe ich auch schon im Sinn, für meinen Hafen. Also werde ich hier gerne dranbleiben und zuschauen und lernen.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
das ist ja mal ganz etwas anderes. Sehr schön und sicher nicht so laut wie das Original. Hast du da noch eine Bezugsquelle?
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
da freue ich mich schon darauf. Auch wenn meine Do-24 bis dahin nicht fertig werden wird.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
wie immer großartig, da kann ich nur staunen.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
was soll man da noch sagen? Außer großartig.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
das ist natürlich sehr ärgerlich. Wünsche dir gutes Gelingen beim Neustart.
Daraus ergibt sich für mich die Frage:
Kann man den (alten) Karton irgendwie behandeln, damit er nicht so schnell ausfranst bzw. an den Knickstellen bricht? Ich habe noch einige solcher alten Modellbögen und bin mir da nun unsicher!!!
Diese Frage ist natürlich interessant. Beantworten kann ich sie leider nicht, jedenfalls nicht im eigentlichem Sinn. Unsereiner würde so vorgehen, kopieren und die Kopie verarbeiten. Weil ich Angst um seltene Raritäten hätte.
Gruß
Michel
Hallo Herbert,
schaut toll aus.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
sehr schön.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
wunderbar, das ist ein MUSS.
Gruß
Michel
Hallo Herbert,
sehr schöne UNDINE, die habe Ich als KRONPRINZ WILHELM und als KRONPRINZ schon gebaut. Die anderen Ausführungen liegen noch im Stapel der unangeschnittenen. Um das Original sieht es ja leider nicht so gut aus. Schade eigentlich.
Gruß
Michel
Hallo Max,
eine wirklich schöne Zementfabrik hast du da gebaut. Wenn ich meine mal anschneide, weiß ich wo ich abschauen kann.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
das ist sowas von schön. Ganz große Klasse.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
schon lange gab es nichts neues von mir zu sehen. Das liegt wohl daran, dass es auch nichts neues gab. Und großartig ist das Neue auch nicht, egal es ist mal wieder etwas entstanden. Im Urlaub halte ich natürlich auch immer nach Kartonmodellen Ausschau. In Malchow hatte der Bastelladen, der auch Kartonmodelle führt, ausgerechnet an diesem Tag nicht geöffnet. Aber es gibt ja ein ehemaliges Kloster und Orgelmuseum. Dort habe ich einen einfachen Bogen einer Orgel erworben.
Manchmal schaut das Ausschau halten auch so aus, habe aber doch noch etwas kartonales gefunden.
Zuhause habe ich mir den Segler vorgenommen, eine schöne Wochenendbastelei. Ich erinnerte mich daran, vor langer Zeit bei einem Möbelhaus mal einen kleinen Kasten mit Glasscheibe gekauft zu haben. Für irgendein nie verwirklichtes Projekt. Und so bin ich schließlich zu einem Werkstattschiff gekommen.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
Habe den Bogen auch hier liegen, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen ihn zu bauen.
Werde dein Bericht verfolgen, denk mal er wird eine Hilfe sein.
sehe ich genauso.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
Hut ab vor dieser Arbeit.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
klein aber fein und es stimmt, es müssen nicht immer Teilemonster sein.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
schaut schon sehr gut aus. Weiterhin gutes Gelingen.
Gruß
Michel
Hallo Max,
da werde ich mich dazusetzen und schauen. Den Dampfer habe auch liegen. Schaut schon sehr gut aus wünsche weiterhin gutes Gelingen.
Gruß
Michel
Hallo erstmal,
ein prächtig Gewimmel, sehr schön und auch beim dritten oder vierten Anschauen findet man etwas neues. Ganz große Klasse.
Gruß
Michel
Hallo Jürgen,
ein Bogen den ich gerne hätte. Wünsche viel Erfolg und ich werde schon mal Platz nehmen und dir zuschauen. Allerdings würde auch ich dieses antiquarische Original nicht anschneiden.
Gruß
Michel
Hallo Wolfgang,
eine sehr schöne Bremen ist dir gelungen. Beim Anblick deiner Flotte bin ich ein wenig neidisch geworden, liegen bei mir doch noch so viele unangeschnitten in der Schublade, obwohl sie fertig gebaut so schön sein können. Bin schon gespannt was deine Werft als nächstes bringt.
Gruß
Michel