Moin zusammen,
es waren erholsame Tage auf der Insel. Gut so, denn vielleicht wäre sonst die USS ENGLAND jetzt in der Rundablage gelandet.
Auf diesem Anleitungsbild

ist zu sehen (und auch zu lesen), dass der zur Stabilisierung eingebaute Draht unten aus dem Kartonteil herausragen soll. Das suggeriert, dass das Kartonteil auf dem Deck aufsetzt. Na fein, alles sauber einbauen und dann gut durchtrocknen lassen.
Als ich mich jetzt mit der "Ausschmückung" des Mastes befassen wollte, stellte ich fest, dass einige Markierungen nicht dort sind, wo sie hingehören. Am auffälligsten war dies bei der Markierung für den nach achtern weisenden Lautsprecher, den man auf dem folgenden Bild unterhalb des Podestes für den Peilrahmen erkennen kann.

Bei mir sitzt die Markierung ca. 5 mm oberhalb des Podestes 
Ach Leute, sowas macht wirklich keinen Spaß...
Um sicher zugehen, dass ich keinen Denkfehler bei dieser Beurteilung gemacht habe, habe ich mal die Kartonversion der Leiter (bei mir gäbe es ja die LC-Variante) ausgeschnitten und neben den Mast gehalten...

Man sieht deutlich, um wie viel der Mast zu lang geworden ist.
Und nun? Eigentlich hat mich schlagartig die Lust verlassen, aber für Tonne ist das Teil eigentlich zu schade. Also werde ich mir einen Tee machen, den Mast oben kürzen (prickelnd, so mit Stahldraht als Innenleben...
) und dann die Anbauteile unter Nichtbeachtung der Markierungen irgendwie dort anbringen, wo sie wohl hingehören. Ist nun mal eben Modellbau und nicht Lego... 
Schöne Weihnachten schon mal...

Beste Grüße aus dem halbhohen Norden
Fiete