.... außer der Verpackung ist da nix Papier.
Ja aber Wanni hat mal wieder gezündelt. Ich wollte Wannimanns Tröt nicht verhunzen, obwohl die Nähe von Mademoiselle Natascha immer sehr erfreulich ist.
Nun, ich habe ja schon ein paar KLEINBAHN Modelle vorgestellt, aber hier zeige ich zwei Dampflokomotiven, die ich günstig ersteigert habe.
A) BR86 Deutsche Reichsbahn in H0 von PIKO, eigentlich Gützold.
Das Modell ist Baujahr 1977 im Originalkarton - o.k. ist Papier - und in perfektem Zustand. Zwei kleinste Schönheitsfehler habe ich gefunden, aber dazu später. Und bezahlt habe ich für das Modell nur knapp 40€ inklusive Porto.
Und nun wird ausgepackt. Der Schaumstoff ist überraschenderweise noch immer elastisch.
Der Werktätige musste sich damals 46,00 Ostmark zusammensparen um solch ein Modell sein Eigen nennen zu können.
Nun zu den Schönheitfehlern.
Als ich das Modell auspackte viel mir auf, dass die Fahrgestelle vorne und hinten verstauscht waren. Das war natürlich einfach zu beheben.
Ärgerlich, aber letzlich harmlos ist dies.
Die kleine Öse der "Gegenkurbel" war gebrochen, aber das kleine Fitzelteil lag noch in der Schachtel und ein Tröpfchen CA Kleber hat temporär Abhilfe geschaffen.
In der Zwischenzeit habe ich mit der Firma Gützold Kontakt aufgenommen und man hat mir eine Lösung nach meinem Geschmack angeboten. Einen Brief mit einem an mich adressierten und frankierten Rückumschlag und mit Briefmarken im Wert von 2€. Toll!
Und hier in voller Pracht, meine Lieblingslok BR86.
Die Detailierung ist für das Alter sehr fein, Beleuchtung hat das Modell aber nicht.
So, meine zweite Errungenschaft kommt vielleicht etwas später.
Liebe Grüße
René