Dauerbaustelle: verschiedene Eisenbahnfahrzeuge (Lokomotiven und Wagen) in 1:250

  • Moin Chris,


    auch von mir ein großes Dankeschön für die tollen Downloads!


    Gruß aus Hamburg
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Moin Chris,


    also die Gravita, sie wird, sie wird:


    es fehlen jetzt noch die Ausrüstung der Pufferbohlen und die Seitenbleche, reichlich Fizzelei,



    bis demnächst
    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Chris!


    Vielen Dank für Deine Mühe und Modelle; und für Dein Bereitstellen.
    Sie sind im Ordner: bald bauen.


    Grüße

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

  • Moin,


    @Robi
    Sieht doch schon echt gut aus, Deine Gravita. Endlich hast Du eine ! Freut mich, dass Dir die Lok so viel Freude bereitet.
    Ist hat viel Fummelkram dran an der Lok. Aber den Rest schaffst Du auch noch.


    @all


    Danke euch einstweilen für eure Danksagungen. Es geht ja auch weiter hier mit Modellen. Braucht aber halt alles seine
    Zeit. Es heißt ja auch "Dauerbaustelle" im Thema des Trööts.
    Also gemach gemach, es kommt noch mehr.
    Der oben vorgestellte "Ealos" ist ja schon fertig, dem soll aber noch ein "Roos-t" dazu gestellt werden, und der ist noch
    nicht fertig.
    Gerade in der mache ist ein Autotransportwagen (Doppeleinheit) "Offs59" (später dann Laaes541) aus den 50er Jahren.


    Ideen habe ich genug, mal sehn was die Zeit so zulässt. Auch ein paar ELoks sind noch geplant.


    Schönen Abend euch noch
    Gruß
    Chris

  • Moin Chris


    fantastische Aussichten. Und ja, die Gravita macht echt Spaß.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • ...
    Gerade in der mache ist ein Autotransportwagen (Doppeleinheit) "Offs59" (später dann Laaes541) aus den 50er Jahren.


    ...


    ...was mich besonders freut, Chris! :)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin zusammen, und danke für euer Lorbeeren! Freut mich, wenn die Modelle euch gefallen.


    Ich will mal eine "Wasserstandsmeldung" zu dem Autotransporter geben.
    Ich habe jetzt den ersten Prototyp fertig. d.h. ich habe das fertige Modell
    einmal Fertiggebaut und am Bogen noch ein paar Änderungen vorgenommen.
    Das diese Wagen immer als "Doppeleinheit" gelaufen sind, werde ich jetzt
    noch einen, aus dem geänderten Bogen bauen. Wenn dann alles i.O. ist,
    dann Kann der Bogen erscheinen.


    MichiK : Ich habe leider keine VW Käfer als Ladung im Angebot.
    schöne Modelle, die als Ladegut hergenommen werden können,
    gibt es hier


    Hier nun noch schnell ein paar Fotos vom ersten Wagen der Doppeleinheit:

  • Moin Chris,


    einfach nur g..l!
    Die Beladung mit VW Käfer kann man durch plündern einiger Passat Bögen erreichen, ansonsten kann man ja auch die anderen Fahrzeuge des neuen PKW Bogens hernehmen.


    Liebe Grüße
    Robi


    P.S. bin dir noch Abschlußbilder der Gravita schuldig, kommen noch.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Jaaaa, das sind sie!!


    Klasse, Chris! :thumbup:


    Auch mein kleiner Zug wächst von Ausstellung zu Ausstellung (wunderbare kleine Modelle, die man live auf Ausstellungen bauen kann):


    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Feeeeesch, Chris!



    MichiK : Ich habe leider keine VW Käfer als Ladung im Angebot.
    schöne Modelle, die als Ladegut hergenommen werden können,
    gibt es hier



    Die Beladung mit VW Käfer kann man durch plündern einiger Passat Bögen erreichen, ansonsten kann man ja auch die anderen Fahrzeuge des neuen PKW Bogens hernehmen.


    Ja..aähh..ein - so weit ich weiß, sind die Offs 59 ganz überwiegend wenn nicht ausschließlich zur Auslieferung fabrikneuer Fahrzeuge verwendet worden. D.h., die Ladung sollte (*) ausschließlich von einem einzigen Autobauer kommen. Da ist so ein gemischter Bogen nicht so praktisch (obwohl es den Verlag natürlich extrem freuet, wenn man sich zehn Bögen besorgen würde, um eine Doppeleinheit zu verkäfern!).
    Alternativ könnte man sich aber auch bei Volkers Oldtimern bedienen, vielleicht auch in Verbindung mit seinen Autotransportern?!



    (*) Das ist, falls man sich überhaupt um so'n Kram schert, natürlich!

  • Moin Michi


    Nimm den Bogen der Iserlohn vom Passat Verlag , dort sind 4 Käfer und 4 T 2 Bullis im Bogen, entsprechend kopieren und voila.
    Und bitte nur derjenige der den Bogen hat

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • N' Abend Chris!
    Danke für die schönen, kleinen Fahrzeuge. Wenn ich wieder etwas mehr "Luft" habe werde ich mir davon ein paar auf die Schneidmatte legen.


    Gruß Jürgen

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK

  • Als Kind bzw. Jugendlicher hatte ich beim Spielen mit der Modelleisenbahn den Ehrgeiz, Güterzüge so zusammenzustellen, dass kein Waggon zweimal vorkam. Meine Beobachtungen von Hafenbahnen haben leider ergeben, dass die Bahn für ein derartiges Verständnis von Artenvielfalt keinerlei Verständnis hat. Da ich keinen unerheblichen Teil meines Lebens vor verschlossenen Bahnübergängen verbringe, kann ich im Gegenteil nur feststellen, dass Stumpfsinn herrscht, entweder Ganzzug(knapp 800m) Container oder Ganzzug Autos (z.B. Audi Q7 für China). Das war früher auch nicht viel anders. Bloß sowas zu bauen ist nicht sehr attraktiv.


    Henning

  • Hallo Ihr,


    das HMV Clubmodell 2012 hat auch noch viele Volkswagen als Ladegut zu bieten.
    Bin der stolze Besitzer so einer Autotransportereinheit in 1:32.


    Gruß pianisto


  • das HMV Clubmodell 2012 hat auch noch viele Volkswagen als Ladegut zu bieten.


    Wie Fritz schon sagt, Bullis konnten auf den Off 52 und 59 nicht transportiert werden, weil zu hoch. Das ging dann erst mit den dreiachsigen Offs 55 und 60 (mehr dazu vom Modellbahnfrokler). Für das Thema Autotransport (einschl. Export per Schiff) dürfte das Eisenbahn-Journal Extra "Auto-Bahn" reichlich Informationen bieten. Ansonsten gibts auf DSO noch einen Beitrag von Stefan Carstens zu dem Thema, mit vielen schönen Bildern.


    Die ganz andere Alternative (die deutlich fadere allerdings) ist natürlich, die Wagen unbeladen zu lassen. Vom Zielort zur Autofabrik zurück fuhren sie ja logischerweise leer...



    Nimm den Bogen der Iserlohn vom Passat Verlag


    Rognotudju..., da ist aber wieder die ML 3000 nicht dabei... :cursing:

  • Vielen Dank für die schönen Modelle,Chris.

    Hast Du eventuell den Plan mal DR zu machen ?

    Wäre schön wenn so etwas mal kommen würde.

    Da ich selbst nicht Konstruieren kann bin ich auf

    nette Modellbaufreunde angewiesen.


    Viele Grüße aus Sachsen


    Andreas