Posts by Jürgen.W
-
-
-
-
3. Abschnitt, das sind die "Säulen" für die Hubeinrichtung:
Bei den Säulen habe ich leider einen Fehler gemacht .
Der Rahmen mit den Hubgabeln soll sich eigentlich auf und ab schieben lassen, darum hätten die Säulen in der Mitte nicht zusammengeklebt werden dürfen ( siehe letztes Bild, die Mittelnaht).
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Bastelkameraden!
Ich wurde gefragt, ob es den Eisbrecher Stephan Jantzen auch als Bausatz, also NICHT als Kartonmodell, gibt. Ich konnte da keine Antwort geben, weiß von euch jemand etwas?
LG Jürgen
-
-
So, da bin ich wieder! Die Hansesail ist vorbei und ich kann hier wieder weitermachen.
Als nächste Baugruppe kommt der vordere "Radkasten" an die Reihe!
Dat Dingens besteht aus nur einem Teil, also rillen, auschneiden, in Form bringen und verkleben. Danach wird auch gleich noch ein "Rohr" als Führung für die Achse eingeklebt:
-
-
-
-
-
-
-
Nach dem Ausdrucken kam als erster Arbetsgang wieder meine "Haarspray-Methode" zum Einsatz. Dadurch lässt sich das Papier sauberer schneiden/bearbeiten und vor allen Dingen lassen sich Klebstoffreste leichter entfernen.
Die Reihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte ist durch die Nummerierung vorgegeben, also kann es los gehen.
1. Das "Rumpfhinterteil":
-
-
Hallo Herbert,
ein paar Tage nicht reingeschaut und das Schiffchen ist schon fast fertig!!!
Und das in dem Maßstab , Sieht sehr gut aus!!!
-
Und zum Schluss noch ein Gruppenbild>>>>>
Allen Teilnehmern hat es wieder viel Spass gemacht, es wurden viele interessante Modelle gezeigt und es wurde zwanglos viel erzählt und diskutiert. So soll es ja auch sein, das macht den Sinn so einer Veranstaltung aus!!!
Also bis zum nächsten mal, viele Grüße aus Rostock.
PS: die ersten Terminabsprachen für unsere nächste Veranstaltung im November laufen schon!
-
-
-
-
-
N'Abend Bastelkameraden!
Jetzt komme ich auch endlich dazu ein paar Bilder von unserem Treffen zu zeigen. Viele Bilder wurden ja schon von Hajo und Herbert eingestellt, ich muss meinen "Senf" natürlich auch noch dazu geben:
Als erstes Bild noch mal der eingerichtete Raum, das hatten wir am Tag vorher schon gemacht, zum ersten mal gab es auch eine "Kuschelecke"
-
Hallöchen, da is' er ja unser Eisbrecher !!!
Wenn du eventuell Detailfotos brauchst, einfach melden, habe da "beste Beziehungen"
Gruß Jürgen
-
Ich muss wieder absagen, bin nicht auf dem Damm.
Schade, gute Besserung!!!!!
Wir werden aber ordentlich viele Bilder machen und hier einstellen.
Viele Grüße aus Rostock;
Jürgen
-
Ich würde auch gern kommen....
Na klar doch!
Wenn alles so bleibt, kommen wir dann auf 17 Bastelkameraden = Rekordbeteiligung!!!
Noch mal zur Erinnerung, um 09:00 schließe ich den Raum auf!!!
Gruß Jürgen
-
-
Tach Kartonfreunde!
Danke für die vielen Hinweise, ich werde probieren.
Gruß Jürgen
-