Prinz Eugen / CFM / 1:250

  • Hier noch für Mainpirat eine kleine Galerie der Sachen, die ich zur Entspannung, Erbauung und Frustbekämpfung zwischendurch baue:




    Edit:
    Hallo Gloomy, leider musste ich die Me-109 etwas entschärfen, da am Leitwerk das unsägliche Sonnenrad zu sehen war. Bitte darauf künftzig achten.


    Gruß


    René B.

  • Hi Gloomy,

    Quote

    Original von Gloomy
    Ich denke, ich werde - sollte es das Teil mal wirklich unter Glas schaffen - einfach ein Handbuch mit Makro-Aufnahmen reichen, damit das Betrachten nicht allzu ernüchternd ausfällt


    Mein lieber Gloomy wer sich dieses Schiff ansieht und ernüchtert ist der ist die Sprichwörtliche Sau der man Perlen vorwirft...
    Ich glaube sollte ich dieses Schiff jemals Life und in Farbe sehen, wäre es nett wenn du mich ab und zu mal abstauben würdest, denn ich denke den Pott kann man sich Tagelang ansehen und findet immer noch was neues!
    Ich bin mir sicher das die Prinz Eugen dereinst dein Heim mit ihrem Glanz erfüllen wird.


    gruss
    Olli


    P.S. gerade sehe deine Relax Modelle, selten habe ich eine dreistere Untertreibung gehört ;) , die sehen ja alle ganz Prächtig aus!!!!!!!!! @) :super:

  • Also, hier noch der Nachtrag zu der Verseilung. (Dank Klebär weiss ich jetzt auch, wie die heissen.)
    Wie ich schon beschrieben habe, hatte ich für mein erstes Floss ja Metallösen aus Draht angebracht und den Faden dann durchgezogen. Eine blödsinnige Arbeit!!
    Meine Suche nach Rationalisierung hat dann folgendes ergeben:
    Ich spanne den Faden in einen Lego-Spanner (bin leider nicht der einzige, der hier mit Lego baut, also keinen Originalitätspunkt für Gloomy, snif...) und knüpfe kurze Drahtstücke dran. Diese schneide ich dann zurecht und habe somit kleine Stöpselchen, die ich einfach in die Löcher, die ich an den Floss-Seiten angebracht habe, einstecke. Voilà!

  • Mainpirat


    Danke für die Anerkennung. Galeriefähig wäre die Me vielleicht, aber bei meiner Dödeligkeit hätte René viel zu viel mit Retuschen zu tun ;) ;) ;)


    Olli


    Des is aber ein schöner Widerspruch... :] :] :]


    René


    Bist mir um zwei Zehntelsekunden zuvorgekommen...
    Schamgebeugt, der Gloom

  • Hi Gloomy,


    LEGO @)
    Goooooood idea. I've thrown LEGO away since my sons grown up. I must buy LEGO before starting next ship.


    Eyelet. That what I also want to make.


    Superb work as always


    Admirable

  • He Glue me!


    Wie wäre es denn mal als Entspannugsmodell die Bismarck als 10 Teilemodell!


    :D:D :rotwerd:


    Duk wech!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Yu


    Throwing away Lego... where are my heart pills? ;) ;) ;)


    Andreas


    Jaja, auch noch spotten... det hamwa gerne... :evil:


    Jörg


    Hast recht, ganz alles ist noch nicht erklärt. Die Drahtstücke dienen nur dazu, Anschlagpunkte zu haben. Mit winzigen Leimtröpfchen wird geklebt. Aber mein nächstes Floss (sieht so aus, als gäbe es noch ein paar) dokumentiere ich etwas eingehender, dann wird alles klar!


    Hagen


    Jaja, ich habe noch eine traurige Menge. Traurig deshalb, weil halt wirklich nix fertich gebaut ist. Einige Modelle habe ich von Anfang an dokumentiert, und sollte ich an denen weiterbauen, mache ich auch einen Bericht, I promise.


    Fritz


    HER DAMIT!!!!

  • So, ich möchte mich nun ein wenig auf der Backbord-Seite vergnügen. Heute gibt es nichts Spektakuläres zu sehen, nur eine Schanz, die entsteht.


    Ich konstruierte das Teil komplett neu, da es eine recht komplexe Form hat: Unten hat die Schanz einen Streifen, der die Wölbung nicht mitmacht, und gegen den Wackeltopf hin verjüngt sie sich. Das wurde übrigens in der Zweitauflage des Bogens falsch dargestellt, dort verjüngt sich die Schanz am entgegengesetzten Ende.


    Ebenfalls im Bestreben, dem Original so treu wie möglich zu werden, habe ich mit 0.5 mm - Draht eine Kabelleitung begonnen zu verlegen, die sich auf dieser Höhe fast über die gesamte Länge der Aufbauten hinzieht. Ich hoffe, ich habe ihren Verlauf in allen Details richtig erkannt. Sie ist mir trotzdem etwas zu dick geraten, 0,4 mm wären etwas angebrachter gewesen, aber ich bin zufrieden.
    Den Draht zurechtzubiegen ist immer wieder eine Heidenarbeit, das störrische Ding dann anzukleben, eine fürchterliche Nervenpein. :baby: :baby: :baby: Aber was jammere ich, ich will es ja nicht anders...

  • Moin Ohi.


    Du hast ganz recht. Er fängt an zu pfuschen. Und was mich noch mehr empört ist, die Türen! Die TÜÜÜREN!! Nicht mal zu aufmachen! Es IST entsetzlich! Können wir DAS durchgehen lassen?? X( X(


    Ich hau ja schon ab!! :D :D :rotwerd:


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Aaaaaaarggghhhhh!!!!!!


    Das ist Masochismus!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Wieso ich? Wieso? Wieso???????


    Verdammt, heute hat mich das Modell durch die Kampfbahn gehetzt, die SAU!!!! X( X( X( X( X( X( X( X( X(Es ist nun, O MEIN GOTT, schon so früh? Ich muss um sieben raus, heiliger Moses!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich konnte nicht mehr aufhören, obwohl ich nur noch Teilchen verlor, hundertmal vergeblich ansetzte, um etwas zu kleben und pausenlos mein Schicksal verfluchte. MUSS ich denn wirklich so viele Details bauen? Muss das wirklich sein???



    Ok, zumindest DAS hier musste sein. Ich war heute echt kurz davor, den ganzen Krempel zu zerknüllen.


    Habt Dank für Eure anerkennenden und humorvollen Rückmeldungen, morgen zeige ich Euch, was mich diese Nacht in den Wahnsinn getrieben hat.


    Ich mach jetzt ein Nickerchen.


    Gloom of the Doom

  • OHI
    Andreas


    Danke für Eure Besorgnis... Ich weiss, ich hab's übertrieben.



    Heute hatte ich Konzert, die Probe war um Neune, der Auftritt bis 14 Uhr, Schlafdauer: Etwa 70 Minuten. Ich fiel sofort ins Bett, stand aber nach zwei Stunden schon wieder senkrecht drin. Wieso kann man manchmal trotz Erschöpfung nicht pennen?

  • Sodele, ich muss euch ja noch ein wenig was erzählen...


    HaJo und sein in der Schweiz wohnhafter Freund Nick kamen mich besuchen! :yahoo:
    Zuerst wohnten sie meinem Konzert in Affoltern bei, am Folgetag hatten wir Kaffee und Kuchen bei mir.
    Ich fand es ungemein spannend, Kommentare zur PE zu erhalten von jemandem, der im Marinewesen tätig ist und auf zahlreichen grauen Pötten Dienst getan hatte. HaJo hat mich über zahlreiche Einrichtungen auf der PE aufgeklärt, die ich zwar dargestellt habe, von denen ich aber keinen Schimmer hatte, wozu sie da waren. Mir war beispielsweise nicht bewusst, dass ich Entlüfter für die Treibstofftanks gebaut hatte. Wow. =) =) =)
    Eines von HaJos Mitbringseln war das KüMo Goldelse vom Deutschen Schifffahrtsmuseum. Ein Bogen mit grosser beruhigender Wirkung, denn beim Teilezählen kann man endlich mal wieder den Taschenrechner beiseite lassen! Nochmals vielen Dank!

  • Ok, nun zu meiner Odyssee:


    Ich vertrödelte meinen Basteltag mit diversen Verkabelungen an den Aufbauwänden, und um Mitternacht sagte ich mir: "Jetzt bauste noch 'ne Stunde an der Reling..."



    BAD IDEA!




    Ich weiss nicht, ob ihr das kennt: Die Sache läuft prima, die Aussicht auf ein baldiges Gelingen beflügelt, du bist guter Dinge. Dann geschehen unerklärliche Dinge: Drahtstücke entwickeln plötzlich ein störrisches Eigenleben, dein Werkzeug tut Dinge, die es nie getan hat, und dein Schiff wird zur Zicke.
    Kurz und gut: Auf ein Mal war ich vorwiegend damit beschäftigt, davongeflogene Teilchen zusammenzusuchen, sie nicht zu finden und demzufolge neu zu bauen, sie - als Alternative - während des Verarbeitungsprozesses schlicht zu zerstören und also neu zu bauen, zweihundertmal vergebens eine Klebung zustandezukriegen und immer wieder: FLUCHEN, FLUCHEN, FLUCHEN!!! X( X( X( X( :evil: :evil: :evil: :evil: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: ;( ;( ;( ;( ;(

  • Nun gut, hier nun der Beschrieb...


    Das Relingstück, um das es geht, ist nur wenige Zentimeter lang, hat aber einige fiese Eigenheiten:


    - Es hat eine leichte Biegung (das geht ja noch)
    - Der oberste Durchzug besteht ein Stück weit aus massivem Metall und mündet dann in eine Kette.
    - Das Übelste: Eine der Stützen ist schräg nach aussen geneigt. Offenbar musste Platz geschaffen werden für den Flak-Vierling.


    Vor allem der letzte Punkt brachte mit sich, dass jeder Durchzug einzeln zurechtgebogen werden musste. Eine Zeichnung half dabei.

  • Wie man sieht, benutzte ich zwei verschiedene Drahtstärken: Der Dünne soll die Kette darstellen.


    Diesmal habe ich die Relingteile "freihändig" zusammengebaut, fragt mich bitte nicht, wie.


    Das fertig lackierte Teil, an dem ich drei nervenaufreibende Stunden sass, fiel mir dann kurz vor der Montage mit einem leisen, fiesen "Kling" aufs Parkett...


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Totenstille. Ich rührte mich nicht. Jeder Muskel war in Alarmbereitschaft. Ich wusste, EINE falsche Bewegung, und ich hatte ein äusserst unangenehmes Erlebnis.
    Was nun folgte, wäre auf YouTube DER Renner gewesen. Ohne erkennbare Atmung vollführte ich ein absurdes pantomimisches Ballett, wie in "Lost", als sie das alte, instabile Dynamit aus dem Wrack trugen. Ich weiss nicht, wie lange ich brauchte, um endlich auf allen Vieren auf dem Boden aufzusetzen. Da war ich nun, in menschenunwürdiger Position, und scannte die Holzfläche. Von der Reling KEINE SPUR!! (Lost, wie gesagt)
    Kriechen in Zeitlupe, morgens um vier. Eine Viertelstunde lang, während der ich an allem zu zweifeln begann, was meine bisherige Lebenswelt darstellte: War letztlich nicht alles Täuschung? Wer war ich? Wohin ging ich? Existierte ich? Existierten Kriegsschiffe? Modelle? Der Plural von Reling?


    ?( ?( ?( ?( ?( 8o 8o 8o 8o 8o


    Als ich das Teil schliesslich vor meiner Nase liegen sah, erkannte ich, dass ich es die ganze Zeit für einen Schatten im Parkett gehalten hatte. Etwa zu diesem Zeitpunkt begann ich, langsam zu bröckeln
    Irgendwie habe ich diesen Abschnitt dann zu Ende gebracht. Von den Stützen der Stützen (kann mir mal jemand sagen, wie man die nennt?) waren drei Stück vorhanden, gebaut und lackiert habe ich sieben, da der Pinzettendruck zu gross war und die Teilchen zu Katapult-Geschossen wurden. Beim Siebenten habe ich nur noch leise gekichert


    Das Ergebnis ist von blossem Auge wieder unverhältnismässig unspektakulär, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.


    Wenn ich bei jedem Detail in Zukunft so ein Büro aufmache wie hier, dann wird bald meine Krankenkassenprämie steigen...


    Ich versuche jetzt nochmals ein wenig zu schlafen.
    Macht's gut!!!

  • Quote

    Original von hagen von tronje
    Aber - das nächste Mal bitte einen Film von Deiner Suchaktion, gell? :D


    Film - finde ich gut.


    Obwohl mir die Szene irgendwie bekannt vorkommt. Wenn auch meine Bauteile nicht im Mikrokosmos verschwinden.


    Wolfram

    Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

  • Quote

    Wenn ich bei jedem Detail in Zukunft so ein Büro aufmache wie hier, dann wird bald meine Krankenkassenprämie steigen...


    Also, mich wundert eher, dass Dich überhaupt noch jemand versichert ... :D

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Klatscht da ne schiefe Reling hin und sagt dann:" Des gehört so, wegen der Flak". Jaja. :D


    Ne, im Ernst. Hab ja bei dir gesehen wie winzig das alles ist. Und in Echt kann man mit dem Auge so nah hingehen wie man will - einfach perfekt! So auch hier. =D> =D>
    Wenn du je überschnappen solltes kann ich dir ja helfen. Wir haben auf meiner Station noch Betten frei. :prost:


    Gruß, Flo

  • Gloomy dein Baubericht artet zum Kampfbericht aus.


    Das Ergebniss ist aber großartig. :respekt: :respekt: :respekt:


    Ich hoffe das Schiff ist nicht dein Untergang ;) ;) ;)


    Liebe Grüße, Herbert

  • Quote

    Wieso kann man manchmal trotz Erschöpfung nicht pennen?


    Und noch ein gratis Ratschlag von Dr. Micro.


    Man kann wegen Erschöpfung nicht schlafen.


    Manchmal hilft, so pervers es klingt, wenn man eine Tasse Kaffee trinkt, dann wird man müde (müde ist etwas munterer als Erschöpfung) und schläft ein.


    Bei mir funktioniert das.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallo Gloomy,
    Also zuallererst muss ich mal sagen, ich hoffe dein Baubericht dauert noch sehr lange
    Versteh mich nicht falsch, ich möchte natürlich dass deine PE fertig wird! Aber ich habe selten eine Baubericht gelesen der über eine Aufschlussreichen Inhalt hinaus, auch noch so Toll geschrieben war. Alleine bei deinem letzten Post (das mit der Reling) hätte es mich fast zerrissen :D.
    Darum möchte ich dich an dieser Stelle darüber Informieren das, wenn du diesen Bericht fertig hast, du als nächstes die Bismarck von HMV oder die Missouri von GPM bauen must!!!
    Natürlich mit Bericht!!!!!!!!!
    Sollten in Zukunft noch Modelle mit mehr Teilen erscheinen kann es zu kurzfristigen Projektänderungen kommen, ich bitte dies zu Entschuldigen
    Ich würde es sehr bedauern, aber solltest du dies nicht akzeptieren muss ich dir Leider einen Freund vorbeischicken
    Er ist recht schweigsam, er ist wirklich groß und er macht nicht viele Worte. Aber er ist ungemein Überzeugend :D
    Ich habe ihm aber gesagt er soll auf alle Fälle deine Hände schonen und mindestens 1 Auge ganz lassen ;)
    Ich hoffe du nimmst mir dies jetzt nicht übel, aber ich denke da nur an alle Gloomisten Weltweit, die wie gebannt an deinem Skalpell kleben. Du siehst also mein Anliegen ist Gemeinnützig und dient nur dazu, das wir uns alle auch weiterhin an deinen Werken erfreuen können.
    Nun mal wieder Ernst, dieses: Ich baue nur noch dieses eine Teil und dann geh ich aber wirklich ins Bett kenne ich auch. In den letzten Tagen habe ich für meinen Dreidecker einen Piloten aus Papier gebaut. Der sollte auch nur mal so zwischendurch gebaut werden. Dann aber kam es doch ein bisschen anders Ich kann ja die Teile noch mit Taschentuch bekleben, Hmm das EK 1 muss aber auch noch dran und Knobelbecher sehen irgendwie auch besser aus als die Halbschuhe usw. usw.
    Ich kann also dein Problem gut verstehen. Die Reling sieht aber dafür auch wieder echt Spitze aus. Ich denke aber auch, dass jeder der sich auch nur ansatzweise mit diesem Hobby befasst hat, wissen wird was da für Arbeit und Mühe in diesem Modell steckt. Wir hier wissen es jedenfalls alle!!


    Gruss
    olli

  • Hallo Gloom, hallo Gloomisten!


    Ist es nicht erschreckend, dass wir uns hier am Leid eines einzelnen so ereifern??? :rotwerd:
    Das ist die typische Gaffermentalität der Menschen! Hier braucht einer aus unserer Mitte Hilfe, und wir stehen nur drum herum und ergötzen uns an seiner Pein! :rolleyes:


    Herrjemine! Wo sind wir nur angelangt???
    Und, was noch viel beunruhigender ist, wo soll das noch enden??? :zweifel:


    So schwer es mir auch fällt...Ich oute mich! Ich werde weiter gaffen, glotzen, mir die Nase am Computerschaufenster plattdrücken und mich an der wundervollen Verwandlung des schnöden Kartons in ein wahres Kunstwerk laben!


    Ich kann da nur die Worte von Olli unterstreichen! Das darf eigentlich nie enden!!!



    Einen nicht ganz ernst gemeineten Beitag schreibender :D


    Klebär!



    :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Hallo Gloom
    Das mit den Teilen auf dem Parkett kenne ich!
    Ich habe, das ist jetzt kein Witz, permanent eine Taschenlampe unter dem Basteltisch liegen, das hilft ungemein.


    Eine Frage noch: Wie klebst du die Relingteile aneinander?
    Bei mir klebt es immer an den Fingern, auf der Schneidunterlage und an allen möglichen anderen Gegenständen nur nicht da wo es soll.
    Ich habe auch schon alle möglichen Kleber ausprobiert.
    Fazit: Entweder zu schnell, zu langsam oder zu flüssig.
    Bitte hilf einem verzweifelten.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hi Gloomy,


    Ich bin bestürzt!!!


    Jaja, die Folgen von Schlafentzug : Hulluzinationen, weiße Mäuse, irres Lachen, Weinkrämpfe,... Und zum Schluß Frust! Und dann kommen sie, die weißen Männer mit den modischen Westen, die man nur hinten zubinden kann.


    Das dürfen wir nicht zulassen! Ich starte hiermit die Aktion:


    Rettet den Gloomy!!


    Kein Lob mehr! Keine Huldigungen mehr! Nur noch stilles Staunen!


    Und hoffen, dass Gloomy heil aus der Krise kommt!


    Und Olli! Setze unseren Gloomy nicht so unter Druck! Die HMV Bismarck oder die GPM Missouri wären das Aus für unseren Kartonhelden!


    Lang lebe Gloomy!!


    Das musste mal gesagt werden!


    Klaus

    Was der UHU verbindet, soll die Schere nicht trennen!


    In der Werft:
    - HMV Bismark, 1:250


    Fertig:
    - Admiral Uschakov, ProModel, 1:200


    In der Gallerie:
    - HMV Hamburger Hafendiorama
    - Henschel Feldbahnlok 1:43, Bahn Verlag
    - Adler 1:20, Schreiber-Bogen
    - JU52/3m, Schreiber-Bogen

  • Hallo Olli,


    so gesehen hast Du ja recht.
    Unser Gloomy ist ja auch einer unserer Diamanten (neben Gusti, Rabe und noch einige mehr).


    Klaus

    Was der UHU verbindet, soll die Schere nicht trennen!


    In der Werft:
    - HMV Bismark, 1:250


    Fertig:
    - Admiral Uschakov, ProModel, 1:200


    In der Gallerie:
    - HMV Hamburger Hafendiorama
    - Henschel Feldbahnlok 1:43, Bahn Verlag
    - Adler 1:20, Schreiber-Bogen
    - JU52/3m, Schreiber-Bogen

  • Moin Glueme!


    Ich wünschte, ich dürfte einmal unter Deinem Basteltisch staubsaugen.


    Was man aus dem Staubbeutel so alles für kleine Bauteilwunder klauben könnte...


    Das wäre das Ende der Ätzplatinen-Industrie.


    Munter, Jyrn.

  • Schur Glue me.
    Für dich super Modellbauer habe ich einen super Tipp! Hast du schon einmal gesehen wie ein Goldschmied arbeitet? Dem fällt nichts runter, auch nicht der kleinste Krümmel. Der hat eine Schürze an, welche mit den Seiten am Arbeitstisch mit Ösen eingehangen ist.Alles was runter fällt ,fällt automatisch in die Schürze. Er braucht nur zuzugreifen und hat das Teil wieder in der Hand.
    Nie wieder suchen, nie wieder bücken. wär das was für dich?

  • Hallo Schreinerrainer,


    [quote
    Hast du schon einmal gesehen wie ein Goldschmied arbeitet? Dem fällt nichts runter, auch nicht der kleinste Krümmel. Der hat eine Schürze an, welche mit den Seiten am Arbeitstisch mit Ösen eingehangen ist.Alles was runter fällt ,fällt automatisch in die Schürze. Er braucht nur zuzugreifen und hat das Teil wieder in der Hand.
    Nie wieder suchen, nie wieder bücken. wär das was für dich?
    [/quote]


    Die Idee ist nicht schlecht. die sollte man direkt mal andenken.


    Ich meine, dass nicht nur Gloomy da so manchmal Probleme hat.


    Allerdings die Frage: in welcher Farbe sollte sie sein, damit darin auch die Fundstücke auffallen?


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Ein Tisch für Gloomy!!!

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Hier spricht die Mama von dem, den ihr Gloomy nennt!!!
    Tut mir leid, aber ich muss hier ein paar Sächele loswerden...
    Gloomy - Ein fürchterlicher Name; ich habe meinen Sohn nicht Thomas getauft, damit hier Schindluder getrieben wird. Ich nenne ihn zwar Ömile, aber ich bin ja auch seine Mutter, was ich von euch nicht behaupten kann!
    Nicht nur, dass ich seine Mutter bin, ich bin auch seine Arbeitgeberin: Wie mein Sohn nicht müde wurde hier mitzuteilen, arbeitet er als Lehrer an meiner Schule. Und in dieser Funktion hat er seinen Mann zu stehen, was ihm aber in letzter Zeit nicht immer gelingt. Rotunterlaufene Augen, hängende Schultern, plötzliche Wutausbrüche, ich erkenne mein Kind nicht wieder. Die längste Zeit nahm ich an, er hätte wieder ein Gspänli und rödelt die ganze Nacht rum; da habe ich natürlich beide Augen zugedrückt... Doch wie ich ihn eines Tages in meinem Büro am PC erwische, auf dieser komischen Seite, da dämmerte mir, dass er Mitglied in eurer Sekte war. Seine Augen waren glasig, sein Lächeln leicht debil, und dass er sich nicht am Schritt rumgemacht hat, ist direkt ein Wunder!


    So, und jetzt lese ich euch die Leviten:


    Hagen
    Wolfram
    Simon
    Und vor allem Olli, aber auch dieser ominöse Mainpirat, der nie seinen richtigen Namen nennt - hast du was zu verbergen???


    Schämt euch!!!
    Man ergötzt sich nicht am Leiden anderer!! Ihr nennt euch Freunde meines Sohnes??? Dabei macht ihr Spässe über seine Qualen und Oliver, du enttäuschst mich sehr ermuntert ihn, nach diesem unseligen Eugen noch weitere Papierdingse zu bauen, ja spinnt ihr denn??



    Micro


    Quote

    Manchmal hilft, so pervers es klingt, wenn man eine Tasse Kaffee trinkt, dann wird man müde


    Also, du Perverser, wenn du meinem Sohnemann schon Ratschläge erteilen willst, dann bitte etwas intelligentere, ja? Ich weiss immer noch selber, was gut für ihn ist, also bitte halte dich zurück



    Flo


    Ich entnehme deinem Kommentar, dass du erstens mein Kind schon persönlich heimgesucht hast, und zweitens dass du in einer Anstalt heimisch bist. Wenn ich dich je in der Nähe meines Sohnes erwischen sollte, dann Gnade dir Gott!!!



    Klebär


    Zuerst dachte ich, du wärst auf meiner Seite. Aber auch du konntest nicht umhin, dein wahres Gesicht zu zeigen, voller Boshaftigkeit, Ironie und Gafferlust; Schande auch über dich, Schande!



    Niklaus


    Du nennst dich einen Verzweifelten, nur weil du ein wenig Fitzelzeugs nicht zusammenpappen kannst? Was soll denn ich da sagen???? Ich lag 25 Stunden in den Wehen!! Wenn dir DAS gelingt, dann komm wieder mit Verzweiflung, klar?



    Klaus


    Du scheinst mir der einzig wahre Freund hier zu sein. Ich werde dich in deiner Aktion unterstützen! Gemeinsam sind wir stark! (Magst du Spätzle?)



    Jyrn


    Ich habe kein Wort von dem verstanden, was du da faselst. Mein Sohn spricht in den höchsten Tönen von dir, aber er mag ja auch solches Zeugs wie diese verrückten Engländer mit ihrem silly walk oder so



    Rainer
    Hans-Jürgen
    Flo
    Ulli


    Wenn er das Zeugs doch nur öfters verlieren täte! Vielleicht sähe er dann ein, dass er kostbare Zeit verschwendet, die er damit verbringen könnte, mit seiner Mutter Rummy zu spielen oder ähnlich Sinnvolles. Stattdessen kommt ihr mit Vorschlägen und Ideen, die ihn sein schändliches Tun noch länger ertragen lassen, pfui, pfui, pfui!!



    So, und jetzt rufe ich diesen Wilfried an, der scheint mir einer der Rädelsführer zu sein, na, DER kriegt was zu hören von mir

  • Sehr geehrte Frau Mama von dem, den wir Gloomy nennen.
    Leider haben wir nicht erkannt das es sich bei dem hier angemeldeten "Glue me!" um ihren Sohn "Ömile" handelt.
    Er fungiert hier also unter falschem Namen. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wie ein Gloomy so ein fantastisches Modell bauen kann.
    Ich beantrage bei den Administratoren die sofortige Umbenennung von "Glue me!" in "Ömile" :prost:
    Hochachtungsvoll,
    ihr ergebener Moderator
    Henry

  • Mein Gott, Henry, Dir hat sie wohl schon angerufen... ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Ihr habt mich ja ganz schön in die Breduille gebracht, Leute, das sind mindestens 48 Partien Rummy AN EINEM TAG!!!!!!!!!



    So, nur noch schnell, was der heutige Basteltag gebracht hat, und dann ab in die Haia, morgen muss gearbeitet werden, OHNE Augenringe...


    Seeya, Ömile


    Ach ja, Niklaus: Ich arbeite mit einem ultrafeinen Aquarellpinsel, den ich in stark verdünnten Weissleim tunke. Wenn die zu klebenden Elemente klein genug sind, klebt Weissleim jedes Material!!!

  • Moin Thomas, Ömile, Gloomy usw...
    Sieht wirklich spitzenmäßig aus, alle Achtung!
    Beste Grüße von der Alster an den Zürichsee
    Fiete

  • Hallo Mutter von ömile
    DARF ICH DICH MAMMA NENNEN?
    Ich freue mich sehr dass du am Seelenheil unseres Gloomy arbeitest
    ich hoffe du sorgst dafür dass ihm nicht irgendwann so ein liederliches
    Frauenzimmer unterkommt, das ihn mit allen möglichen verwirrlichen
    Tricks vom Seriösen Kartonmodellbau abhält.
    Liebe Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Mama von Ömile alias Gloomy!


    Spätzle, mmmhh! Frisch geschabt! Mit lecker Käse und Salat!!
    Da werde ich schwach!


    Aber das schändliche Tun Deines Sohnemanns hat auch einen Vorteil:


    1. Er treibt sich nicht in dunklen Ecken ´rum
    2. Er kommt nicht auf die schiefe Bahn
    3. Du weisst immer, wo er steckt (zwischen den ganzen Papierschnipseln)
    4. Er treibt etwas Sport (Rückengymnastik beim Suchen von heruntergefallenen Teilen)
    5. Wenn Du im richtigen Moment (gefallenes Teilchen) in sein Zimmer kommst, macht er sogar einen Kniefall vor Dir


    Also nimm ihn nicht soarg ins Gericht. Mit seiner großen Vorliebe für´s Papierkleben würde er uns hier sehr sehr sehr fehlen.


    Also übe ein bisschen Nachsicht!


    Das wünscht sich


    der Klaus

    Was der UHU verbindet, soll die Schere nicht trennen!


    In der Werft:
    - HMV Bismark, 1:250


    Fertig:
    - Admiral Uschakov, ProModel, 1:200


    In der Gallerie:
    - HMV Hamburger Hafendiorama
    - Henschel Feldbahnlok 1:43, Bahn Verlag
    - Adler 1:20, Schreiber-Bogen
    - JU52/3m, Schreiber-Bogen