Eine whare Augenweide! Super!!!
Posts by Hans-Jürgen
-
-
Hallo Pappi,
sehr schöne Modelle wunserbar in Szene gesertzt
-
Hallo Claus,
vor Jahrzehnten habe ich dieses Modell zu 90 % fertig gebaut. Durch widrige Umstände und den Umzug ist es nicht fertig geworden. Das Restmodell müsste noch im Dachboden irgendwo sein. Leider...
-
Hallo Hardie,
ein wunderschönes Modell, das du da gebaut hast. Herzlichen Glückwunsch!
-
Hallo Heinrich,
fantastisch!
-
Hallo,
ein schönes Modell, erinnert mich an einen Deutschlandurlaub mit Zelten vor ca. 50 Jahren
-
Hallo Robert,
herzlichen Glückwunsch zu diesem ausgezeichneten Modell.
-
Hallo Lars,
ein wunderschönes Modell meisterhaft gebaut!
-
Hallo Wilfried,
ein wunderbares Modell. Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung!
-
Hallo Kurt,
ein sehr schöner "Anfang" für ein sauber gebautes Diorama.
Gratuliere!
-
Hallo,
auch ich habe die Forrestal vor Jahrzehnten gebaut. Sie ist noch erhalten geblieben und hatte vor unserem Umzug ihren Platz über einem Durchgang. Hier sind die Aufnahmen entstanden. Zwischenzeitlich hat sie in meinem Arbeitszimmer einen neuen Platz gefunden, der aber noch aufgeräumt werden muss.kartonbau.de/attachment/839900/
-
Hallo Herbert,
große Klasse !!!
-
Hallo Michael,
Klein, aber OHO!
-
Hallo Hardie,
dieser Offsetbogen liegte bei mir auch noch auf Halde.
-
Hallo Andreas,
hezlichen Glückwunsch zu diesem Klasse-Modell!
-
Hallo Herbert,
ein tolles Modell, meine Gratulation!
-
Hallo Johannes,
ein sehr schönes Modell! Klasse!
-
S U P E R HaJo,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses Schmuckstücks!
Ich freue mich schon auf die Bilder in der Galerie!
-
Hallo Günter,
die Konstruktion, die sich so gut abwickeln läßt, ist wirklich verblüffend!
-
Sehr schön und sdehr sauber gebaut. Die offenen Schornsteine machen sich sehr gut!
-
Prima Olli,
das ist ein schönes Modell!!!
-
Hallo Eberhard,
zwei sehr schöne KLEINE!
-
Hallo Fiete,
herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung dieses Spitzenmodells und dafür, dass wir es beim Bau begleiten konnten.
-
Hallo HaJo,
den Worten von Fiete ist nichts mehr hinzu zuf fügen!
-
Hallo Ulrich, wunderschöne Modelle und Klasse-Aufnahmen!
-
Hallo Wolfgang,
eine gute Idee!
-
Hallo Horst,
ein einfaches, aber sehr schönes und sauberes Modell!
-
Hallo Walter,
diese Folie gibt es in verschiedenen Breiten.
M. E. ist im Normalfall bei Modellen in den Maßstäben 1:50 (Flugzeuge) und 1:120 aufwärts (für Gebäude) eine Breite von 4 cm bzw. 6 cm vollkommenausreichend. Eine derartige Rolle von 25 m kostet 14,01 €, zu denen allerdings noch 6,90 € Porto und Verpackung hinzukommen. https://www.leha-webshop.de/fi…raft-neschen?number=28768
-
Schönes Modell, noch nie vorher gesehen! Gratuliee!
-
Sehr schön, Olli!!!
-
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung
-
Hallo Herbert,
herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen "Kleinen", der sich in deiner Flotte sehr gut macht
-
Auch Josef vielen Dank für seinen Tipp
-
Danke für die Ratschläge,
da kann ich mir ja dann was aussuchen.
-
Hallo,
meinen Augen traue ich jetzt wieder zu, im Kartonmodellbau aktiv zu werden. Es juckt mich, wenn ich meine Modelle und meinen Vorrat sehe.
Allerdings habe ich auf Grund meiner Behinderung das Problem, dass ich sehr schlecht und teilweise nur mit Schmerzen etwas vom Boden aufheben kann. Leider haben ja manche kleinen Teile die unangenehme Eigenschaft sich vom Arbeitstisch zu verkrümeln und der Fliehkraft Richtung Fußboden nachzugeben.
Jetzt habe ich mich erinnert, dass wir einen Aquarianer hatten, der Uhrmacher war. Wenn ich ihn in seiner Werkstatt besuchte und er beim Arbeiten war stellte ich fest, dass er eine Art Auffangsack an der Unterseite seines Arbeitstisches hatte, der auf seinen Beinen auflag. Dieses „Gerät“ verhinderte, dass sich ein entsprungenes Teil auf die Reise über den Auffangsack hinweg Richtung Fußboden begab, sondern darin landete.
Leider ist Roland schon vor Jahrzehnten verstorben und es sind keine Hinterbliebenen oder Nachfolger da, die mir weiterhelfen könnten.
Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre prima!
-
Hallo Günter,
mit dem Bericht über deine Indienststellungen machst du mich sprachlos!
-
Hallo Günter,
danke, dass ich dir beim Bau über die Schulter schauen konnte und Glückwunsch zu dem ferigen Modell!
-
Hallo Günther,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Armada, die Modelle sind swirkliche Schmuckstücke!
-
Hallo Robi,
ein Schmuckstück! Gratuliere!
-
Hallo Otto,
die Verbesserungen machen dein schönes Modell noch schöner!