Hallo Hajo!
das wird wieder ein Prachtstück.
Ich habe es gerade mit den Resten meines überlebenden Modellrestes verglichen. Das könnte nur mit einem reichlichen Einsatz von Ersatzteilen wieder aufgepeppt werden. Also bleibt es eine Leiche.
Hallo Hajo!
das wird wieder ein Prachtstück.
Ich habe es gerade mit den Resten meines überlebenden Modellrestes verglichen. Das könnte nur mit einem reichlichen Einsatz von Ersatzteilen wieder aufgepeppt werden. Also bleibt es eine Leiche.
Hallo Günter,
einfach nur schön!!!
Hallo,
da musste ich auch lange überlegen, ob ich sie baue oder nicht.
Beim Bau bin ich manchmal fast verzweifelt und musste des Öfteren reparieren.
Hallo,
vor langer Zeit hatte ich schon über meine Erfahrungen beim Bau der Hanseatic in diesem Forum eingestellt:
Hallo Werner,
herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung.
Wie nicht anders von dir zu erwarten:ein herrliches Modell, das sicher meinen nächstjährigen Kalender zieren wird.
Hallo Günter,
ich kann nur sagen: SUPER!!!
Hallo,
nachdem es mir auch schon passiert ist, habe ich jetzt einen NAS-Server, der die täglichen Änderungen und Neuigkeiten und einmel in der Woche alles sichert und das im zweiwöchentlichen Wechsel.
Hallo Gustav,
macht sich doch gut dein schwarzer Geselle.
Ich hatte ihn auch schon zum Bau vorgesehen, aber bei dem vielen Schwarz hätten meine Augen nicht migemacht. Darum habe ich die Bogen verkauft-
Hallo Fiete,
wandern in den Schrott.
auch ich bin beim Bau dieser Teile fast verzweifelt! Habe es aber dann doch geschafft, auch wenn es etwas wacklig aussieht. Leider habe ich die Bilder auf meinem Hauptrechner.
Hallo Günter,
herzlichen Glückwunsch zu diesem herrlichen Modell, dass ich sicher nicht mehr bauen kann. Deshalb habe ich deinen Bericht nach einer erzwungenen Pause mit Interesse verfolgt.
Hallo Ulli und Peter,
ein wunderbar uns sauber gebautes Modell! KLASSE!!!
Hallo Fiete,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses schönen Modells und deinen ausführlichen Baubericht.
Hallo,
vom Möwe-Verlag gibt es auch Binnenschiffe BestNr. 1123.
Hallo,
es wäre wirklich schade gewesen, wenn das angefangene Modell in den Abfall gewandert wäre!
Es ist ein wahres Schmuckstück geworden!
Hallo Fiete,
wieder ein echtes Fiete-Modell mit viel Fleißarbeit!
Hallo HaJo,
da werden Erinnerungen an die Frühzeit des Kartonmodellbaues in mir wach!
Ein wunderschönes Modell hast du aus dem alten Bogen gezaubert!
Hallo Wolfgang,
da fehlen die Worte, um dieses Modell zu beschreiben. Aber: Einfach nur schön und ganz große Klasse!!!!
Hallo,
ein schnittiges Flugzeug und gut aussehendes Modell. Danke für die Vorstellung und die erklärenden Kommentare!
Hallo Lars,
da hast du ja aus den von Andreas konstruierten Modell ein echtes Schmuckstück geschaffen! Gratuliere!
... einfach nur schön!!!
Hollo Wolfgang,
dieser Entwurf macht deiner Signatur "Es geht immer noch besser" alle Ehre. Obwohl - ich weiß nicht ob es bei deiner Konstruktion ein immer noch Besser geben kann?
Hallo HaJo,
mit Kompliment für dieses Supermodell, das du aus einem alten WHVler gezaubert hast. Einsame Spitze!!!
Hallo Fiete,
herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung deiner INDY und vielen Dank für deinen ausführlichen mit Bildern unterlegten Baubericht. Wieder ein Prachtstück ala Fiete!
Hallo Ulrich,
eine sehr gut gelungene Ergänzung deiner Flotte.
Hallo Jo,
Im Dezember bin ich mit meiner Frau an Bord
![]()
das ist aber sicher auf einem größeren Maßstab!?
Hallo Udo,
siehe Modellwerft 2/1982 S. 172
Hallo Wolfgang,
den Ausführungen von Jo kann ich mich nur anschließen! Mehr kann man fast nicht dazu sagen!
Hallo Fiete,
da ich die Vorbereitungen getroffen habe um wieder einzusteigen - auch wenn es im Hinblick auf meine Augen nicht einfach sein wird - kommt mir dein Tipp gerade recht.
Als nächstes stehen bei mir nämlich die 15-cm-Geschütze der Admiral Scheer an und da habe ich gestern schon überlegt, wie ich die Geschützrohre am besten einbaue.
Mit deinem Tipp hast du mir meine Überlegungen abgenommen und ich kann mit dem Bau beginnen.
Aber ich habe alle Geschützrohre bestellt und geliefert bekommen. Jedoch habe ich vergessen, die 40mm Bofors-Geschützrohre zu bestellen. Leider sind die derzeit nicht lieferbar.
Hallo Ha-Jo,
meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!
Hallo HaJo,
ein wunderschönes Modell das seinesgleichen sucht! Nur noch der "Bretterzaun" erinnert daran, dass es sich um ein WHV-Modell handelt.
Hallo Gustav,
herzlichen Glückwunsch dieses nicht einfach zu bauenden Modells. Es ist KLASSE geworden!
Hallo Günter,
ich werde deinen Bau mit Interesse verfolgen.
Hallo Ulrich,
da es 50 Jahre seit dem ersten Einsatz im Jahr 2020 vergangen sein werden, solltest du dein Modell zur Feier des 'Tages aus dem Modellkeller holen, auch wenn dein Modell noch keine 50 Jahre alt ist.