Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe

  • moin zusammen

    so eine ähnliche Ansage habe ich auch schon bekommen.

    Die beste aller Ehefrauen antwortete: Kommt nicht in Frage, geht's noch?8o

    Dabei ging es um dieses Gefährt


    sanft drücken


    Aber ich denke kommt Zeit kommt Rat (Unimog);)


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Verein für glückliches Süchteln e.V.


    Sehr geehrter Herr Pianistofeles,


    wir beglückwünschen Sie zum Erwerb dieser schnuffigen Lok.

    Vergessen Sie die Ignoranten der KfW! Ha :thumbdown: ... haben doch keine Ahnung...


    Vergessen Sie nie unser Motto:


    Süchteln macht glücklich


    :thumbsup:

  • Moin Dirk;


    dann wird es Zeit, denn die Antragsfrist für alle Süchteleien soll irgendwann ablaufen. Aber wem erzähle ich es.:D


    Wanniiiiiiii, was ist mit dem Übertritt ins gelobte Land der Schiffbauer ??? Der " HALLUNDER JET " wartet schon. :cool:

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Frisch bei mir eingetrudelt:


    Eine KATZENSPIELKISTE


    Neee... als Ebay-Schnäppchen ein weiteres Fleischmann-Magic-Train Startset, diesmal ein "Geburtstagsset"



    Bei Sammlern und Umbauern berüchtigt - der Kunststoff in DIESEN Sets ist ziemlich spröde. Bei dem Set (wo zusätzliche Gleise beigelegt waren) hat aber nur der Personenwagen eine leichte Beschädigung, ein Trittbrett ist abgebrochen, liegt aber bei.


    Die Lok



    Mal schauen, ob ich die nur umlackiere in den Farben meiner privaten Privatbahn oder auch noch umbaue.. ne 2. Kastendampflok wäre auch nett. Mal schauen..

  • Moin, moin Dirk,


    wenn sie dir gut gefällt, kauf sie dir. So habe ich es mit meinen Märklin-Loks auch immer gehalten. Das darf man nicht zu rational sehen......die eigene Freude hat immer deutlich Vorrang!


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo Hardie,


    vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich habe hier versucht, mit den größeren Radien des C Gleises zu arbeiten. Ist halt das leidige Platzproblem. Meine Züge kommen aber alle durch. Und da ich nicht automatisch sondern mit der Mobile Station fahre, habe ich bislang keine Entgleisungen gehabt.:)


    Gruß aus OWL

    Günter

  • Kennt ihr das...????


    Man sieht etwas, ... und es gefällt einem so gut, dass man es haben muss....

    ach was sag` ich da: man kann ohne es nicht mehr weiterleben (ja gut, O.K., DAS ist jetzt wieder mal übertrieben, aber egal.).


    Ausserdem wird es wieder mal Zeit, das der König des Süchtelns, der Gottkaiser der ausüfernden MoBA Käufe, also ich, es wird also Zeit,

    dass Fränky, der das Zepter mit seinen Micky-Maus-Kinderfurz-Spiele-Loks (*) an sich gerissen hat, ... vom Thron... also kurz gesagt:

    ICH HAB`WIEDER GESÜCHTELT :wacko:


    Naja, die Einen werden sagen: Wat haste denn da gekauft?? 8|,

    die Anderen werden sagen: Muss ich auch haben... 8o


    Egal, lasst euch überraschen...die Post wird morgen oder übermorgen wohl liefern....


    Äh....und wieder mal die Erkenntnis: MoBA ist das Hobby für den kleinen reichen Ölscheich...:pinch:

    Ich könnte vielleicht am Essen sparen..??? ?( ... man muss doch nicht jeden Tag was essen....:wacko:

    ...wie lange kann man denn ohne was zu essen....:pinch:


    EIJEIJEIJEIJEI.....;(




    (*) Micky-Maus-Kinderfurz-Spiele-Loks => kleiner Scherz :thumbsup:

  • Äh....und wieder mal die Erkenntnis: MoBA ist das Hobby für den kleinen reichen Ölscheich...:pinch:

    Von wegen... kennste Den?


    Mail des Sohns des Scheichs an seinen Papa:

    "Lieber Papa, Berlin ist eine wundervolle Stadt, die Leute sind sehr nett und freundlich... ich fühle mich sehr wohl hier. Mir ist es nur etwas peinlich mit meinem Ferrari 599 GTB aus massivem Gold in die Uni zu fahren, wo fast alle Lehrer und Kollegen mit dem Zug kommen.

    Dein Sohn Nasser"


    Am nächsten Tag, erhält Nasser eine Antwort von seinem Vater:

    "Mein Lieber Sohn, Ich habe 200 Millionen Dollar auf dein Konto überwiesen. Mach uns nicht lächerlich, du gehst sofort und kaufst dir auch einen Zug.

    In Liebe, Papa"


    Jetzt bin ich aber schon schwer neugierig, was für eine Extravaganza Du Dir diesmal geleistet hast ?! 8|

  • Tja, die reichen Leute und ihre Nöte:D


    Bei den diesjährigen Neuheiten in der von mir bevorzugten Spur N ist eigentlich nur ein Fahrzeug so richtig von Interesse: der Class 800 Hitachi Zug der LNER von KATO in der 5er Zusammenstellung. Da könnte man schön eine kleine Durchfahrt auf dem englischen Lande mit scalescenes Modellen erstellen.


    Tja, was die sonstigen Verdächtigen angeht leider tote Hose. Würde mir ja als Epoche 5/6 Fahrer mal die dänische EG 31 in der DSB Lackierung wünschen ( in HO habe ich sie ja von HEljan). Träume sind ja erlaubt.


    Und was Wanni angeht: ich bin auch gespannt, was unser Krösus wieder lostritt.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • ...

    dass Fränky, der das Zepter mit seinen Micky-Maus-Kinderfurz-Spiele-Loks (*) an sich gerissen hat, ... vom Thron... also kurz gesagt:

    ...


    (*) Micky-Maus-Kinderfurz-Spiele-Loks => kleiner Scherz :thumbsup:

    DAS habe ich jetzt auch verstanden Herr Obersüchtler-auf-Lebtag-keinen-Nachtisch-mehr-Bekommender! Was aus den Loks werden KANN, habe ich ja im anderen Beitrag gezeigt - wo Du Dich auch "vornehm" zurückgehalten hast :) (aus bekannten Gründen - aber der musste jetzt sein..). Wenn alles gut geht, wird aus der linken Lok "Billy" auf jeden Fall etwas anderes - ich HOFFE eine "Plettenberg"... wenn die Finanzierung stimmt und eine gewisse Person abnickt..


    Tante Edith möchte einen Nachtrag: es WIRD die "Plettenberg 5"...

  • Der 0e-Club Hamburg hat für die Plettenberg einen Umbausatz gefertigt - ich nehme an, der kommt bei Dir zur Anwendung?

    Das wird wieder eine hübsche Lok, garantiert!

  • Doppelstockwagen -Görlitz-, DR, Sonderlackierung Sputnik


    Kennt ihr das?


    ...wenn die Sachen besser als gedacht sind... :thumbsup:

    So,heute kam die Post und brachte mir meine Doppelstockwagen in der Sonderlackierung der 1980ziger Jahre:



    https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier-Doppelstockwagen



    Die Wagen sind vom Kleinserienhersteller KUEHN, und der Steuerwagen hat natürlich eine

    LED Beleuchtung Weiss/Rot mit der Fahrtrichtung wechselnd:


     


    insgesamt sind es drei Doppelstockwagen:


       


    Einen schönen Fahrt-Eindruckmacht diese Video der Wagen auf der Kato Hausanlage:




    Ursprünglich waren die Wagen in einer anderen Farbe,äh, Farbton:

    Hundekackidünnpfiffhintenraus-Senfgelb.... 8|



    https://kuehn-digital.de/wagen.html


    Boah.....:wacko:, oder mit den Worten von Pater Braun,aka Heinz Rühmann:

    Hübsch-Hässlich....:D


    Die Leute nannten die Wagen daher auch Senftöpfe....


    Astrein hässlich, muss ich auch noch haben... sind auch auf meiner Einkaufsliste.... 8o

    ...wie auch ne passende Lok zu den Wagen auch....?( ... und dann noch die zusätzlichen beiden Wagen.... :pinch:


    Heul...;(


    Ach komm, sehen doch ganz toll aus....:cool:

  • die ist besser als die Arnold!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wieso das denn?


    schick mir deine Adresse per PN und ich schick sie dir. Ich mag sie nicht mehr. die hier isses: Brawa Nr 1204

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo