Posts by guenni.2301
-
-
Moin zusammen,
wenn ich mich an die alten Plastikschiffe von Revell erinnere , hatten die immer einen Bogen mit dem Flaggen-Alphabet auf dünnem Papier dabei. Wird vom Maßstab nicht immer passen, aber vielleicht kann man trotzdem was damit anfangen.
Gruß aus OWL
Günter
-
Hallo MichiK,
natürlich geht das auch in Karton, das Styrodur war halt noch von einem anderen Projekt übrig
Gruß aus OWL
Günter
-
-
Moin Hajo,
das sind tolle Modelle. Der kleine Maßstab hat schon ein Suchtpotential. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Revell Mitte der 70er die ersten Modelle in 1/1200 herausbrachte. Die waren zwar sehr einfach gehalten, die Preise aber im Vergleich zu den Sammlermodellen in 1/1250 „taschengeldfreundlich“. Gern würde ich diese tollen Modelle auch bauen. Da ich aber Paypal &Co nicht über den Weg traue, werden sie mir leider verschlossen bleiben. Naja, was soll’s, es gibt ja noch einige unvollendete Projekte.
Gruß aus OWL
Günter
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Jens,
habe bereits einen Ausdruck (100%) gemacht. Habe N-Figuren an die Türen gehalten und es passt.
Gruß aus OWL
Günter
-
Moin Jens,
Vielen Dank für den Download. Da ich z.Zt. wieder an einer Spur N Anlage baue, kommt der mir recht
Gruß
Günter aus OWL
-
-
-
-
-
Moin zusammen,
das Schreiber Dorf hatte ich noch im Fundus. In angepasster Form nutze ich es jetzt. Ich habe aber Kopien gemacht, die ich jetzt für die Eisenbahn nehme.
Gruß aus OWL
Günter
-
-
Hallo Glasen,
auch im Original altern und verbleichen die Farben.
Gruß aus OWL
Günter
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
leider hat mein Drucker den „Geist“ aufgegeben. Beim neuen Drucker weichen die Farben ab. Jetzt rächt sich, dass ich nicht alle Bogen bereits ausgedruckt hatte. Daher stoppe ich hier den Bau vorerst. Ich denke aber, dass ich einen Neustart machen werde.
Gruß aus OWL
Günter
-
Hallo pianisto,
ja, dass ist die Brücke von Kato. Die war noch im Fundus und hat den Vorteil, ins Gleisraster zu passen.
Gruß aus OWL
Günter
-
-
-
Tolles Modell und Diorama.
Gruß aus OWL
Günter
-
Hallo zusammen,
hier folgt das nächste Kurvensegment…
…gebaut werden die Segmente aus 10mm Foambord für die Seiten und 5mm Foambord für die Decken. In Spur N reicht das in der Regel für die Stabilität aus. Ggfs. werden noch bei Bedarf Träger eingezogen. Die Gleise werden auf 4mm Untertapete verlegt, an den Übergängen kommt 4mm Sperrholz zum Einsatz. Dort werden die Gleise zur Sicherheit mit Märklin C-Gleis Schrauben verschraubt…
…geklebt werden die Gleise mit Latexkleber von Heki.
Gruß aus OWL
Günter
-
-
Hallo zusammen,
es handelt sich bei den Hütten um einen alten Bausatz von Arnold. Auch aus dem Fundus.
Gruß aus OWL
Günter
-
-
Moin zusammen,
vielen Dank für die 👍. Das Pärchen stammt aus dem Noch-Set „Klogeschichten“. Ein Schelm, wer…..dabei denkt 😲. Die Schafe und der Schäfer sind Preiserlein aus einem Set zum selbst bemalen. Die Idee, mit einem eigenen Tröööt finde ich gut.
Gruß aus OWL
Günter
-
-
-
-