Coole Fotos!
Posts by Gordon Engroff
-
-
…von 1976…
Hallo Günther, der Katalog wurde aber auch heiss geliebt!
Neckermann in Trier
Der oben gezeigte war vom Sonntag aus Mainz, dürften alle aus der Ecke noch kennen, lange schon Geschichte.
Dann hat es dich aus Tier nach OWL gespült?
Grüße Gordon
-
-
-
entweder ist er zur Zeit nicht lieferbar oder auf einer holländischen Seite wir der Bausatz mit extrem hohen Versandgebühren angeboten.
Du kannst bei Diderick (Zeist Bouw.) problemlos bestellen - auch schon gemacht (Emco Flieger). Weis den Preis nicht mehr, war aber überschaubar.
-
-
Aber ich fürchte, Lufthansa findet die Idee nicht so gut wie wir.....
- Stichwort "Lizenzen".
Oh, stimmt! Die "lieben" Lizenzen....... Wie geht das denn bei KLM!?
Walter gibt es da Erfahrungen?
Danke!
-
Soll ich oder nicht? HIER
LH ist halt ultimativ!
Auch wenn es schon ein von Schreiber gibt.... von 1850......
-
-
Hallo Werner,
ich werde tatsächlich auch mal vorbei kommen.
Bringe einen Flieger von meinem Papa mit.
Grüße Gordon
-
Wieviel Stunden baust du so pro Tag?
Reine Begeisterung! Die Frage war auch an Gottfried gestellt und nicht an dich Walter .......... !
-
Hallo Gottfried,
unglaublich, was du da nach und nach raushaust!
Wieviel Stunden baust du so pro Tag?
Grüße Gordon
-
Selbst in dem Maßstab treffen sie die Form nicht.......
Können nix ausser teuer - DAS aber zuverlässig!
-
Hallo Michel,
wenn der HP zuverlässig lief, würde ich schauen, ob du den Drucker nicht als überholtes Modell "neu" bekommst.
Den gesamten Consumer Druckermarkt finde ich mehr als bedenklich, wg "Defekt" oder "Abschaltung" nach Garantiezeit.....
Ich nutze einen großen Epson.
Vielleicht kann die Community dir wg deinem angefragt Canon weiterhelfen.
Grüße
Gordon
-
-
Schönes Modell hast du da gebaut - vor allem aus Negativen!
Für alle Kunststoff Bauer (gibt es die
) - die Mohawk gibt es umfangreich von Roden, Miniwings und Hasegawa in der Bucht!
-
Moin Tilman,
prima, da werden wir uns bestimmt sehen (und die anderen üblichen Verdächtigen), fahre mit meinem Papa wieder nach Friedrichshafen!
Werden Freitag und Samstag da sein!
-
Hallo Maxe,
beeindruckende Sammlung!
An der Rata bin ich mal kläglich gescheitert.... gut dürfte so 35Jahre her sein....
Grüße Gordon
-
Hallo Rainer,
die sieht toll aus! Sauber gebaut, kannte den Flieger nur von dem Bogencover....
Kann man sich ja mal zulegen (und in die Sammlung legen....
)
Auch die Alterung!
Grüße Gordon
-
Hi Andrew,
what a nice and clean built!
Klassna!
Grüße Gordon
-
Ich muss leider passen, ich schicke aber ganz liebe Grüße aus Dänemark
Schick, wo seit ihr in DK?
-
Hallo Ralph,
wir waren vor zwei Jahren dort, das hat natürlich NIX MEHR mit dem oben gezeigten Bild zu tun, auch sieht der Leuchtturm echt traurig aus......
Hallo Zapft,
ich denke, wie aus dem Bausatz, vielleicht mit leichten Alterungsspuren, aber nicht so, wie das arme Ding heute aussieht. Mit den Nebengebäuden wäre natürlich der Hammer, da fehlt es jedoch an Unterlagen. Da auch das Umfeld des Leuchtturms mehr nem Trümmerfeld ähnelt, da dort viele Backseine überall im Sand rumliegen.
LG Gordon
-
Hallo zusammen,
ich dachte gerade, ich falle vom Stuhl, als ich bei Slavomir unter "in Kürze" - der allseits bekannte und persönlich "kennende" Leuchtturm Rubjerg-Knude Fyr angekündigt wurde!
Wer seine Kindheitsurlaube in Nordjütland verbracht hat - kennt und liebt das Teil und seine Geschichte - für den Rest bitte HIER nachlesen:
Quelle Wikipedia: HIER
Für mehr von Shipyard - auf Facebook - schonwiedersanftdrücken
Leider NUR der Leuchtturm ohne die (eigentlich notwendigen) Zusatzgebäude in denen früher ein Museum und ein Café war (lange her!
)
Bestellt wird das Teil auf JEDEN FALL! Hatte lange versucht den damals erhältlichen Offset Bogen zu bekommen, den es dort zu kaufen gab. Heute gibt es im Tourismusbüro zwar ein Bogen zu kaufen, der iss aber nix (liegt natürlich zu Hause).
Ein Fest! Habt nette Leute um euch!
Grüße Gordon
-
Dear Andrew,
a perfect, clean built!
Klassna!
Herzliche Grüße Gordon
-
Danke Christian, für das Zeigen der Website.
Echt nice, wie gut das aussieht!
-
Hilfe Wanni,
vergessen den Gehörschutz nicht - schepper, rassel, rassel, röööööhhhhrrrrr
Märklin spielen bei 105db!
LG Gordon
-
Hallo Andrew,
ein erstklassiger Bau!
110%
Herzliche Grüße
Gordon
-
ja, die alternativen Klemmbausteinhersteller sind in vielen Bereichen richtig gut.
Hallo Robi,
ich finde das immer herrlich, was LEG
mit seinen "Kunden" so alles anstellt und dass die Kunden es sich gefallen lassen (und tatsächlich kaufen)......
Aber das darf ja jeder für sich entscheiden....
Schön zu sehen, was Mould King da neulich wieder rausgehauen hat - UND die verdienen damit trotzdem Geld......
200€ für einen 2 Meter RC-Kran aus über 4000 Teilen: Mould King® 17015 LR13000 mit sechs MotorenTechnic - erschienen 2022 - 4318 TeileDieses Set bei Amazon*:https://amzn.to/3SySqhFNur gebrauchtes Lego ist gutes Lego*:Dieses Set bei Ebayhttps://ebay.us/d...youtu.beLG Gordon
-
Hallo Horst,
werde mit meinem Papa am Freitag und Samstag vorbei kommen.
Grüße Gordon
-
Wie, was, wer hat Urlaub von der Faszination Modellbau genehmigt!?
Schönen Urlaub!
-
Was ist denn das für eine Proletenschleuder? Wird die im Iran gebaut?
zum Glück hat hier niemand Vorurteile gegenüber Menschen oder Länder........
-
Hallo zusammen,
bei Ecardmodels kam neu dieses schicke Flugboot raus - hat jemand von dem "Verlag" schon was gebaut!?
Sie auf jeden Fall ganz schick aus, denke ich werde das Ding mal kaufen und für meinen Papa drucken!
Hier der Link zu dem Teil: https://ecardmodels.com/produc…china-clipper-paper-model
Oder darf man das nicht, wg pöse Zeichen?
Grüße Gordon
-
Hier mal wieder was für die Süchtelabteilung....
Ein Überblick über meine kleine Modellbahnvitrine in meinem Büro:
Eine belgische BR18 - Ebay Kauf in OVP - NIE gelaufen - traumhaft!
Roco BR43, eigentlich für die Schaufenster Weihnachtsanlage angedacht, leider sind die Gleisbögen für sie zu eng.....
Etwas aus der Schweiz - der hintere Container ist noch aus meiner Kindheit, läuft gerade nicht - keine Idee warum.....
Zwei 216er - die vordere ist auch eine Kindheits Spiellok - läuft bis heute zuverlässig - klingt auch, wie vor 40 Jahren, die andere nachgekaufte Unterstützung für die Schaufensterbahn.
Das mal zu dem Thema von mir!
Grüße Gordon
-
LG KaEm (leidenschaftlicher Brothernutzer)
Die Druckerhersteller sind - glaube ich - alle gleich gepolt.... Mit Systemfehlern den (ehemaligen) Käufer in den Wahnsinn treiben, dass man dann vom gleichen (netten) Hersteller (HP, Brother, LEGO) das Produkt NEU käuft.
Unser Office Brother Farblaser scannt zB nach Tagesform GARNICHT oder wenn er Bock hat GANZ NORMAL.
Meine Fehlerbehebung? Anderen Scanner nutzen oder halt dort scannen, wenn er Bock hat!
-
Hallo Udo,
der RC Umbau finde ich persönlich sehr interessant! Wie hast du das denn gelöst, dass du "rein" kommst!?
Der Deckaufbau ist doch sehr schmal..... Wg Akku, Motor, Servo und sonstiger Steuerung.
Danke und Grüße Gordon
-
Oder ganz wild die der Flying Tiger Line?
Darf man träumen Walter!?
So ne schöne ranzige Flying Tigers 747!?
Bildquelle Wikimedia: https://commons.wikimedia.org/…ying_Tigers_AN0610018.jpg
-
-
Das Video von Thomas war mal wieder ein Highlight.
Für die Pinsammlung DEN Preis aufrufen - ist schon "interessant".
Aber das ist ja Marktwirtschaft oder Wahnsinn, wenn man so ein Produkt käuft!
-
Hierzu baue ich in der offenen Rahmen-Bauweise:
Hallo Wanni, du darfst schon zugeben, dass der Rahmen eigentlich ein Tablet von deiner Frau war,,,,,,
Schnell weg!
-
Hallo Andrew,
sehr, sehr schöner und präziser Bau!
Herzliche Grüße
Gordon