Hallo Gerald,
ich kann mich deiner Meinung 100% anschliessen.
Walter Schweiger: Die "Heldenmethoden" sind in meinen Augen nicht fragwürdig. Er sagt nur sehr laut, was im gefällt und was nicht. Er indoktriniert aber nicht. D. h. es ist immer klar und deutlich, das ist seine Meinung. Ob ich mich seiner Meinung anschließe oder nicht, ist meine Entscheidung. An anderer Stelle (weiß nicht mehr wo??) habe ich es schon mal kund und bekannt gegeben:
Solange ich nicht gezwungen werde (durch Repressionen verschiedenster Art: Aberkennung der Bürgerrechte; darf keine Lego-Sets mehr kaufen, sondern nur noch Sets von anderen Herstellern; man darf mit dem Finger auf mich zeigen, weil ich Lego gekauft habe; u. s. w.) seine Meinung auch kund zu tun, kann mir das egal sein. Allein dass Du mit eigenen Denken die Einflussnahme durchschaust und trotzdem nicht gezwungen wirst die Heldenmeinung zu vertreten, ist ein Beleg dafür, das alles noch nach den zulässigen Spielregeln abläuft.
Thomas Panke äussert immer wieder, dass es SEINE Meinung ist und das soll er und DARF er. Ist halt doof, wenn ein Konzern wie NOGO es sich mit einem verdammt cleveren jungen Mann anlegt und sie dachten, dass die NOGO Juris AS ihn in die Knie zwingen kann - was aber VOLL UND GANZ nach hinten los gegangen ist.
Dass so jemand auf diesen krank Profit orientierten Laden nicht mehr gut zu sprechen ist, brauchen die Bude (eigentlich) nicht zu wundern.
Was für ein Schei..laden NOGO ist, kann auch Thorsten Klahold ein Lied von singen (Steingemachtes). Gleiches Geschäftsmodell, wie bei Thomas: Juris AS trumpft ungemein clever auf (dachten sie) und versammelt es WIEDER - weil sie Reichweite von Social Media IMMER NOCH NICHT verstanden haben.
Aber NOGO hat es ja tatsächlich mit dem Technic Towtruck geschafft ein ordentliches Modell abzuliefern! Gut, beim Unimog gleich wieder verka..t, aber gut.
Ja und wie ihr euch denken könnt, Feier ich das sehr - aber auch das ist MEINE Meinung dazu...... 
Dann basteln schön Karton- und/oder Klemmbausteinmodelle weiter - es ist alles nur Hobby!
LG Gordon