Really nice built!
Posts by Gordon Engroff
-
-
Hallo Joachim,
der Tip war schon gut - denke jeder der etwas mit Computer zu tun hat, hat davon bestimmt noch 20 Kabel dieser Art (ungenutzt) rumfliegen....
Ich auch!
-
Hallo Gerald,
ich kann mich deiner Meinung 100% anschliessen.
Walter Schweiger: Die "Heldenmethoden" sind in meinen Augen nicht fragwürdig. Er sagt nur sehr laut, was im gefällt und was nicht. Er indoktriniert aber nicht. D. h. es ist immer klar und deutlich, das ist seine Meinung. Ob ich mich seiner Meinung anschließe oder nicht, ist meine Entscheidung. An anderer Stelle (weiß nicht mehr wo??) habe ich es schon mal kund und bekannt gegeben:
Solange ich nicht gezwungen werde (durch Repressionen verschiedenster Art: Aberkennung der Bürgerrechte; darf keine Lego-Sets mehr kaufen, sondern nur noch Sets von anderen Herstellern; man darf mit dem Finger auf mich zeigen, weil ich Lego gekauft habe; u. s. w.) seine Meinung auch kund zu tun, kann mir das egal sein. Allein dass Du mit eigenen Denken die Einflussnahme durchschaust und trotzdem nicht gezwungen wirst die Heldenmeinung zu vertreten, ist ein Beleg dafür, das alles noch nach den zulässigen Spielregeln abläuft.
Thomas Panke äussert immer wieder, dass es SEINE Meinung ist und das soll er und DARF er. Ist halt doof, wenn ein Konzern wie NOGO es sich mit einem verdammt cleveren jungen Mann anlegt und sie dachten, dass die NOGO Juris AS ihn in die Knie zwingen kann - was aber VOLL UND GANZ nach hinten los gegangen ist.
Dass so jemand auf diesen krank Profit orientierten Laden nicht mehr gut zu sprechen ist, brauchen die Bude (eigentlich) nicht zu wundern.
Was für ein Schei..laden NOGO ist, kann auch Thorsten Klahold ein Lied von singen (Steingemachtes). Gleiches Geschäftsmodell, wie bei Thomas: Juris AS trumpft ungemein clever auf (dachten sie) und versammelt es WIEDER - weil sie Reichweite von Social Media IMMER NOCH NICHT verstanden haben.
Aber NOGO hat es ja tatsächlich mit dem Technic Towtruck geschafft ein ordentliches Modell abzuliefern! Gut, beim Unimog gleich wieder verka..t, aber gut.
Ja und wie ihr euch denken könnt, Feier ich das sehr - aber auch das ist MEINE Meinung dazu......
Dann basteln schön Karton- und/oder Klemmbausteinmodelle weiter - es ist alles nur Hobby!
LG Gordon
-
Dear Joon,
your model is sick!!!
The coloring and the perfect weathering, wow!!!
Best Regards Gordon
-
Wow Mücke,
die ist wirklich toll geworden! Was ein Klotz - dass sowas überhaupt fliegt/flog!?
-
Nur mal zur Info.
Bei Ebay laufen gerade ZAHLREICHE Gilbert Baud Bausätze so ab 10 bis 12EUR! Und bisher ist da recht wenig passiert......
UND NEIN - es sind nicht meine Bögen und ich kenne den Verkäufer auch nicht!
-
Hallo Riklef,
was ist denn das für ein gelber Motorraum?
Sieht nach OPEL CIH Motor aus und der Motorraum nach A-Ascona oder A-Manta!?
Auch 1:8 ?Sehr schick!!!
-
Momentan Baustop wegen unseren Familien Zugang keine Zeit mehr,Hundi rein raus rein raus
Lacki wegwischen rein raus spielen uff
Was für eine RIESIGE Rata ist das? 1:12 oder Hunde noch so klein!?
-
Hallo Josef,
die F16, die du da raushaust ist echt beeindruckend!
Die superpräzise Verarbeitung und dein Materialmix - wirklich fantastisch!
Dafür hat mir die Daumen hoch Funktion nicht gereicht!
Grüße Gordon
-
Hilfe... 1979, dann dürfte das so mit 1980/81 etwa hinkommen.
Sollte mal das Lego Technik Zeug von zu Hause holen und aus Spaß mal wieder aufbauen, ist alles noch da!
-
Hallo,
ich würde so alte Schätze eh nicht bauen, nur scannen, dann kannst du sie farblich anpassen, wie du sie brauchst, ggf skalieren und ausdrucken.
Wenn was kaputt geht, nochmal drucken.
Nach MEINER Ansicht und wenn es meine Bögen wären.....
Grüße Gordon
-
Hallo Walter,
oh, welche Schatz! Sowas bekam ich "damals" nicht - ein Schulfreund hatte das damals ALLES......
Wir hatten nur normales LEGO, mit LEGO Technik >> als es sowas früher noch gab, im Gegensatz zu dem Krampf heute.....
Gott ist das lange her! Muss so 1982-85 gewesen sein.....
- mit dem 928
Grüsse Gordon
-
Hallo Lucie,
oh, da hast du dir aber tolle Aufgaben gestellt! Anhalter in Spur N mit etwas Modellbahn drin und davor!
Ja, die Farbe (neu LH Bemalung) ist grauselig und auch die Grafik ist echt dünn - gerade wenn man die Modelle von Skyline Papermodels kennt.
Interessant wäre einfach, ob das Ding am Ende halbwegs passt, da ich dann die 747 auf alt LH umfärben würde.
Muss ich mal sehen, ob sie mein Papa ernsthaft haben möchte - Versuch macht kluch......
Danke für die Info!
LG Gordon -
Hallo Lucie!?,
kamst du mit dem 747 Bau sinnvoll weiter!? Oder wurde der Koffer entsorgt?
Wollte das Teil für meinen Papa bestellen - nur ist das ja scheinbar alles ZIEMLICH unausgegoren.....
LG Gordon
-
Ach LEGO soll nur mal so weiter machen.
Thomas Panke hat nach dem letzen LEGO Anwaltsschreiben "die und die Videos löschen, böser Bub du" gut 150.000 neue Abonnenten gewinnen können.
Und einen schlimmeren "Feind" als ihn kann LEGO garnicht schneller SELBST aufbauen - und er feiert das auch noch vorzüglich > ich auch!
Und auch das Video von Jonnys World, wg der Beschlagnahmung des Containers wird die stark zunehmende Abneigung gegen LEGO nur beschleunigen!
Die Dänen schiessen sich momentan bei jeder Gelegenheit mit Maschinengewehren selbst ins Knie.
Ein Fest!
-
Kleinserienhersteller KUEHN
Genosse Wanni hat wohl im Lotto gewonnen!?
-
Hopp-hopp, wir wollen Züge sehen....
Dann mal los hier:
Dies meine "Steuerzentrale"
Noch ne Frage an die Märklin Spezialisten? Welch ein Öl packt ihr an Achsen, Zahnräder und Motor? Ich nehme Balistol, dann quitschen die Loks teilweise nach 15min wieder!? Ich versteh das nicht! Was machen die Jungs nur im Miniatur Wunderland, wenn die Loks mit 12 Wagen durch die Landschaft scheppern!?
-
Das iss wie bei nem unkaputtbarem Lada..... Fällt ne Tür ab, nagelt man ne andere dran.
Hier waren se halt grau.....
-
Mahlzeit zusammen,
da muss ich bei dieser Challenge dann auch mitmachen!
Ist zwar in dem Sinn kein Tannenbaum, AAAABER unsere (fast) alljährliche Schaufenster Weihnachtseisenbahn!
Da der Zug am Fenster nicht zu sehen war, wenn die Märklin 218, 120 oder die RE 4/4 IV vorbeigescheppert sind, musst das Gleis auf einen Damm - den hab ich dann aus
Papier(hust) also so einem komischen weissen (forumsfremden) Material gebaut.....In die Mitte kommt noch Rindenmulch, dann noch die K Gleise verlegen - dann gehts los!
-
...und man kann aus Klemmbausteinen mittlerweile auch solche Modelle bekommen.
Was Lego mittlerweile alles macht - Mensch cool....
Sorry, der musste sein....
-
Wow, this is an amazing helicopter and VERY NICE built!!!!
And you have a wonderful view out of the windows !!!
-
Hach Wanni,
die sind schick! Wir haben auch noch GANZ VIELE H0 US Wagen im Schrank liegen...
Die hatte mein Papa damals...
immer aus den USA mitgebracht.
Von Athearn - da hatte damals so ein Wagen 5US$ gekostet - long ago....
Mach weiter so, freue mich immer, wenn man etwas von dir lesen/sehen kann!!!!
LG Gordon
-
Schickes Fluggerät!
Weis zwar nicht, warum man ne 747-400 in der furchtbaren neuen Bemalung herausbringen muss, aber Hauptsache mal da.
Kaufen werde ich den Eimer auf jeden Fall!
Wenn die "gescheite" alte Bemalung nach nachgeschoben wird, kann man die ja auch noch kaufen!
-
-
-
Interessantes Thema - Phantom!
Hatte die Tage die Halinski Phantom in den Händen - von den Teilen erträglich und nicht so Schockerdinger, wie heute!
Gibt es die GPM Haifisch Phantom noch? Im "Slavomir" Shop war nichts zu finden!
Gibt es von beiden Modellen irgendwo ein Baubericht!? In der Suche hatte ich nichts gefunden - oder bei den polnischen Kollegen?
Schönen Abend!
LG Gordon
-
Heute kam "hüstel" etwas hüstel" Spur Z ins Haus. Unter anderem dabei dieses Schätzchen
Sehr schick! Den habe ich auch noch zu Hause liegen - vor VIIIIEEELEN Jahren neu gekauft und ist bis heute nie gefahren.....
-
Very nice build!
The pilot is very nice too!!! Wonderful color art!
Were do you get this one?
-
dieser grüne „Opel Kadett B“
Hallo Axel,
dein ausführlicher Klarlack Test ist WIRKLICH der Wahnsinn - vielen Dank dafür!
Eine kleine Zwischenfrage, wo ist der genannte B Kadett her!?
Herzliche Grüße
Gordon
-
Dear Criquet,
this is a really nice model, you have showed us!And all the other models on your website - nice stuff!!!!
Best Regards
Gordon
-
...wann soll ich das denn alles noch bauen.....
EGAL!!! Wichtig ist doch erstmal KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN........
Vielleicht hat ja noch jemand von BEMO (1009935) das Schweineschnäutzchen auf Lager, das derjenige an Hr.Scholz ausleihen könnte......
Habe diesen leider nicht, falls Hr.Scholz mal von der RhB was machen möchte, könnte ich mit Loks von BEMO als Maßhilfe aushelfen!
Sonst noch wer Interesse an ner schicken Ge 4/4 I oder Ge 6/6 II !?
Dann warten wir schonmal sehnsüchtig... SUCHT - ich wusste es .......
-
Hallo Mathias,
na, da mach ich doch mit!
Trag mich bitte ein!!!
Was ist denn mit Wanni dem alten Süchtel Eisenbahner!?
-
Irgendwie unglücklich, was ecardmodels momentan/bisher abgeliefert hat.
Die Verfügbarkeit über einen Shop ist natürlich einfacher und bequemer, als wenn man von jedem Designer deren eigenen Shop durchstöbern muss - wenn man sie denn alle kennt......
Dürfte auch über eine Linkliste schwierig werden!?
Hab die Papertrade F7 bei Hr. den Bakker bestellt (als pdf), hoffe, dass ich sie bis zum WE bekomme!
Ok, bei Schiffsmodellen bin ich raus! -
Hallo Wiwo,
danke für die Info, das ist natürlich bitter, da sie ja grad "erst" die Site wieder online genommen hatten......
Naja, wie das Leben halt manchmal so spielt!
LG Gordon -
Prima, danke Walter!
-
Guten Morgen zusammen,
weis jemand, was bei ecardmodels los ist, bzw. wie lange der Shop offline ist!?
Wollte für meinen Papa die Paper Trade Santa Fee F7 bestellen, nun ist der Shop schon seit ein paar Tagen offline....
Oder, wo kann man ggf noch die Paper Trade Modelle als Download käuflich erwerben?
Konnte dazu nichts finden und die letzten"News" von Paper Trade bei Partnerverlagen sind von 2009......
Danke und Grüße
Gordon -
-
This is a so fantastic built, which you have shown us here.......
Such a clean model! The seat, the landing gear (with hydraulics..) - I love it, fantastic !!!!
Many thanks!!!!
Best Regards
Gordon -
Hallo Henryk,
oh sogar von Germanwings....!!!!
Ich finde das gut, dass die Modelle nicht so überladen sind! Gerade bei den Airlinern wirken die Maschinen durch ihre Größe - diese müsste rund 68cm Spannweite haben!
Also ein kleiner Oschi!
Gut FÜR DICH sicherlich wenig Teile..... -
Guten Morgen,
da bin ich mal wieder bei Slavomir unterwegs und entdecke ganz unten (demnächst lieferbar) von MP Model einen A320 - Airline leider nicht ersichtlich.
Der Flieger hat schon lange gefehlt - umso besser, dass MP sich da jetzt dran gemacht hat und ihn ja auch bald ausliefert!Die 737 von MP war ja auch schon sehr schick und teilmäßig nicht völlig überladen - dann kann der Airbus auch angeschafft und eingelagert werden.....
Wünsche eine schöne Restwoche und morgen einen schönen Feiertag!
Grüße Gordon